....... aber gerade diese Herausforderung das mit ganz wenig Gain zu spielen ...... geil, das mag ich.
Ähnlich ja auch Angus Young, der teilweise so wenig Gain fährt, daß man fast Clean Sound dazu sagen könnte!

Kobold hat geschrieben:
Ähnlich ja auch Angus Young, der teilweise so wenig Gain fährt, daß man fast Clean Sound dazu sagen könnte!![]()
Aldaron hat geschrieben:Keine Angst, Zakk. Deinen Splawn hast du ganz für dich alleine!![]()
Klassische Marshall-Sounds... Was ist das? The Who? Oder doch ACDC? Yngwie?
Läster Paul hat geschrieben: ...VH und ACDC wurden damals als Heavy Metal bezeichnet, obwohl sie selbst das anders gesehen haben......
Aldaron hat geschrieben:Ja eben. Und von diesen Sounds hab ich tatsächlich keine Ahnung und das ist auch gar nicht mein Jagdgebiet. Ich steh voll auf dieses gemoddete Zeuch. Das ich dieses Vid vom 2203 ohne Wertung hier präsentiert hatte, wollte ein gewisser Herr mal wieder ignorieren. EVH, Gilbert... Alle mit gemoddeten Marshalls zu Beginn. Yngwie hat sich 2 Overdrive-Treter in Reihe davor gehängt. DAS sind die Sounds, die ich geil finde. Yngwies War Till End All Wars... das ist fett! Fernab von modernen brachial Sounds.
Aldaron hat geschrieben:Wenn du so über ihn denkst, ist das dein Recht. Ich bin nicht sein Fan oder Freund. Is mir also völlig schnuppe. Wollte mit dem Vid nur zeigen, dass dieser "alte" Amp auch "moderne" Sounds kann (Achtung, Zakk: DIE NICHT DAS MEINE SIND!)
Der Sound im Link ist klasse. Das hat einfach Biss und Eier. Er schwört ja aktuell auf die Modern Vintage Serie. Ob er sowas auch in dem Song verwendet? Is ja eigentlich Wumpe.
Wenn der JMP-1 sowas z.B. auch könnte, würde ich dem sogar nochmal ne Chance geben.
Hier, der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=1o8gS77-KPM
Das war auch noch ein richtiger Sänger...
Oder dieser:
http://www.youtube.com/watch?v=itomGHkl ... re=related
Da könnt ich schwärmen... Das ist fett, das schmatzt, das hat einfach Eier.
Kobold hat geschrieben:Lasst doch diesen Lammert den ich sowieso nicht kannte aussen vor, der hat doch mit diesem Thread aber sowas von gar nix zu tun .........
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“