Ton vs. Sound (Fortsetzung des Boxenkabel-Threads)
Re: Ton vs. Sound (Fortsetzung des Boxenkabel-Threads)
Das wird doch aber NICHT behauptet ("man kann")!
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Ich meinte ja nur, dass die Blasinstrumente als Solosintrumente im Jazz mehr Leute ansprechen, weil sie viel mehr Klangfarben und Dynamikbereiche abdecken, mehr Emotionen vermitteln. Wurst, ob das Gespielte jetzt musikalisch/harmonisch anspruchsvoll ist.
Jazzgitarre klingt für einen Nichtjazzgitarrenfreak recht monoton, sowohl rhythmisch als auch von der Phrasierung her.
Jazzgitarre klingt für einen Nichtjazzgitarrenfreak recht monoton, sowohl rhythmisch als auch von der Phrasierung her.
- Mr Knowitall
Gamma hat geschrieben:Das wird doch aber NICHT behauptet ("man kann")!
Genau: behauptet wird, dass man MUSS! Bin raus: ich Stümper spiele jetzt ein wenig E-Gitarre.
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Do 14. Jun 2012, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
@ gamma und Knowitall. Selbstgespräche?
Wieder Jazzbashing.
Wieder Jazzbashing.
Zuletzt geändert von Harry am Do 14. Jun 2012, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr Knowitall
Ich sprach mit dir, Harry!
Oh weh! Das ist ja wohl eine sehr emotionsgeladene Thematik für Dich! Ich kann nicht ergründen, weshalb das so ist, aber ich habe Dich noch nie so sauer erlebt! Hoffentlich beruhigst Du Dich wieder!
- Mr Knowitall
Harry hat geschrieben:@ gamma und Knowitall. Selbstgespräche?Jazzgitarre klingt für einen Nichtjazzgitarrenfreak recht monoton, sowohl rhythmisch als auch von der Phrasierung her.
Wieder Jazzbashing.
Aber wenn es doch so ist! Afrikaner sind außen dunkler als Schweden!
- Mr Knowitall
Gamma hat geschrieben:Oh weh! Das ist ja wohl eine sehr emotionsgeladene Thematik für Dich! Ich kann nicht ergründen, weshalb das so ist, aber ich habe Dich noch nie so sauer erlebt! Hoffentlich beruhigst Du Dich wieder!
Meinst du mich? Ich bin immer so. Ich bin ein unerträglicher Diskutierer und Immerrechthaber!
Wütend schaut anders aus!
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Do 14. Jun 2012, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mr Knowitall hat geschrieben:Aber wenn es doch so ist! Afrikaner sind außen dunkler als Schweden!
Es gibt viele Leute auf der Welt, die das anders sehen. Jetzt wirds mir zu blöd. Ich verabschiede mich aus diesem Thread.
@ Allwi Na dann bin ich ja beruhigt! 

Zuletzt geändert von Gamma am Do 14. Jun 2012, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr Knowitall
Die müssen aber zum Augenarzt!
Mach lieber Softrock und geh zum Augenarzt 

@ raana
Lass' mal was 'rüberwachsen!
Lass' mal was 'rüberwachsen!
- Mr Knowitall
Harry hat geschrieben:Mach lieber Softrock und geh zum Augenarzt
Ich mag ja keinen Softrock, Harry. Ich hör ja lieber Gitarrenjazz.
Meine Augen sind sehr gut! Einziger Nichtbrillenträger in meiner Familie. Karotten sind gut für die Augen.
@raana Danke, lecker!
@Mr. Knowitall
Sei nur schön vorsichtig! Wir wissen doch alle, dass Jazzmusiker sich nebenher gerne mit Voodoo beschäftigen (und mit Morphium, aber das ist eine andere Geschichte)! Mich würde es nicht wundern, wenn Harry inzwischen eine Allwi-Voodoopuppe gebastelt hätte, mit der Konsequenz, dass Dir für den Rest Deines Lebens REO Speedwagon und Barcley James Harvest im Traum erscheinen!
@Mr. Knowitall
Sei nur schön vorsichtig! Wir wissen doch alle, dass Jazzmusiker sich nebenher gerne mit Voodoo beschäftigen (und mit Morphium, aber das ist eine andere Geschichte)! Mich würde es nicht wundern, wenn Harry inzwischen eine Allwi-Voodoopuppe gebastelt hätte, mit der Konsequenz, dass Dir für den Rest Deines Lebens REO Speedwagon und Barcley James Harvest im Traum erscheinen!
Nö, weder Voodoo noch Morphium (wie kommst du denn da drauf?) noch Basteln. Bitte jetzt kein Nachtreten mehr. Ich mag Jazz und Klassik und Blues und Rock und.... Andere mögen Jazz nicht. So What.
http://www.youtube.com/watch?v=vqSAGVf3-Ec
http://www.youtube.com/watch?v=vqSAGVf3-Ec
Zurück zu „Musikbezogene Themen“