Pop Around The Clock

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp
Re: Pop Around The Clock

Beitragvon Keef » Mi 2. Mai 2012, 09:52

lady starlight hat geschrieben:
...schreckliche Gitarre, schreckliches Gwand, schreckliche Grimassen...schad...

:dontknow:

:flower:

lgls

Du hast was vergessen: :gun: SCHRECKLICHE BAND

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 2. Mai 2012, 10:24

Warum sagt'n keiner vorher Bescheid, dass das kommt?!

So musste ich mit nettem Besuch bei 29°C den ganzen Tag auf der Terrasse sitzen, ausgedehnt frühstücken, ein Mittagsnickerchen halten, zur Eisdiele spazieren, mit nettem Besuch auf der Terrasse grillen, ab ins Bett - und keine Minute den Fernseher anhaben.

:-(

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mi 2. Mai 2012, 13:24

grosser Mist!

Gamma

Beitragvon Gamma » Mi 2. Mai 2012, 13:27

Ich habe läuten hören, es gibt inzwischen Druckerzeugnisse, die in tabellarischer Form auflisten, was im Fernsehen kommt!

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 2. Mai 2012, 13:42

Schnabelrock hat geschrieben:grosser Mist!

Das sachste wat!

Gamma hat geschrieben:Ich habe läuten hören, es gibt inzwischen Druckerzeugnisse, die in tabellarischer Form auflisten, was im Fernsehen kommt!

Is'nich'wahr!

blueelement

Beitragvon blueelement » Mi 2. Mai 2012, 13:49

Darthie hat geschrieben:Warum sagt'n keiner vorher Bescheid, dass das kommt?!

So musste ich mit nettem Besuch bei 29°C den ganzen Tag auf der Terrasse sitzen, ausgedehnt frühstücken, ein Mittagsnickerchen halten, zur Eisdiele spazieren, mit nettem Besuch auf der Terrasse grillen, ab ins Bett - und keine Minute den Fernseher anhaben.

:-(

ich kann dich beruhigen, du hast nichts versäumt ;) Ich weiss nicht bin ich jetzt wirklich schon so alt geworden, aber diese überdimensionierten Stadiongigs sind doch nur mehr langweilig, habe nach ca. 10 Minuten wieder abgeschalten und der Hr.Gabriel mit dem Orchester und dem Herumgefuchtel mit der schwebenden Kamera war doch nur mehr zum einschlafen :zzz:

Die besten Gigs habe ich noch immer bei "Ohne Filter" gesehen !

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 2. Mai 2012, 13:55

blueelement hat geschrieben:ich kann dich beruhigen, du hast nichts versäumt ;)

Habe eben nochmal nachgesehen.
Die Foo Fighters hätten mich interessiert. Aber 03:45 Uhr?
Da war ich schon laaaaange im Bett.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Mi 2. Mai 2012, 14:45

Hab nur den Schluss von Bon Jovi und den Anfang von U2 gesehen. Dann bin ich eingeschlafen...

Was mir bei BJ auffiel: ich fresse nen Besen, wenn da nicht entweder a) schon live ein Autotune-Gerät (Pitch-Korrektur) im Einsatz war oder b) nachträglich noch mal kosmetisch eingegriffen wurde. Der Gesang klang so unecht, überhaupt nicht live.
Bei U2 war`s ähnlich, aber nicht so schlimm.

linus

Beitragvon linus » Mi 2. Mai 2012, 16:19

Bei Jon Bon fällt mir schon seit mehr als einer Dekade auf, daß seine Stimme live immer einen Tick daneben (!) ist: ätzend. Richtig mies wird es dann, wenn der gute Richie mit seiner wirklich tollen Blues-Stimme mitsingt: dann fällt auf, was für ein Knödelapparat Jon Bon ist... - und das, wo live das ganze einen Ton tiefer gesungen wird... :twisted:

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Mi 2. Mai 2012, 19:34

linus hat geschrieben:Bei Jon Bon fällt mir schon seit mehr als einer Dekade auf, daß seine Stimme live immer einen Tick daneben (!) ist: ätzend. Richtig mies wird es dann, wenn der gute Richie mit seiner wirklich tollen Blues-Stimme mitsingt: dann fällt auf, was für ein Knödelapparat Jon Bon ist... - und das, wo live das ganze einen Ton tiefer gesungen wird... :twisted:

Ich bin nun kein Bon Jovi Fan, aber R. Sambora ist ein guter Gitarrist und er singt auch gut.

Das mit dem tiefer spielen gilt für fast alle Bands. AC/DC haben ihr (m. E. gutes) Buenos Aires Konzert in der "Hendrix-Stimmung", also nen Halbton tiefer absolviert.

Die Stones machen das bei Konzerten auch so, die Sänger müssen ja weltweit auch mal eben 100 Gigs durchhalten, da ist sowas nachvollziehbar. BonJovi würd ich das deswegen nicht negativ anlasten.

Gruß

Peter

Peter

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“