Ich gebe Ihnen mein Ehrensold!

Markus

Ich gebe Ihnen mein Ehrensold!

Beitragvon Markus » Fr 2. Mär 2012, 14:53

Da hat doch tatsächlich der Haushaltsausschluss des Bundestages beschlossen, dass Ex-Präsi Wulff der Ehrensold zusteht - echt überraschend finde ich :facepalm: Als nächstes bekommt die Flitzpiepe aus Großburgwedel auch noch eine Haushälterin, einen Chauffeur und eine Bürotippse auf Steuerzahlerkosten :bravo:

Firebird

Re: Ich gebe Ihnen mein Ehrensold!

Beitragvon Firebird » Fr 2. Mär 2012, 17:44

Nun ja, ein Wagen mit Chauffeur sowie Personenschutz steht im zu...

docL

Beitragvon docL » Sa 3. Mär 2012, 11:22

Ich sach es immer wieder...
Es sind POLITIKER (!) Was erwartet ihr?
Die eigenen Pfründe wahren, Kontakt zum Boden und zur Bevölkerung verlieren, das ist deren Job, sonst nix...
Was Anderes können die auch nicht...
Parteiübergreifend, völlig losgelöst von der politischen Ausrichtung.... DAS eint ALLE!

Spätestens (ich betone (Spätestens!) seitdem Personen wie Schmidt ( ich habe nie SPD gewählt, aber der Mann war gut!), Genscher und Co nicht mehr auf der politischen Bühne sind, bestehen unsere Volksvertreter nur noch aus Profilneurotikern (Schröder), Versagern (Merkel), Dampfplauderern (Lafo) und Ignoranten....

Klar, jetzt haben wir einen halbwegs vernünftigen und seriösen Politiker als Bundespräsident. Dummerweis hat der Buprä bei uns in etwa genausoviel zu melden wie der Kaiser von China....
Ätzend...

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Sa 3. Mär 2012, 18:10

Meine Meinung geht, was den Ehrensold angeht (schon das Wort finde ich widerlich), noch ein bißchen weiter. Es sollte ihn gar nicht geben. Weder für Wulff, noch für Herzog, Köhler oder Scheel.

Daß Wulff erst 52 ist, dafür kann er ja nun nichts, aber er kann doch ganz normal arbeiten. Und auch die anderen Bundespräsidenten a. D. müssen wohl nicht Hunger leiden. Die bekomen ja auch Ihre Renten aus Ihrer Zugehörifkeite zum Bundestag, Landtag u.s.w.

Ehrensold? Abschaffen. Meine bescheidene Meinung.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“