Krankenkassenwechsel

Magg

Krankenkassenwechsel

Beitragvon Magg » Sa 5. Nov 2011, 09:58

Bin in dieser Bankrotskrankenkasse BKK für Heilberufe und muss jetzt wechseln, waren wahrscheinlich ein paar Griechen mit in der Geschäftsleitung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Seit Tagen guck ich nun im Netz und bin völlig Ratlos, bei dieser Vielfalt an Krankenkassen für welche ich mich denn jetzt entscheiden soll?!?!? Hat jemand einen guten Rat?

Big Daddy

Re: Krankenkassenwechsel

Beitragvon Big Daddy » Sa 5. Nov 2011, 12:59

Gibt eigentlich viel zu viele Krankenkassen.
Seit dem Einheitsbeitrag gehts halt darum, wo ich die beste Leistung bekomme.

War 23 Jahre bei der KKH und sie haben nicht gemerkt das ich existiere. Nicht mal ne Karte zum Geburtstag.
Erst nachdem ich gekündigt hatte kamen Anrufe, Schreiben, Angebote...

Vor zwei Jahren dann zur AOK wegen Hausarztmodell und Vergünstigungen bei der Vorsorge. Jetzt ist das auch weg.
Derzeit vermeintlich bestes Angebot für uns:

http://www.hkk.de

Ab Januar sind wir dabei. Wenns nix ist, wird eben wieder gewechselt.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Sa 5. Nov 2011, 15:38

Die Techniker Krankenkasse schneidet regelmäßig in Zeitschriften am Besten ab.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Sa 5. Nov 2011, 15:47

Han Solo hat geschrieben:Die Techniker Krankenkasse schneidet regelmäßig in Zeitschriften am Besten ab.

rat mal, wo ich bin...

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Sa 5. Nov 2011, 17:47

Matt 66 hat geschrieben:
Han Solo hat geschrieben:Die Techniker Krankenkasse schneidet regelmäßig in Zeitschriften am Besten ab.

rat mal, wo ich bin...

Zu Hause auf dem Sofa? :tongue:

Magg

Beitragvon Magg » Sa 5. Nov 2011, 21:17

dann mal Danke!

Satch

Beitragvon Satch » So 6. Nov 2011, 20:44

Magg hat geschrieben:Bin in dieser Bankrotskrankenkasse BKK für Heilberufe und muss jetzt wechseln, waren wahrscheinlich ein paar Griechen mit in der Geschäftsleitung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Seit Tagen guck ich nun im Netz und bin völlig Ratlos, bei dieser Vielfalt an Krankenkassen für welche ich mich denn jetzt entscheiden soll?!?!? Hat jemand einen guten Rat?

Da du ja bereits Antworten bekommen hast, vielleicht hilft ja auch so was:

http://www.krankenkassenratgeber.de/beitragssaetze.html

Was mich mal wieder auf die Palme bringt: Es hieß doch, es wird alles besser, die vielen Kasen bringen mehr Wettbewerb und sind günstiger und besser als die AOKs.

Wie sieht die Realität aus? Eine Kasse nach der anderen geht pleite, es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis es nur noch geschätzte 10 Kassen bundesweit geben wird. Und billiger und besser ist es auch nicht geworden.
Aber Post und Telekom mussten ja auch privatisiert werden, ebenso die Energielieferanten. :scratch: :scratch: :scratch:

Magg

Beitragvon Magg » So 6. Nov 2011, 23:43

Satch hat geschrieben:
Magg hat geschrieben:Bin in dieser Bankrotskrankenkasse BKK für Heilberufe und muss jetzt wechseln, waren wahrscheinlich ein paar Griechen mit in der Geschäftsleitung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da du ja bereits Antworten bekommen hast, vielleicht hilft ja auch so was:

http://www.krankenkassenratgeber.de/beitragssaetze.html

Was mich mal wieder auf die Palme bringt: Es hieß doch, es wird alles besser, die vielen Kasen bringen mehr Wettbewerb und sind günstiger und besser als die AOKs.

Wie sieht die Realität aus? Eine Kasse nach der anderen geht pleite, es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis es nur noch geschätzte 10 Kassen bundesweit geben wird. Und billiger und besser ist es auch nicht geworden.
Aber Post und Telekom mussten ja auch privatisiert werden, ebenso die Energielieferanten. :scratch: :scratch: :scratch:

Danke erst einmal für den Link!

Die Frage stellt sich aber, warum muss es denn noch 10 geben? Reicht nicht eine die vernünftig arbeitet? Dieser ganze Wettbewerbskram bringt doch generell Firmen egal welcher Kategorie an den Rand des Ruins. Höher, weiter besser, günstiger. :dizzy:
Es ärgert schon das die eine Kasse, Kuren für irgendeinen Schwachsinn finanzieren um attraktiv zu sein, wobei in anderen Kassen die Dauerkranken ihre Medis zum großen Teil selbst bezahlen müssen. Wie die meisten ja schon wissen, arbeite ich ja in einer Klinik und es ist oft Wahnsinn wie mit dem Geld der Krankenkassen gearbeitet wird. Und dann mein Zahnarzt, der über den 2 Komma sovielsten Satz Zähne abrechnet?!?!?!? Für eine einmal geleistete Arbeit den 2, blabla Satz? Kriegst du für deinen Arbeit die du leistet mehr als 100 % Geld.......? Die meisten Kassen könnten existieren wenn man auch mit den alten Kamellen wie Pooling der Chefärzte aufhören würde usw. usw.

Ach, wat reg ich mich eigentlich auf. Kanns ja eh nicht ändern :gun:

gorch

Beitragvon gorch » Mo 7. Nov 2011, 13:40

Die Techniker hat zumindest einen guten Ruf.

Ergo-Konzern würde ich z.B. meiden. Das ist ein großer Laden, mit vielen teuren Vorständen und viel Management.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 10. Nov 2011, 12:41

Und ziemlich teuren Boni für ihre Makler...

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 10. Nov 2011, 15:52

Übrigens ist die ERGO ja auch nichts anderes als die Hamburg Mannheimer...

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 10. Nov 2011, 15:57

Ist der Berlusconi nicht da versichert?

http://www.stern.de/wirtschaft/news/erg ... 12981.html

Wäre für meinen Geschmack zu zwielichtig....

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 10. Nov 2011, 16:25

Naja, wer aus Imagegründen seine Versicherung umbenennt... Und dann sowas. Ich hab da mal einen kennengelernt. Der hat von mir über ein paar Ecken gehört und bildete sich ein, mich unbedingt "mit ins Boot" zu holen. Naja, wer nichts wird, wird Wirt. Ist auch dies ihm nicht gelungen, macht er in Versicherungen. Das hatte ich dabei immer im Hinterkopf. Bin trotzdem mal zum "Vorstellungsgespräch" gefahren. Ist halt der übliche billige Trick: Dir werden Gehälter von tausenden von Euro versprochen. Und das schon nach 6 Monaten Probezeit. In der Ecke vom Büro stand demonstrativ die Golfausrüstung. Mittlerweile weiß ich, dass diese nur Deko war. Wie so vieles andere. Er selbst hatte sicher Kohle. Aber die armen Seelen, die da angelockt werden um Vertreter zu werden... Und dann hört man sowas. Da können die Produkte ja fast nur noch ebenso dubios sein.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 10. Nov 2011, 16:51

Aldaron hat geschrieben:Naja, wer aus Imagegründen seine Versicherung umbenennt... Und dann sowas. Ich hab da mal einen kennengelernt. Der hat von mir über ein paar Ecken gehört und bildete sich ein, mich unbedingt "mit ins Boot" zu holen. Naja, wer nichts wird, wird Wirt. Ist auch dies ihm nicht gelungen, macht er in Versicherungen. Das hatte ich dabei immer im Hinterkopf. Bin trotzdem mal zum "Vorstellungsgespräch" gefahren. Ist halt der übliche billige Trick: Dir werden Gehälter von tausenden von Euro versprochen. Und das schon nach 6 Monaten Probezeit. In der Ecke vom Büro stand demonstrativ die Golfausrüstung. Mittlerweile weiß ich, dass diese nur Deko war. Wie so vieles andere. Er selbst hatte sicher Kohle. Aber die armen Seelen, die da angelockt werden um Vertreter zu werden... Und dann hört man sowas. Da können die Produkte ja fast nur noch ebenso dubios sein.

Sowas hatte ich mal beim AWD, Anfang der 90er. Habe schreiend Reißaus genommen. Die ganzen Betrügereien, die der AWD abgezogen hat, waren da schon im "Rohr". Dürfte bei der Ergo ähnlich laufen....

Zurück zu „Verschiedenes“