Die Wahl in Spanien...
- Blues Bird
Die Wahl in Spanien...
Die Kacke ist ja ganz offensichtlich am Dampfen (aka "revolutionäre Situation", na ja fast) -Warum gewinnen dann aber die Konservativen?
Re: Die Wahl in Spanien...
Blues Bird hat geschrieben:Die Kacke ist ja ganz offensichtlich am Dampfen (aka "revolutionäre Situation", na ja fast) -Warum gewinnen dann aber die Konservativen?
habe heute morgen im Radio gehört, dass die fast nix dazugewonnen haben, die anderen aber ein Drittel ihrer Wähler verloren. Dewegen absolute Mehrheit.
- Blues Bird
chili hat geschrieben:Blues Bird hat geschrieben:Die Kacke ist ja ganz offensichtlich am Dampfen (aka "revolutionäre Situation", na ja fast) -Warum gewinnen dann aber die Konservativen?
habe heute morgen im Radio gehört, dass die fast nix dazugewonnen haben, die anderen aber ein Drittel ihrer Wähler verloren. Dewegen absolute Mehrheit.
Ich kann die Frage natürlich auch anders formulieren: Warum haben in diesen Zeiten die Sozialisten so verheerend verloren?
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich - wetten?
An der Jugendarbeitslosigkeit von ca.40% werden auch die Konservativen nichts ändern. Man braucht keine Arbeitsplätze mehr, was die nächsten 20 Jahre noch erheblich zunehmen wird. Wir werden viel Freizeit haben, die gilt es zu füllen. Welche Konzepte haben die Konservativen hier?
An der Jugendarbeitslosigkeit von ca.40% werden auch die Konservativen nichts ändern. Man braucht keine Arbeitsplätze mehr, was die nächsten 20 Jahre noch erheblich zunehmen wird. Wir werden viel Freizeit haben, die gilt es zu füllen. Welche Konzepte haben die Konservativen hier?
Blues Bird hat geschrieben:Ich kann die Frage natürlich auch anders formulieren: Warum haben in diesen Zeiten die Sozialisten so verheerend verloren?
wahrscheinlich, weil sie die Misere nicht abgewendet haben. Der Neue hat aber auch kein Konzept, da kann man als Wähler schon verzweifeln. Die haben da so viele grundsätzliche Probleme, die wahrscheinlich keine Regierung schnell lösen kann.
- Großmutter
...der ganz normale Spanier zwischen 20 und 30 geht ja auch nicht mehr wählen, sondern sieht zu, dass er das Land verlässt ...
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Moin,
Konzepte gibt es wohl keine. Selbst der ARD-Korrespondent, der heute früh im Morganmagazin berichtete, hatte keine Ahnung, wie das Programm der Konservativen aussehen könnte. Ich befürchte, daß die Partei das wohl selbst nicht weiß.
Grüße, Frank
Konzepte gibt es wohl keine. Selbst der ARD-Korrespondent, der heute früh im Morganmagazin berichtete, hatte keine Ahnung, wie das Programm der Konservativen aussehen könnte. Ich befürchte, daß die Partei das wohl selbst nicht weiß.
Grüße, Frank
- Blues Bird
Großmutter hat geschrieben:...der ganz normale Spanier zwischen 20 und 30 geht ja auch nicht mehr wählen, sondern sieht zu, dass er das Land verlässt ...
Na das ist natürlich eine ganz tolle Lösung....

- Großmutter
...da gibt's ganz einfach keine Perspektive. Mein Mädchen und ich wir haben spanische (katalanische) Freunde und Bekannte in Barcelona, und da isses einfach nur hoffnungslos. Eine Freundin von uns hat einen Spanier da geheiratet und die kommen jetzt wieder zurück nach München. Nicht dass es hier rosig aussähe, aber eben immer noch ungleich besser als dort ...
Großmutter hat geschrieben:. sondern sieht zu, dass er das Land verlässt ...
Wenn die alle weg sind, sollten wir vielleicht 'rübermachen' und eine Kommune aufziehen......

Josef K hat geschrieben:Großmutter hat geschrieben:. sondern sieht zu, dass er das Land verlässt ...
Wenn die alle weg sind, sollten wir vielleicht 'rübermachen' und eine Kommune aufziehen......
das ist ne gute Idee. Vieles ist da ja besser, das Wetter, das Meer, schöne Städte, gutes Essen, Wein... Ich bin dabei

- Blues Bird
chili hat geschrieben:
das ist ne gute Idee. Vieles ist da ja besser, das Wetter, das Meer, schöne Städte, gutes Essen, Wein... Ich bin dabei
Warte lieber, bis es auch die Toskanna erwischt, da sind die von Dir gepriesenen Umstände noch ein wenig grossartiger...

- Blues Bird
buttrock hat geschrieben:Vaterlandslose Gesellen![]()
![]()
So also sieht die neulich von Dir beschworene "linke Meinungshoheit im Forum" aus ?

Ach Toskana. Ist ja schön , aber längst nicht so schön, wie immer behauptet....
Blues Bird hat geschrieben:buttrock hat geschrieben:Vaterlandslose Gesellen![]()
![]()
So also sieht die neulich von Dir beschworene "linke Meinungshoheit im Forum" aus ?
wenn du wuesstest

Blues Bird hat geschrieben:chili hat geschrieben:
Warte lieber, bis es auch die Toskanna erwischt, da sind die von Dir gepriesenen Umstände noch ein wenig grossartiger...
wär auch ne Möglichkeit

- Blues Bird
buttrock hat geschrieben:Blues Bird hat geschrieben:
wenn du wuesstest
Komm, erzähl's mir!

buttrock hat geschrieben:wenn du wuesstest
Er weiß es. Zumindest müsste er es spüren.
Blues Bird hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben: wenn du wuesstest[ quote]
Komm, erzähl's mir!
Hier is ja nicht grade das Epizentrum progressiven Denkens. Also meld ich mich gerne dann zu Wort wenns ganz ausm Ruder laeuft oder ich provoziere wie oben geschehen.
Ansonsten pflege ich einen von materieller Sicherheit geschuetzten Salonkommunismus und bin zwangslaeufig sowas wie ein Sozialdemokrat.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“