"DIE haben es geschafft und leben von ihrer Musik (in der einen oder anderen Form)."
Fragt sich nur: Wie (leben sie von ihrer Musik)?
Wie war der Witz mit dem Taxifahrer und Jazzmusiker in Personalunion?
"DIE haben es geschafft und leben von ihrer Musik (in der einen oder anderen Form)."
Aldaron hat geschrieben::up:
Naja, das mit Pur hat mich jetzt schon getroffen.
Ne, Spaß.
Naja, was will man machen. Die Leute, denen Gitarrist A zu langsam/zu schnell spielt, für die Heavy Metal keine Berechtigung hat und und und und und wird es immer geben. Sollen sie doch. Damit beschränkt man sich nur selbst. Ich hatte mal einen guten Freund, der sagte immer "Ihr mit euren hunderten an CDs im Schrank. Ich hab nur 10 und kenne jede einzige Auswendig. Wiederholt sich doch eh alles." Tja. Seine CDs waren alle aus den 80gern und seine Mucke klang genauso. Den "Jazz" hat er sich irgendwann über den C7 (offen) erschlossen...
docL hat geschrieben:Ich kann nur sagen:
Ich bin immer wieder erstaunt, welche "Grabenkämpfe" wegen diverser musikalischer Geschmäcker oder vielmehr wegen musikalischem "Understatement" gefochten werden.
Und mit was für bescheuerten Argumenten....![]()
Ich mache einfach gerne Musik, bin gerne unter Menschen und möchte das Ganze möglichst gut strukturiert, profesionell umgesetzt und "vollzogen" wissen.
Da spielt der finanzielle Aspekt logischerweise ein Rolle, aber es ist bei Leibe nicht der Einzige.
Ich habe im Studio schon Rockproduktionen gemacht, Singer-Songwritergeschichten und ja... auch jede Menge Popschlager....
Macht auch Spaß. Und wenn der Künstler, für den man einen Song arrangiert oder die Gitarren eingespielt hat, dann zum Vollplayback im Festzelt vor 1500 Leuten singt und ALLE abgehen wie ein Zäpfchen....
Ja mein gott.... Ich kann nichts Schlechtes daran finden.
Und ja... Ich kann mir mit Begeisterung ein Scott Henderson Solo reinziehen und dann eine Live DVD von Runrig, danach die neue VAN HALEN und dann ins Studio fahren und den nächsten "Pseudo Schlager Dancefloor Hit" mit ein paar Gitarren versehen, um dann abends mit meiner eigene Band gepflegten Deutschrock in einer Kneipe gegen "kleines Geld" zu zelebrieren.
Ich mag Mike Stern, Robben Ford, Steve Lukather, Hendrix genauso wie Maffay, Stefan Gwildis, Roger Cicero, Wolle Petry und PUR.
Alles an seinem Platz und zu seiner Zeit....
Und in der Heino-Band würde ich SOFORT spielen! Das sind hervorragende Musiker. Da sitzt jeder Ton und es groovt. Muss man auch erst mal hinkriegen.
Dieses ganze Gelaber mit der "street Credibility" und der Pseudo Glaubwürdigkeit ist dermaßen dämlich und völlig überzogen....
...und kommt leider oft von Leuten, die selber nie etwas zustande kriegen.
Musik ist per se erste einmal eine gute (!) Sache und jeder der an einer gewissen Stelle steht und vor allen Dingen immer noch auf der Bühne seinen Mann (oder Frau) steht, steht da zu Recht!
Und solange es Menschen gibt, die sich davon begeistern lassen und eben diesen Künstlern gerne "lauschen", haben sie auch das Recht das zu tun!
Es ist scheißegal, ob PUR, Maffay, Heino oder Wolle Petry....
Es ist und bleibt Musik. Und da sollte man nicht so rangehen, als ob man sich im Krieg befindet!
Ich würde auch für Andrea Berg Gitarre spielen!
Warum?
Weil ich davon in vielerlei Hinsicht profitieren könnte! Und Vieles lernen.....
Ich würde zwar noch lieber bei Maffay spieln, aber egal...
Die Tusse , die Wolle Petry geil findet, liest in ihrer Freizeit vielleicht gerne Kafka oder zieht sich danach ne´alte Miles Davis Scheibe rein...
Zakk_Wylde hat geschrieben:Die Tusse , die Wolle Petry geil findet, liest in ihrer Freizeit vielleicht gerne Kafka oder zieht sich danach ne´alte Miles Davis Scheibe rein...
Sorry, die gibts nicht. Wenn Du den Saal mit 150 Hirnis voll hast, die zu Andrea Berg ausflippen, dann ist da keine dabei, die Kafka liest.
Mr Knowitall hat geschrieben:Manchmal weint mein Gesicht von ganz allein!
http://www.youtube.com/watch?v=F8VfuLjP ... re=related
Dir ist schon klar, dass diese "Künstler" häufig unter massivem Medikamenteneinfluss stehen?
http://www.youtube.com/watch?v=mkk9PgWP ... re=related
Mr Knowitall hat geschrieben:Manchmal weint mein Gesicht von ganz allein!
http://www.youtube.com/watch?v=F8VfuLjP ... re=related
Dir ist schon klar, dass diese "Künstler" häufig unter massivem Medikamenteneinfluss stehen?
http://www.youtube.com/watch?v=mkk9PgWP ... re=related
docL hat geschrieben:Zakk, ich fürchte da muss ich Dich enttäuschen.
Das Beispiel mit "Kafka" war nicht fiktiv....
Und hey, ein rethorisches Foul war es nunmal gar nicht. Ich habe lediglich versucht zu erklären, dass uns Verallgemeinerungen und "Generalisierungen" nicht weiterbringen und diese oftmals, viel eher fiktiv sind.
Ich kenne so viele Leute, die mal bei Wolle und Co einfach "ne gute Zeit" haben.
Einige davon sind hochintelligente, sozialisierte und gebildete Menschen. Ist einfach so.
Ich kenne den Leiter der Band von Michael Morgan und Rosanna Rocci. Studierter Jazzpianist mit 10 jähriger klassischer Ausbildung. Hat eine eigenes Jazzprogramm, mit dem er durch kleine Clubs tourt. Darüber hinaus ist er Keyboarder in einer der versiertesten und besten Cover-Gala Bands in Deutschland.
Tja und was soll ich über Michael Morgan sagen? Er ist schlicht und ergreifend ein fantastischer Sänger, der voll hinter dem Zeug steht, was er macht und auf jedem seiner Alben sind auch tolle Popballaden, die kompositorisch weit vorne sind.
Wie gesagt, man MUSS das Alles nicht mögen, aber pauschale Aussagen, das Publikum einer bestimmten Musik- oder Kulturform betreffend, gehen nie gut, weil die Realität dann einfach doch ne´andere ist.
Übrigens: Ich bin ja auch kein Schlagerfan, mein Herz gehört dem gediegenen Rock! Aber man tut sich einfach nix, wenn man auch da mal reinschnuppert. Sind ein paar gute Leute in der Szene anzutreffen und der Spaßfaktor bei den Produktionen ist teilweise recht hoch. Nun muss ich aber ehrlicherweise zugeben, dass ich natürlich auch nicht in der obersten Promiliga arbeite (bei weitem nicht), da weht wieder ein etwas anderer Wind. Ich kann für mich einfach nur sagen, dass mir diese Sachen SPASS machen und das eben auch Kohle fließt. Man kommt mal raus, lernt Leute kennen.... Alles supi...
Ich kenne den Leiter der Band von Michael Morgan und Rosanna Rocci. Studierter Jazzpianist mit 10 jähriger klassischer Ausbildung. Hat eine eigenes Jazzprogramm, mit dem er durch kleine Clubs tourt. Darüber hinaus ist er Keyboarder in einer der versiertesten und besten Cover-Gala Bands in Deutschland.
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“