der schlechteste gig ever
der schlechteste gig ever
gestern,
randy hanson featuring leon hendrix
jimi's angeblicher und völlig unmusikalischer bruder rapte purple haze.
allerdings machte er optisch schon die welle - er glitzerte greller als ne pufftür.
vorm gig ein interview auf der bühne mit dem vogel, er nuschelte einen scheiß,
ich mußte eine rauchen.......
die kurz aufkeimende hoffnung auf einen guten gig killte dann der sound.
schönsaufen half nicht.
never ever....
randy hanson featuring leon hendrix
jimi's angeblicher und völlig unmusikalischer bruder rapte purple haze.
allerdings machte er optisch schon die welle - er glitzerte greller als ne pufftür.
vorm gig ein interview auf der bühne mit dem vogel, er nuschelte einen scheiß,
ich mußte eine rauchen.......
die kurz aufkeimende hoffnung auf einen guten gig killte dann der sound.
schönsaufen half nicht.
never ever....
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Letztes Jahr machte RH zwischendurch immer wieder ma so'n Gesicht wie: "So jetz hier auch nochmal, bin froh wenn's rum is..."
Re: der schlechteste gig ever
Keef hat geschrieben:Letztes Jahr machte RH zwischendurch immer wieder ma so'n Gesicht wie: "So jetz hier auch nochmal, bin froh wenn's rum is..."
Covermukker halt. Das macht keinen Spaß.
- Keef
Mir schon 

-
Nun, wenn ich als Musiker die Wahl habe, zwischen covern (und damit regelmäßig Gigs vor Leuten zu haben - denen man im besten Fall auch noch einen schönen Abend vermitteln kann ) oder zu Hause die tausendste Wiederholung irgendeiner Griffbrettakrobatik auf Band/PC aufzunehmen, dann wähle ich die Interaktion mit Mitmusikern und Zuhörern
Allerdings gibt es natürlich regelmäßig Momente im Set, wo man sich fragt, warum man gerade das jetzt auch noch spielen muß
Aber genau so gerne spiele ich vo dreißig Leuten in irgendeiner Kneipe mit selbstgeschriebenen Songs, wo der größte Erfolg der ist, wenn man die Kneipe nicht leergespielt hat. Und das ist musikalisch Lichtjahre befriedigender - man darf nur nicht die finanzielle Seite des Aufwands betrachten

Allerdings gibt es natürlich regelmäßig Momente im Set, wo man sich fragt, warum man gerade das jetzt auch noch spielen muß

Aber genau so gerne spiele ich vo dreißig Leuten in irgendeiner Kneipe mit selbstgeschriebenen Songs, wo der größte Erfolg der ist, wenn man die Kneipe nicht leergespielt hat. Und das ist musikalisch Lichtjahre befriedigender - man darf nur nicht die finanzielle Seite des Aufwands betrachten

linus hat geschrieben:Allerdings gibt es natürlich regelmäßig Momente im Set, wo man sich fragt, warum man gerade das jetzt auch noch spielen muß![]()
Genau. Z.B. "Achy Breaky Heart" oder "I Will Survive"

Hab den in den frühen 90s in Kufa und Jägerhof hautnah immer
als Überzeugungstäter punkto Hendrix kennengelernt , was soll sich da geändert haben ,obwohl er ja auch eigene Songs schreibt,.What happened ?
als Überzeugungstäter punkto Hendrix kennengelernt , was soll sich da geändert haben ,obwohl er ja auch eigene Songs schreibt,.What happened ?
der gute leon hat den gig geschmissen.
die spiellaune war auch in der band eher mäßig.
die spiellaune war auch in der band eher mäßig.
- lady starlight
Tom hat geschrieben:linus hat geschrieben:Allerdings gibt es natürlich regelmäßig Momente im Set, wo man sich fragt, warum man gerade das jetzt auch noch spielen muß![]()
Genau. Z.B. "Achy Breaky Heart" oder "I Will Survive"
...hit the road Jack, die stolze Marie...

lgls
Wieso; s' nosade Mariandl eignet sich doch trefflich zur Punk-Verballhornung?
- Reinhardt
Ich habe Randy mal vor ca. 15 Jahren im Substage in Karlsruhe gesehen, einer ehemaligen und umgebauten U-Bahn-Unterführung. Das war einer der besten Gigs meines Lebens. Das Ambiente tat sein Übriges dazu, dass die Jimi-Illusion perfekt war. Ich kam mir vor wie in Zurück in die Zukunft, nur statt 50er halt End-60er.
Das Covern zu nennen, ist Diskreditierung. Das ist perfektes Kopieren. In der Form habe ich das vorher und danach nie wieder gesehen, dass jemand so perfekt die Illusion eines anderen Künstlers vortäuschen kann. Das ist schon eine eigene Kunstform auf dem Level. Damit meine ich nicht nur die Gitarre, sondern v.a. auch die Stimme und den Gesang.
Was heut daraus wurde, kann ich nicht beurteilen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass Leon das Problem war und nicht Hansen.
Allgemein rumzujammern, dass Hansen ja nicht der echte Hendirx ist, das ist ja albern. Das weiß man doch vorher, dass der tot ist. Aber wenn man Hanson in guter Verfassung sieht, dann kriegt man eine sehr genaue Vorstellung davon, wie ein guter (!) Hendrix-Gig sich angefühlt haben muss vor 40 Jahren.
Das Covern zu nennen, ist Diskreditierung. Das ist perfektes Kopieren. In der Form habe ich das vorher und danach nie wieder gesehen, dass jemand so perfekt die Illusion eines anderen Künstlers vortäuschen kann. Das ist schon eine eigene Kunstform auf dem Level. Damit meine ich nicht nur die Gitarre, sondern v.a. auch die Stimme und den Gesang.
Was heut daraus wurde, kann ich nicht beurteilen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass Leon das Problem war und nicht Hansen.
Allgemein rumzujammern, dass Hansen ja nicht der echte Hendirx ist, das ist ja albern. Das weiß man doch vorher, dass der tot ist. Aber wenn man Hanson in guter Verfassung sieht, dann kriegt man eine sehr genaue Vorstellung davon, wie ein guter (!) Hendrix-Gig sich angefühlt haben muss vor 40 Jahren.
- Keef
Als ich RH das erste mal gesehen hatte war das auch einfach WOW. Ähnlich wie bei Multi, nur eben letztes Jahr nit mehr ganz so...
Ich bin bei diesen ewig Gestrigen nur mal irgendwann in der Werbepause zwischen zwei sexy sport clips versehentlich reingezappt
. . . Uli John Roth und Randy Hansen gleichzeitig auf der Bühne, mit ernsten Gesichtern Little Wing zerschindend . . . das war unpackbar für mich.
Ich bin dann doch gleich ins Bett und hab total schlecht geschlafen . . .
. . . Uli John Roth und Randy Hansen gleichzeitig auf der Bühne, mit ernsten Gesichtern Little Wing zerschindend . . . das war unpackbar für mich.
- lady starlight
Tom hat geschrieben:Ich bin bei diesen ewig Gestrigen nur mal irgendwann in der Werbepause zwischen zwei sexy sport clips versehentlich reingezappt
...

Hab gestern abend noch ein Stünderl am Forumsblues herumprobiert und herrlich geschlafen...

lgls
- Markus
Tom hat geschrieben:Ich bin bei diesen ewig Gestrigen nur mal irgendwann in der Werbepause zwischen zwei sexy sport clips versehentlich reingezappt
Das mit dem schlechten Schlaf lag aber an den Damen vom Sport Clip, oder

- Reinhardt
was für Sender sind das??
Also nicht das mit den Sportclips.
Multitone hat geschrieben:Tom hat geschrieben:Ich bin bei diesen ewig Gestrigen nur mal irgendwann in der Werbepause zwischen zwei sexy sport clips versehentlich reingezappt
Ding ähh WDR oder so.
- Reinhardt
Tom hat geschrieben:[quote="Multitone"
Ding ähh WDR oder so.[/quote]
Du musst früher ins Bett.
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“