Bürobedarf
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Re: Bürobedarf
Ich stelle gerade meine Ernährung von Kohlenhydraten auf mehr Fleisch um. Der nächste Schritt wird sein, dass ich kein Aas mehr zu mir nehme, sondern die Tiere lebendig verspeise. Viel Spaß mit eurer Diabetes!
Eat this!
http://www.youtube.com/watch?v=BlbY5z5FDWg
http://www.youtube.com/watch?v=DCDPYgqd ... re=related
Eat this!
http://www.youtube.com/watch?v=BlbY5z5FDWg
http://www.youtube.com/watch?v=DCDPYgqd ... re=related
- Spanish Tony
Ok! dann wäre das hier was für dich
vorzugsweise ab 7.15
http://www.youtube.com/watch?v=B3-g5wu3 ... re=related
Guten Appetit!
vorzugsweise ab 7.15
http://www.youtube.com/watch?v=B3-g5wu3 ... re=related
Guten Appetit!
Aldaron hat geschrieben:Naja, ein Veganer/Vegetarier sagt ja nicht, dass Tierfleisch doof schmeckt. Er lehnt es nur ab, dass dafür Lebewesen sterben müssen.
Die Kunst besteht darin, vom lebenden Tier nur soviel abzuschneiden/-beißen, dass das Tier am Leben bleibt.

Aldaron hat geschrieben:Naja, ein Veganer/Vegetarier sagt ja nicht, dass Tierfleisch doof schmeckt.
Nee, "doof" nicht, einfach: nicht.
Woher Du Deine verqueren Weisheiten in jeder Hinsicht beziehst, bleibt mir ein Rätsel.
Aldaron hat geschrieben:Kenny, von dir würde ich mich gerne mal überzeugen lassen! Das klingt schon sehr lecker. Wir machen oft CousCous mit Falafel dazu. Oder gebackene (...)
Jetzt ess ich gar kein Fleisch mehr, bin noch in der Versuchsphase. Vermissen tu ich nichts. Und ich muss mir beim Essen nicht mehr den Kopf zerbrechen, WAS ich da gerade esse.
Wenn man auf Fleisch verzichtet wird man plötzlich so erfinderisch... auch mit den Sachen, die man vorher schon gegessen hat. Meine Pizzen schmecken besser als jemals zuvor. Ohne Käse könnte ich nicht. Was ich schon geil finde: Falafel oder Gemüsebratlinge. Da geht auch weiterhin ein Burger. Schmeckt anders aber nicht schlechter.

Fleisch wird m.E. völlig überbewertet. Es geht gut ohne. Ich kaufe schon seit ein paar Jahren kein Fleisch/keine Wurst mehr.
Das heißt allerdings nicht, dass ich nie Fleisch esse. Manchmal bin ich bei Freunden zu Besuch. Dort gibt es bei Mahlzeiten meist Speisen mit Fleisch. Dann esse ich schon mal etwas. Allerdings eher sehr wenig. Manches schmeckt mir in der Tat richtig gut. Dennoch möchte ich so etwas einfach nicht kaufen!
Und so richtig gut kommt die Frage nach der Herkunft auch nicht an...
Wobei es sich meist auf Schwein beschränkt. Die meisten anderen Fleischsorten schmecken mir gar nicht (mehr).
Den Geschmack von Rindfleisch z.B. finde ich zum Kotzen - ebenso den scheußlichen Gestank, wenn es angebraten wird

Ich bin immer unangenehm überrascht, wie wenige Menschen sich Gedanken über die Herkunft des Fleisches machen, bzw. die Umstände der Erzeugung!
Wenn ich z.B. bei Arbeitskollegen (da sind ein paar richtige Fleisch - Junkies dabei) mal nachfrage bzw. versuche dies zu thematisieren, ernte ich oft gleichgültiges Achselzucken oder den Hinweis, dass das halt so ist?!?!?!
...aus meiner Sicht abgestumpfte Schwachmaten, die sich selber einreden, jeden Tag Fleisch/Wurst zu brauchen und dies auch gerne dämlich grinsend zum Besten geben...
Ein wahrscheinlich schwieriges Thema! Trotzdem glaube ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin

LG
Bassfuss hat geschrieben: ...Aasfresserei ...
Moin Frank,
DAS war auch nur ne kleine, überspitzte Provokation. Is' schon ok so.
Gruß, M.
Aldaron hat geschrieben:Kenny, von dir würde ich mich gerne mal überzeugen lassen! Das klingt schon sehr lecker. Wir machen oft CousCous mit Falafel dazu. Oder gebackene Zucchini. Usw... Ich muss echt sagen: Ich brauch kein Fleisch mehr und ich brauch auch kein Imitat. Ich hab auch nen Kumpel, der macht fleißig weiter sein Gyros, Rollbraten und Co... Nur eben alles auf Seitan-Basis. Ich hab mir mal so ne Soja-Chorizo gekauft. Für mich ist das nix!
Lümmel: Man sagt ja, Lamm habe am meisten Eigengeschmack. Esse ich aus Prinzip nicht, durfte mal eines großziehen. Bis Ostern kam und ich so zum ersten Mal erfahren musste was es heißt, dass etwas stirbt. Der Bauer fand's ziemlich lustig. Naja. Ähnliches bei Fisch. Ein Verlust, wie ich ganz ehrlich finde. Gut, wäre mit der vegetarischen Ernährung für mich jetzt eh hinfällig.
Jetzt ess ich gar kein Fleisch mehr, bin noch in der Versuchsphase. Vermissen tu ich nichts. Und ich muss mir beim Essen nicht mehr den Kopf zerbrechen, WAS ich da gerade esse.
Wenn man auf Fleisch verzichtet wird man plötzlich so erfinderisch... auch mit den Sachen, die man vorher schon gegessen hat. Meine Pizzen schmecken besser als jemals zuvor. Ohne Käse könnte ich nicht. Was ich schon geil finde: Falafel oder Gemüsebratlinge. Da geht auch weiterhin ein Burger. Schmeckt anders aber nicht schlechter.

- Aldaron
Mei Dregen... Wenn du mal mehr auspacken würdest als nur verschwurbelte Einzeiler, dann vielleicht... 

EL PISTOLERO hat geschrieben:
Ich bin immer unangenehm überrascht, wie wenige Menschen sich Gedanken über die Herkunft des Fleisches machen, bzw. die Umstände der Erzeugung!
Ich mach mir schon Gedanken darüber und weiß natürlich auch, dass das Fleisch das ich kaufe höchstwahrscheinlich aus Massentierhaltung stammt. Das Problem: Die Umstände unter denen Bio-Fleisch herangezüchtet werden sind oft auch nicht besser. Und es schmeckt mir halt einfach gut. Da sieht man über sowas hinweg. Klar ist das doof und nicht idealistisch und tierfreundlich, aber das gebe ich gerne zu. Wenn ich ein ordentliches Steak beim Einkaufen sehe oder ein schönes Fleischgericht auf der Speisekarte im Restaurant denk ich halt nicht an das arme Viech, das vermutlich unter erbärmlichen Umständen vor sich hin vegetieren musste. Tja so ist das, ich bin ein Heuchler.

- Aldaron
Ich bin auch Heuchler. Esse ja nach wie vor Käse, Eier und so weiter... Es schadet bestimmt nicht, sich mal Gedanken zu machen. Ich will's einfach mal ausprobieren. Den Hang zum Vegetarier hatte ich schon immer. Und mir gehts super. Aber ich denk mir auch: Irgendwann kommt DAS Steak und dann bist du fällig.
Ich hab aber in der Tat zwei vegane Freunde. Der eine nimmt das zwar sehr ernst, bleibt dabei aber immer cool und sachlich. Der andere... Huiuiuiuiui!

Ich hab aber in der Tat zwei vegane Freunde. Der eine nimmt das zwar sehr ernst, bleibt dabei aber immer cool und sachlich. Der andere... Huiuiuiuiui!

Aldaron hat geschrieben:Mei Dregen... Wenn du mal mehr auspacken würdest als nur verschwurbelte Einzeiler, dann vielleicht...

Ich denke das wollen wir alle essen, oder zumindest etwas spenden.
http://www.youtube.com/watch?v=JJ0LYO0Es28

http://www.youtube.com/watch?v=JJ0LYO0Es28
Basslümmel hat geschrieben:Aldaron hat geschrieben:Mei Dregen... Wenn du mal mehr auspacken würdest als nur verschwurbelte Einzeiler, dann vielleicht...
![]()

@Opportunaron: "Dann vielleicht" was?

Dregen & Aldi: Es wäre mir ein Vergnügen, Euch zu bekochen! Aber nur, wenn Ihr zusammen kommt! 

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Dregen hat geschrieben:DAS war auch nur ne kleine, überspitzte Provokation.
...hab ich auch nicht als schlimm begriffen. Wird aber in der Tat manchmal in recht abfälliger Weise von Vegetariern und Veganern verwendet. Aber ich habe da schon ein Bewußtsein entwickelt.
Manchmal muß aber die Currywurst/Pommes/Mayo einfach sein.

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Aldaron hat geschrieben:Ich bin auch Heuchler. Esse ja nach wie vor Käse, Eier und so weiter... Es schadet bestimmt nicht, sich mal Gedanken zu machen.
Moin,
vollkommen richtig. Ein Bewußtsein entwickeln. Für meine Begriffe heißt das eben, wenn überprüfbar, nichts aus Massentierhaltung zu essen. Das kann ich bei fertigen Produkten sicher nicht, auch nicht, wenn ich im Supermarkt Brot kaufe. Aber bei Eiern oder Wurst/Fleisch geht das schon in gewisser Hinsicht.
Sich Gedanken machen sollte sich aus meiner Sichtweise heraus nicht auf den kompletten Verzicht, sondern auf maßvollen Genuß beziehen.
Grüße, Frank
- Aldaron
KennyXXL hat geschrieben:Dregen & Aldi: Es wäre mir ein Vergnügen, Euch zu bekochen! Aber nur, wenn Ihr zusammen kommt!
Ha! Das wär was! Bin dabei.

@Frank: Eben. Bei mir war der Fleischkonsum zu krass. Deswegen tut mir das andere Extrem gerade ganz gut. Mal sehen, in ein paar Wochen geht's in den Urlaub. Seh ich als eine kleine Härteprüfung. Wir gehen da schön essen, ist 5-jähriger Hochzeitstag.

Ich bin da auf keinen Fall verbissen dabei. Wie es kommt, so kommt es. Bin offen für alles. Und ich kann mich acuh nicht über weniger Lebensqualität ohne Fleisch beschweren.
Grüße!
KennyXXL hat geschrieben:Dregen & Aldi: Es wäre mir ein Vergnügen, Euch zu bekochen! Aber nur, wenn Ihr zusammen kommt!