Seit Tagen guck ich nun im Netz und bin völlig Ratlos, bei dieser Vielfalt an Krankenkassen für welche ich mich denn jetzt entscheiden soll?!?!? Hat jemand einen guten Rat?
Han Solo hat geschrieben:Die Techniker Krankenkasse schneidet regelmäßig in Zeitschriften am Besten ab.
Matt 66 hat geschrieben:Han Solo hat geschrieben:Die Techniker Krankenkasse schneidet regelmäßig in Zeitschriften am Besten ab.
rat mal, wo ich bin...
Magg hat geschrieben:Bin in dieser Bankrotskrankenkasse BKK für Heilberufe und muss jetzt wechseln, waren wahrscheinlich ein paar Griechen mit in der Geschäftsleitung![]()
![]()
![]()
Seit Tagen guck ich nun im Netz und bin völlig Ratlos, bei dieser Vielfalt an Krankenkassen für welche ich mich denn jetzt entscheiden soll?!?!? Hat jemand einen guten Rat?
Satch hat geschrieben:Magg hat geschrieben:Bin in dieser Bankrotskrankenkasse BKK für Heilberufe und muss jetzt wechseln, waren wahrscheinlich ein paar Griechen mit in der Geschäftsleitung![]()
![]()
![]()
Da du ja bereits Antworten bekommen hast, vielleicht hilft ja auch so was:
http://www.krankenkassenratgeber.de/beitragssaetze.html
Was mich mal wieder auf die Palme bringt: Es hieß doch, es wird alles besser, die vielen Kasen bringen mehr Wettbewerb und sind günstiger und besser als die AOKs.
Wie sieht die Realität aus? Eine Kasse nach der anderen geht pleite, es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis es nur noch geschätzte 10 Kassen bundesweit geben wird. Und billiger und besser ist es auch nicht geworden.
Aber Post und Telekom mussten ja auch privatisiert werden, ebenso die Energielieferanten.![]()
![]()
Aldaron hat geschrieben:Naja, wer aus Imagegründen seine Versicherung umbenennt... Und dann sowas. Ich hab da mal einen kennengelernt. Der hat von mir über ein paar Ecken gehört und bildete sich ein, mich unbedingt "mit ins Boot" zu holen. Naja, wer nichts wird, wird Wirt. Ist auch dies ihm nicht gelungen, macht er in Versicherungen. Das hatte ich dabei immer im Hinterkopf. Bin trotzdem mal zum "Vorstellungsgespräch" gefahren. Ist halt der übliche billige Trick: Dir werden Gehälter von tausenden von Euro versprochen. Und das schon nach 6 Monaten Probezeit. In der Ecke vom Büro stand demonstrativ die Golfausrüstung. Mittlerweile weiß ich, dass diese nur Deko war. Wie so vieles andere. Er selbst hatte sicher Kohle. Aber die armen Seelen, die da angelockt werden um Vertreter zu werden... Und dann hört man sowas. Da können die Produkte ja fast nur noch ebenso dubios sein.