Bürobedarf
- Aldaron
Re: Bürobedarf
Naja, ein Veganer/Vegetarier sagt ja nicht, dass Tierfleisch doof schmeckt. Er lehnt es nur ab, dass dafür Lebewesen sterben müssen. Wenn er den Geschmack auch anders haben kann sind alle glücklich.
Im Übrigen schmeckt Fleisch von alleine auch nüscht. Mir fällt nur Rind mit einem Eigengeschmack ein. Huhn? Hm. Man würzt statt Huhn halt Gemüsepampe oder Soja.
Im Übrigen schmeckt Fleisch von alleine auch nüscht. Mir fällt nur Rind mit einem Eigengeschmack ein. Huhn? Hm. Man würzt statt Huhn halt Gemüsepampe oder Soja.
Aldaron hat geschrieben:Im Übrigen schmeckt Fleisch von alleine auch nüscht. Mir fällt nur Rind mit einem Eigengeschmack ein. Huhn? Hm. Man würzt statt Huhn halt Gemüsepampe oder Soja.
Ööööh

- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
- lady starlight

lgls
- Aldaron
raana3800+ hat geschrieben:Aldaron hat geschrieben:Im Übrigen schmeckt Fleisch von alleine auch nüscht. Mir fällt nur Rind mit einem Eigengeschmack ein. Huhn? Hm. Man würzt statt Huhn halt Gemüsepampe oder Soja.
ÖöööhDann schließ mal deine ganzen Gewürze ein paar Wochen weg und lern mal wieder schmecken. Ein schönes Schweinefilet rosa gebraten, vll. etwas Salz ran, da schmeckt man aber ganz intensiv die olle Sau. Bei Rind und Huhn auch. Bei Pute schmeck ich auch nicht viel, aber die ist ja eh nicht pc ........
Ne, passt schon. Seit 3 Monaten vegetarische Ernährung auf dem Speiseplan. Ca 5 Kilo weniger bisher und fehlen tut nüschts!
Ja, stimmt schon. Geflügel ist m.M. krass. Schwein und Rind, da schmeckt man schon was. War ein wenig überspitzt.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Aldaron hat geschrieben:Naja, ein Veganer/Vegetarier sagt ja nicht, dass Tierfleisch doof schmeckt. Er lehnt es nur ab, dass dafür Lebewesen sterben müssen. Wenn er den Geschmack auch anders haben kann sind alle glücklich.
Nun ja, gewürzt wird ja sehr vieles. Es ist also der Wunsch nach Fleisch da, ohne Fleisch zu nehmen. Das ist irgendwie wie Analogkäse, weil man ja sogar die Form des Fleisches imitiert.
Ich finde eine Ernährung ohne Fleisch völlig in Ordnung, dieses Nachmachen finde ich nur merkwürdig.
Aldaron hat geschrieben:Naja, ein Veganer/Vegetarier sagt ja nicht, dass Tierfleisch doof schmeckt. Er lehnt es nur ab, dass dafür Lebewesen sterben müssen. Wenn er den Geschmack auch anders haben kann sind alle glücklich.
Und was ist mit Lamm?
- Markus
Basslümmel hat geschrieben:Aldaron hat geschrieben:Naja, ein Veganer/Vegetarier sagt ja nicht, dass Tierfleisch doof schmeckt. Er lehnt es nur ab, dass dafür Lebewesen sterben müssen. Wenn er den Geschmack auch anders haben kann sind alle glücklich.
Und was ist mit Lamm?
Oder Grillen, Ameisen, Leguan, Schlange, Hund, Katze, Meerschweinchen, Maden? Es gibt ja so viel Fleischiges, was die Menschen rund um den Globus in die Pfanne hauen. Muss echt nicht immer Gemüse sein...
Also,
Lamm schmeckt nach Lamm.
Rind schmeckt nach Rind.
Schwein nach Schwein.
Huhn nach Huhn.
Hase nach Huhn.
Schlange nach Huhn.
Känguru nach Huhn.
Krokodil nach Huhn.
Schildkröte nach Huhn.
Frosch nach Huhn, usw.
Lamm schmeckt nach Lamm.
Rind schmeckt nach Rind.
Schwein nach Schwein.
Huhn nach Huhn.
Hase nach Huhn.
Schlange nach Huhn.
Känguru nach Huhn.
Krokodil nach Huhn.
Schildkröte nach Huhn.
Frosch nach Huhn, usw.
Bassfuss hat geschrieben:KennyXXL hat geschrieben:...Veggie-Wurstimitate...
Moin,
das liegt immer meine Verständnisproblem: man lehnt tierische Produkte ab, sucht aber etwas, das genauso schmeckt![]()
Grüße, Frank
Jo, ich versteh's auch nicht so recht, glaube aber, dass das viel mit Gewohnheit zu tun hat. Ich habe Freunde, die kulinarisch einfach sehr schmalbandig und anregungsarm sozialisiert sind, und die wollen halt Kartoffeln, Erbsen, Möhren und eben etwas Flaches Paniertes dazu und greifen dann zum Ersatzprodukt. Finde ich genauso unsexy wie Schnitzel, aber eigentlich auch nicht mehr. Meine Versuche, dem ein oder anderen mal ein bißchen indische, mittelöstliche oder nordafrikanische vegetarische Küche näher zu bringen, sind nicht immer gefruchtet. Vielleicht sagt das auch einfach etwas über meine Kochkünste aus... :-/
Bassfuss hat geschrieben: Nun ja, gewürzt wird ja sehr vieles. Es ist also der Wunsch nach Fleisch da, ohne Fleisch zu nehmen. Das ist irgendwie wie Analogkäse, weil man ja sogar die Form des Fleisches imitiert.
Ich finde eine Ernährung ohne Fleisch völlig in Ordnung, dieses Nachmachen finde ich nur merkwürdig.
Ich kenne keine langjährigen, überzeugten Vegetarier, die diese seltsamen Fleisch-Imitate essen. Sie dienen allein dazu, Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen auf den Fleischkonsum verzichten wollen oder müssen, den Ausstieg aus der Aasfresserei zu erleichtern. Eine Art Methadon also...
KennyXXL hat geschrieben: Meine Versuche, dem ein oder anderen mal ein bißchen indische, mittelöstliche oder nordafrikanische vegetarische Küche näher zu bringen, sind nicht immer gefruchtet. Vielleicht sagt das auch einfach etwas über meine Kochkünste aus... :-/

- Aldaron
Kenny, von dir würde ich mich gerne mal überzeugen lassen! Das klingt schon sehr lecker. Wir machen oft CousCous mit Falafel dazu. Oder gebackene Zucchini. Usw... Ich muss echt sagen: Ich brauch kein Fleisch mehr und ich brauch auch kein Imitat. Ich hab auch nen Kumpel, der macht fleißig weiter sein Gyros, Rollbraten und Co... Nur eben alles auf Seitan-Basis. Ich hab mir mal so ne Soja-Chorizo gekauft. Für mich ist das nix!
Lümmel: Man sagt ja, Lamm habe am meisten Eigengeschmack. Esse ich aus Prinzip nicht, durfte mal eines großziehen. Bis Ostern kam und ich so zum ersten Mal erfahren musste was es heißt, dass etwas stirbt. Der Bauer fand's ziemlich lustig. Naja. Ähnliches bei Fisch. Ein Verlust, wie ich ganz ehrlich finde. Gut, wäre mit der vegetarischen Ernährung für mich jetzt eh hinfällig.
Jetzt ess ich gar kein Fleisch mehr, bin noch in der Versuchsphase. Vermissen tu ich nichts. Und ich muss mir beim Essen nicht mehr den Kopf zerbrechen, WAS ich da gerade esse.
Wenn man auf Fleisch verzichtet wird man plötzlich so erfinderisch... auch mit den Sachen, die man vorher schon gegessen hat. Meine Pizzen schmecken besser als jemals zuvor. Ohne Käse könnte ich nicht. Was ich schon geil finde: Falafel oder Gemüsebratlinge. Da geht auch weiterhin ein Burger. Schmeckt anders aber nicht schlechter.
Lümmel: Man sagt ja, Lamm habe am meisten Eigengeschmack. Esse ich aus Prinzip nicht, durfte mal eines großziehen. Bis Ostern kam und ich so zum ersten Mal erfahren musste was es heißt, dass etwas stirbt. Der Bauer fand's ziemlich lustig. Naja. Ähnliches bei Fisch. Ein Verlust, wie ich ganz ehrlich finde. Gut, wäre mit der vegetarischen Ernährung für mich jetzt eh hinfällig.
Jetzt ess ich gar kein Fleisch mehr, bin noch in der Versuchsphase. Vermissen tu ich nichts. Und ich muss mir beim Essen nicht mehr den Kopf zerbrechen, WAS ich da gerade esse.
Wenn man auf Fleisch verzichtet wird man plötzlich so erfinderisch... auch mit den Sachen, die man vorher schon gegessen hat. Meine Pizzen schmecken besser als jemals zuvor. Ohne Käse könnte ich nicht. Was ich schon geil finde: Falafel oder Gemüsebratlinge. Da geht auch weiterhin ein Burger. Schmeckt anders aber nicht schlechter.
- Bassfuss
KennyXXL hat geschrieben:
Jo, ich versteh's auch nicht so recht, glaube aber, dass das viel mit Gewohnheit zu tun hat. Ich habe Freunde, die kulinarisch einfach sehr schmalbandig und anregungsarm sozialisiert sind, und die wollen halt Kartoffeln, Erbsen, Möhren und eben etwas Flaches Paniertes dazu und greifen dann zum Ersatzprodukt. Finde ich genauso unsexy wie Schnitzel, aber eigentlich auch nicht mehr. Meine Versuche, dem ein oder anderen mal ein bißchen indische, mittelöstliche oder nordafrikanische vegetarische Küche näher zu bringen, sind nicht immer gefruchtet. Vielleicht sagt das auch einfach etwas über meine Kochkünste aus... :-/
Moin Kenny,
nicht falsch verstehen: ich bin wohl DER kulinarische Tiefflieger vor dem Herrn, versuche aber, mich fleischarm zu ernähren. Und wenn, dann beim Fleischer um die Ecke gekauft, sprich: lange Transportwege oder Massentierhaltung so gut wie möglich ausgeschlossen, wenn auch nicht vollkommen nachweisbar. Aber ich esse 1-2 mal wöchentlich etwas mit Fleisch, das geht durch, denke ich.
Grüße, Frank
- Bassfuss
Dregen hat geschrieben:Ich kenne keine langjährigen, überzeugten Vegetarier, die diese seltsamen Fleisch-Imitate essen. Sie dienen allein dazu, Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen auf den Fleischkonsum verzichten wollen oder müssen, den Ausstieg aus der Aasfresserei zu erleichtern. Eine Art Methadon also...
Moin,
hmmm, okay, das kann ich verstehen. Aasfresserei nenne ich meinen minimalen Fleischkonsum allerdings nicht. Das trifft wohl eher auf die Leute zu, die es keinen Tag ohne das Restaurant Zur Goldenen Möwe aushalten.
Grüße, Frank
Bassfuss hat geschrieben:[ Aber ich esse 1-2 mal wöchentlich etwas mit Fleisch, das geht durch, denke ich.
Wieso entschuldigst Du Dich schon wieder?

Es geht sogar durch, wenn du täglich 1-2 Kg Fleisch verzehren würdest, was hat es dem Vegetarier zu interessieren?

- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Big Daddy hat geschrieben:Geht es hier eigentlich noch um Bürobedarf?
ging es noch nie...
- Spanish Tony
@Aldi
du hast einen Fisch großgezogen? Spannend! Erzähl mal! Hat er dich auch Vadder genannt???
@AdToLo
Ich hab noch ein paar Gutscheine für Trockenfisch. Interesse???
du hast einen Fisch großgezogen? Spannend! Erzähl mal! Hat er dich auch Vadder genannt???
@AdToLo
Ich hab noch ein paar Gutscheine für Trockenfisch. Interesse???
- Markus
Big Daddy hat geschrieben:Geht es hier eigentlich noch um Bürobedarf?
100 Gramm Schreibmaschinenpapier gibt es auch vegetarisch, unpaniert und artgerecht geschlachtet. Wahrscheinlich gibt es das sogar in einer koscheren Variante, ohne Betäubung beschnitten