Kreationisten auf dem Vormarsch
Kreationisten auf dem Vormarsch
Eben wurde auf WDR5 kolportiert, dass 15% der Biologiestudenten in Deutschland diesem Schwachsinn angehören............
http://www.youtube.com/watch?v=0q81Prmzpso
http://www.youtube.com/watch?v=0q81Prmzpso
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Re: Kreationisten auf dem Vormarsch
Glaub mir: Dieser Unfug ist im Bildungssystem alles andere als das größte Problem.
http://www.youtube.com/watch?v=vYCjMrs61eQ
http://www.youtube.com/watch?v=vYCjMrs61eQ
Mr Knowitall hat geschrieben:alles andere als das größte Problem.
Aber sie arbeiten daran.....
- Mr Knowitall
Ich kann das nicht recht glauben.
Es gibt vielerlei drängendere Probleme: Muslime und Italiener, die kein Deutsch können, Deutsche, die nicht lesen können oder nicht verstehen, was sie lesen, Grundschüler, die in der 4. nicht wissen, wie oft 10 in 100 passt, Werkzeugmacher, die keine 10cm abmessen können oder nicht wissen, wie groß ein Quadratmeter ist, Studenten, die Hausarbeiten im Sprachstil von Achtklässlern verfassen, Journalisten, die Texte mit einer Wortwahl verfassen, für die man in der Schule eine Fünf bekommen hätte, ADHS, LRS, Dyskalkulie, Vollidiotie etc. pp.
Da kannst du also entspannt durchatmen und die Show genießen. Die Kreationisten sind es nicht, die den Untergang des Abendlandes herbeiführen. Das wäre wirklich zu viel der Ehre für diese Spinner. Den Nährboden haben andere bereitet!
Es gibt vielerlei drängendere Probleme: Muslime und Italiener, die kein Deutsch können, Deutsche, die nicht lesen können oder nicht verstehen, was sie lesen, Grundschüler, die in der 4. nicht wissen, wie oft 10 in 100 passt, Werkzeugmacher, die keine 10cm abmessen können oder nicht wissen, wie groß ein Quadratmeter ist, Studenten, die Hausarbeiten im Sprachstil von Achtklässlern verfassen, Journalisten, die Texte mit einer Wortwahl verfassen, für die man in der Schule eine Fünf bekommen hätte, ADHS, LRS, Dyskalkulie, Vollidiotie etc. pp.
Da kannst du also entspannt durchatmen und die Show genießen. Die Kreationisten sind es nicht, die den Untergang des Abendlandes herbeiführen. Das wäre wirklich zu viel der Ehre für diese Spinner. Den Nährboden haben andere bereitet!
- Zakk
Naja, was Josef letztlich meint ist, dass eben die Errungenschaft der Wissenschaft und die Erkenntnisse der Aufklärung letztlich auch nicht irreversibel sind. Überleg mal die 80er. Da gabs noch den Volkszählungsboykott, die Anti-AKW-Bewegung, Friedensmärsche usw.
Heute kommen die totgeglaubten Begrifflichkeiten wieder. Respekt vor .... dem Amt, Autoritäten usw. Fahneneide .... Die oktroyierte Weltsicht der Religionen--->Konsequenz: Der unmündige Bürger. Dieser muss umerzogen werden. Kein Fett, kein Nikotin, Aufgabe der Geschlechterrollen usw.
Jemand, der sagt, ich zweifle vieles an und ich lass mir den esoterischen Schmuh von anderen nicht aufzwängen, ist doch vom Aussterben bedroht. Ich habe nicht den Eindruck, dass so etwas noch Erziehungsideal ist.
Heute kommen die totgeglaubten Begrifflichkeiten wieder. Respekt vor .... dem Amt, Autoritäten usw. Fahneneide .... Die oktroyierte Weltsicht der Religionen--->Konsequenz: Der unmündige Bürger. Dieser muss umerzogen werden. Kein Fett, kein Nikotin, Aufgabe der Geschlechterrollen usw.
Jemand, der sagt, ich zweifle vieles an und ich lass mir den esoterischen Schmuh von anderen nicht aufzwängen, ist doch vom Aussterben bedroht. Ich habe nicht den Eindruck, dass so etwas noch Erziehungsideal ist.
Mr Knowitall hat geschrieben:Ich kann das nicht recht glauben.
Vielleicht liegt im Niedergang des Schulsystems tatsächlich mehr System, als man denkt.
http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM
-
Günther Schramm ist einer der wenigen, der überhaupt noch "politisches Kabarett" macht: der Rest sind gleichgeschaltete Bespasser a la Barth, Ceylan etc.!
Mir bleibt nur immer wieder das Lachen im Hals stecken, weil ich seine Gedanken so ziemlich teile !
Mir bleibt nur immer wieder das Lachen im Hals stecken, weil ich seine Gedanken so ziemlich teile !
Tja, warum sie den Schramm wohl geschasst haben.......
- Mr Knowitall
Ich mag den Schramm, aber in diesem Fall glaube ich ausnahmsweise nicht an eine monolithische Verschwörung.
Des hod af oa mol ois so äne Ägndinahmik entwieklt, heasd!
Dass sie den Schramm beim Staatsfernsehen ned wollten, ist klar.
Des hod af oa mol ois so äne Ägndinahmik entwieklt, heasd!
Dass sie den Schramm beim Staatsfernsehen ned wollten, ist klar.
Aber die Dynamik ist so erheblich, dass ich nicht glaube, dass dies nicht gesteuert sei. In dem Artikel hier sind es noch 8% der Biologie-Lehramtsstudenten, die die Evolutionstheorie ablehnen - Der Artikel ist von 2009!!!!!
http://www.sueddeutsche.de/karriere/kre ... 1.477324-2
http://www.sueddeutsche.de/karriere/kre ... 1.477324-2
- Mr Knowitall
Was mich viel mehr beunruhigt ist, dass es immer noch Menschen gibt, die glauben, dass Hochhäuser durch Kerosin und Bürobrände im freien Fall zu Staub zermahlen werden!
- Mr Knowitall
Von mir aus!
Mr Knowitall hat geschrieben:Was mich viel mehr beunruhigt ist, dass es immer noch Menschen gibt, die glauben, dass Hochhäuser durch Kerosin und Bürobrände im freien Fall zu Staub zermahlen werden!

Wer das glaubt, glaubt auch, dass die Erde 6000 Jahre alt ist 

- Spanish Tony
McCartney ist schon 1969 gestorben, du Depp!
Spanish Tony hat geschrieben:McCartney ist schon 1969 gestorben, du Depp!
Aber vorher hat er noch den Kennedy erschossen.
- Spanish Tony
Jaja, klar! Mir brauchst du das doch nicht sagen. Das Problem sind die Leute, die immer nach Beweisen schreien. Mensch, seht euch doch nur das Cover von Abbey Road mal genauer an! Da bleiben doch keine Fragen mehr offen.
Manche sind aber auch zu doof oder leugnen die Wahrheit
Manche sind aber auch zu doof oder leugnen die Wahrheit
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“