Gottschalk Nachfolge

Al Burky

Re: Gottschalk Nachfolge

Beitragvon Al Burky » Mo 12. Dez 2011, 13:32

Wahrscheinlich. Es gab Stellen in der Natur ums Dörfchen, da hatte Gras vor lauter Kinderfüssen keine Chance, heute ist alles überwuchert. Da hat sich ne Menge geändert, wohl auch in der Fantasie der kids. Klar gabs Ballerspiele, aber live. Auf die Fresse tat ordentlich weh.

exaja

Beitragvon exaja » Mo 12. Dez 2011, 13:38

Und so 'ne Kastanie mit der Zwille verschossen, gab üble blaue Flecken. :mrgreen:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mo 12. Dez 2011, 13:39

Bassfuss hat geschrieben:
Es gibt in den öffentlich-rechtlichen Sendern soviel Gutes, daß fast auf die Privaten verzichten könnte. Mir kommt daher auich kein Kabel und auch keine Schüssel ans Haus. DVB-T reicht völlig, und meine Gebühren zahle ich gerne, wenngleich es natürlich auch an ARD und ZDF Kritik zu üben gilt. Aber das ist die Geschichte mit dem ersten Stein...

Hi Fuß.
Ich verzichte seit Jahren komplett auf die privaten und erfreue mich bester Stimmung. Was Idioten wie Stefan Raab und andere an der Verblödung der Konsumenten an Verantwortung tragen, weiß ich nicht, was ich aber weiß, ist, daß die höchst aggressive Werbung, der man bei privaten Sendern ja nicht entgehen kann einen ganz großen Teil dazu beiträgt. Das zumindest ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Firmen wie Ferrerro verkaufen ihren Müll als gesunde Milch und werden dafür nicht mal zur Rechenschaft gezogen (Das nur als Beispiel). Gruselig.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mo 12. Dez 2011, 13:40

exaja hat geschrieben:Und so 'ne Kastanie mit der Zwille verschossen, gab üble blaue Flecken. :mrgreen:

In der Tat, man hat aber draus gelernt. Beim Ballerspiel bring ich 50 Leute um und bin der Held.... :tongue:

chili

Beitragvon chili » Mo 12. Dez 2011, 13:42

exaja hat geschrieben:Gib doch einem heutigen Fahranfänger mal einen "Falk-Plan". :laughter:

die konnte ich damals auch nicht wieder zusammenfalten. Das war in dem Konzept aber wohl auch nicht vorgesehen ;-)

exaja

Beitragvon exaja » Mo 12. Dez 2011, 13:45

... und wirst fett.
Während der Energieeinsatz, beim Versuch der Kastanie auszuweichen, dafür gesorgt hat, daß Du schön schlank und fit bleibst, und Abends brav und müde ins Bett gegangen bist.
Ein Kumpel von mir trug mal so'n 24 Stunden Blutdruckmessgerät, und musste dem Arzt dann erklären, wo die üblen Spitzenwerte herkamen. Counterstrike. :gun:

exaja

Beitragvon exaja » Mo 12. Dez 2011, 13:48

chili hat geschrieben:
exaja hat geschrieben:Gib doch einem heutigen Fahranfänger mal einen "Falk-Plan". :laughter:

die konnte ich damals auch nicht wieder zusammenfalten. Das war in dem Konzept aber wohl auch nicht vorgesehen ;-)

Als jemand, der Strassenkarten nach der Fahrtrichtung dreht, kann ich mit Stolz berichten, daß ich mit den Dingern äußerst souverän umgehen konnte. das war damals High Tech.
Gibt's die überhaupt noch? Also, außer den alten in meinen Autos.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mo 12. Dez 2011, 13:53

Früher hatte ich noch zig Telefonnr. in meinem Gedächtnis, die sind abglöst worden von lauter PINS :laughter:

chili

Beitragvon chili » Mo 12. Dez 2011, 13:55

exaja hat geschrieben:Als jemand, der Strassenkarten nach der Fahrtrichtung dreht, kann ich mit Stolz berichten, daß ich mit den Dingern äußerst souverän umgehen konnte. das war damals High Tech.
Gibt's die überhaupt noch? Also, außer den alten in meinen Autos.

keine Ahnung, habe jetzt auch ein Navi. Zum Ziel gefunden habe ich mit den Falk-Plänen auch, aber das Falten war der Horror.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mo 12. Dez 2011, 13:58

Wir sind ja alle keine Männer mehr, Navis, Handys, Ballerspiele, Hamers, PRSs, RTL2..... :laughter:

Statt Falk-Pläne, Telefonhäuschen und Telecasters..... :mrgreen:

exaja

Beitragvon exaja » Mo 12. Dez 2011, 14:01

Stehpissen dürfen wir auch nicht mehr.... :-(

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mo 12. Dez 2011, 14:07

exaja hat geschrieben:Stehpissen dürfen wir auch nicht mehr.... :-(

1959 durfte man das noch. Sportjournalist Heinz Magerlein berichtete sogar davon und sagte:"Tausende standen an den Hängen und Pisten."

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mo 12. Dez 2011, 14:13

Hangen und pisten, anders geht das doch gar nicht..... :tongue:

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 12. Dez 2011, 14:30

exaja hat geschrieben:Doch doch, die Zeiten kenne ich noch, da gab's auch noch keine Handys, oder Navis. Dafür standen überall Telefonzellen, und an jeder Tanke gab's Karten.
War keine schlechte Zeit.
Gib doch einem heutigen Fahranfänger mal einen "Falk-Plan". :laughter:

...ich bin ja nun in der Transportbranche...und ja....leider gibt es durch diesen ganzen Navischeiß Leute, die nicht mehr wissen, wo sie sich in D befinden. Ich finde Navigationsgeräte am Bestimmungsort oder Abgangsort toll, aber nicht zwischen Ort A und Ort B. Da muß die Karte, um zu wissen, wo man sich befindet.

Ein Falk-Plan mit der bekannten Faltung? Nee, den mußte heute niemandem mehr geben. :laughter:

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Mo 12. Dez 2011, 18:45

chili hat geschrieben:die konnte ich damals auch nicht wieder zusammenfalten. Das war in dem Konzept aber wohl auch nicht vorgesehen ;-)

Sagt der Name doch schon, sonst hiesse es doch Falt-Plan.

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 12. Dez 2011, 19:20

Bassfuss hat geschrieben: zwischen Ort A und Ort B

Was dazwischen liegt, weiß das Navi, aber ich doch nicht :-)

toptears

Beitragvon toptears » Mo 12. Dez 2011, 19:20

Basslümmel hat geschrieben:
exaja hat geschrieben:Stehpissen dürfen wir auch nicht mehr.... :-(

1959 durfte man das noch. Sportjournalist Heinz Magerlein berichtete sogar davon und sagte:"Tausende standen an den Hängen und Pisten."

„Und nun wickeln die Damen ihre 100 Meter Brust ab.“

Sowas hörste heute nur noch seltenst!

Ist hier eigentlich noch jemand unter Vierzig?

In dry Jahren werde ich 50, mannmann,....

toptears

Beitragvon toptears » Mo 12. Dez 2011, 19:38

Navi!

Vor einem Monat sagt das Handy, hey, Navigon-Update, durchführen? Jo.

Kind wollte nach BS in ein Reitwarenfachgeschäft (nennt man das so? also ein Geschäft, wo man völlig normale Klamotten zu überteuerten Preisen bekommt und halt auch Reiterzubehör, nur Gäule habe ich keine gesehen...)

Irgendwo hinter Braunschweig, Neubau-Gewerbegebiet.

Navi an und los!

Mitten in Braunschweig sagt die Stimme: runter von der Autobahn, links, im Kreisel die dritte Ausfahrt nehmen, dann rechts auf die Autobahn!

??????

Wat warn das? Satellit kurz in der Mittagspause?

Der dreizehnjährige Kommentar aus dem Fond: weiß die Alte überhaupt noch, was sie labert!

Kommentar von Chauffeur (der vorher eine dreistündige Shoppingtour durch BS-City mit anschließendem "Weihnachtsmarkt"-Besuch im Nieselregen bei Windstärke 6 mit gefühlten Ganz-Wenig-Grad lebend hinter sich gebracht hatte): Ey, einundzwanzig Jahre verheiratet, meinstu ich habe Bock weiblichen Anweisungen zu widersprechen!

Gekauft wurde im größtem Reiterfachgeschäft wide und breit dann ein paar Socken!

Ich liebe es!

Und vermisse die Waltons.

exaja

Beitragvon exaja » Mo 12. Dez 2011, 20:16

toptears hat geschrieben:
Und vermisse die Waltons.

Aua, "Die Waltons" und "Unsere kleine Farm" fand ich damals schon übel. Allerdings ging immer "McGyver".

toptears

Beitragvon toptears » Mo 12. Dez 2011, 20:26

"Unsere Kleine Farm", huah, schüttel.

Catweazle war noch ein Highlight, Petrocelli, Straßen von San Francisco, Starsky und Hutch, Kojak.

Das Problem ist, wenn heute davon irgendwo Wiederholungen laufen zappe ich mit Grausen weiter, geht nicht mehr.

Im Moment abends auf ZDF-Neo die alten Enterprisesachen, habe ich seit der zweiten Klasse geliiiiebt, nee, nur noch als Pausenfüller.

Aber damaaaaals :roll:

Zurück zu „Verschiedenes“