Mohammed, Islam, Kopten, Videos, Reaktionen
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Mohammed, Islam, Kopten, Videos, Reaktionen
Moin,
vorweg, ich habe das ominöse Video nicht gesehen und muß es auch nicht sehen, da ich es als reine Provokation sehe.
Einerseits: muß man nicht ganz schön dämlich sein, so etwas zu drehen? Und seinen Glaubensbrüdern tut dieser Koptische Christ sicher auch keinen Gefallen.
Andererseits: eine Weltreligion muß sowas doch aushalten. Meine Güte, wieviele Witze gibt es hierzulande über die Kirche, Gott und Jesus, und nur in einigen Extremfällen regt sich überhaupt jemand auf.
Da wird in blindem Hass der amerikanische Botschafter getötet - der wohl fließend arabisch sprach. Da werden einfach ganze Länder unter Generalverdacht gestellt, ganz oben natürlich die USA und Israel. Dann holt man Deutschland samt der Mohammed-Karikaturen von Kurt Westergaard auch wieder mit ins Boot, weil jener in Deutschland mal einen Preis erhalten hat und Frau Merkel das gut fand oder sogar Laudatorin war (?).
Dieses ewige beleidigt sein, diese ewige Reden von Ehre, die in dieser Form eigentlich nichts Anderes als Egoismus ist, was soll das bezwecken?
Auf der anderen Seite die Bekloppten, denen das wieder in die Karten spielt, Pro-Deutschland, Pro-NRW u.s.w. Meine Fresse, ist das Hirn wieder alle?
Grüße, Frank
vorweg, ich habe das ominöse Video nicht gesehen und muß es auch nicht sehen, da ich es als reine Provokation sehe.
Einerseits: muß man nicht ganz schön dämlich sein, so etwas zu drehen? Und seinen Glaubensbrüdern tut dieser Koptische Christ sicher auch keinen Gefallen.
Andererseits: eine Weltreligion muß sowas doch aushalten. Meine Güte, wieviele Witze gibt es hierzulande über die Kirche, Gott und Jesus, und nur in einigen Extremfällen regt sich überhaupt jemand auf.
Da wird in blindem Hass der amerikanische Botschafter getötet - der wohl fließend arabisch sprach. Da werden einfach ganze Länder unter Generalverdacht gestellt, ganz oben natürlich die USA und Israel. Dann holt man Deutschland samt der Mohammed-Karikaturen von Kurt Westergaard auch wieder mit ins Boot, weil jener in Deutschland mal einen Preis erhalten hat und Frau Merkel das gut fand oder sogar Laudatorin war (?).
Dieses ewige beleidigt sein, diese ewige Reden von Ehre, die in dieser Form eigentlich nichts Anderes als Egoismus ist, was soll das bezwecken?
Auf der anderen Seite die Bekloppten, denen das wieder in die Karten spielt, Pro-Deutschland, Pro-NRW u.s.w. Meine Fresse, ist das Hirn wieder alle?
Grüße, Frank
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Re: Mohammed, Islam, Kopten, Videos, Reaktionen
Es gibt auf diesem Planeten, den wir bewohnen, drei Gruppen von Menschen:
- solche, die nach dem Alten Testament leben
- solche, die nach dem Neuen Testament leben
- solche, die im Kantschen Sinne aufgeklärt sind
Es liegt in der Natur der Sache, dass es Verständigungsprobleme gibt, wenn zwei dieser Gruppen aufeinandertreffen.
Es liegt in der Natur der Sache, dass es Verständigungsprobleme gibt, wenn zwei dieser Gruppen aufeinandertreffen.
-
Das Christentum hat diesbezüglich einfach einen 500-jährigen "Vorteil" d.h. daß das Sendungsbewußtsein (incl. aller Glaubenbenskriege) einigermaßen abgelegt wurde... der Islam hat das noch vor sich bzw. ist mittendrin !
linus hat geschrieben:Das Christentum hat diesbezüglich einfach einen 500-jährigen "Vorteil" d.h. daß das Sendungsbewußtsein (incl. aller Glaubenbenskriege) einigermaßen abgelegt wurde... der Islam hat das noch vor sich bzw. ist mittendrin !
Ich glaube gar nicht unbedingt, dass hier nur religiöser Entwicklungsnachholbedarf vorliegt. Für mich hapert es vielmehr am Verständnis der Grundsätze einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft. (Und die sind Europa auch noch gar nicht überall gleich gut und lange vertreten....)
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Matt 66 hat geschrieben:Es gibt auf diesem Planeten, den wir bewohnen, drei Gruppen von Menschen:
Nicht ganz!
Es gibt auch promovierte Physiker, die an das Buch Mormon glauben.
- Bassfuss
KennyXXL hat geschrieben:Ich glaube gar nicht unbedingt, dass hier nur religiöser Entwicklungsnachholbedarf vorliegt. Für mich hapert es vielmehr am Verständnis der Grundsätze einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft. (Und die sind Europa auch noch gar nicht überall gleich gut und lange vertreten....)
Vermutlich ist je nach Staat und Informationsstand beides richtig. Das alles komplett richtig einzuordnen ist sowieso nicht machbar. Im Moment sind es irgendwie fast alle Beteiligten, die sich nicht gerade ordentlich und menschlich verhalten.
Und ja, auch in Europa muß man nicht sehr weit fahren, um einen Mangel an freiheitlich-demokratischem Verhalten festzustellen. Ein Blick vor die Haustür reicht oft schon.
Grüße, Frank
Matt 66 hat geschrieben:Es gibt auf diesem Planeten, den wir bewohnen, drei Gruppen von Menschen:
Aufwachen!
Hallo!!
Jemand zu Hause?
GUTEN MORGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!
Bassfuss hat geschrieben:
Minderwertigkeitskomplexe gepaart mit Schwachsinnigkeit und Judenhass. Das haben Islamisten den Nazis gemein.
Im Moment sind es irgendwie fast alle Beteiligten, die sich nicht gerade ordentlich und menschlich verhalten.
Solange sich die Schwachköpfe gegenseitig zu Brei schlagen ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal.

- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Hab da was gelesen und für gut empfunden:
"Die muslimische Welt ist in Rage weil ein paar Idioten einen Film gemacht hat, in dem der ehrwürdige Prophet Mohammed als degeneriertes brutales Arschloch dargestellt wird, und jetzt denken ein paar muslimische Volltrottel, das sie sich als degenerierte brutale Arschlöcher aufführen müssen, um klarzustellen, das Ihr Glauben falsch dargestellt ist? Hmmm...."
"Die muslimische Welt ist in Rage weil ein paar Idioten einen Film gemacht hat, in dem der ehrwürdige Prophet Mohammed als degeneriertes brutales Arschloch dargestellt wird, und jetzt denken ein paar muslimische Volltrottel, das sie sich als degenerierte brutale Arschlöcher aufführen müssen, um klarzustellen, das Ihr Glauben falsch dargestellt ist? Hmmm...."
Die Schwelle zur Gewaltbereitschaft bzw. -verführbarkeit scheint im Verhältnis zu der jeweiligen mangelhaften sozialen Situation und dem Bildungsstand zu sinken.
-
Keef hat geschrieben:Hab da was gelesen und für gut empfunden:
Das nenne ich auf den Punkt gebracht

Ich glaube, die Reaktionen auf diesen "Film" sind in etwa vergleichbar mit der nicht zugedrehten Zahnpasta Tube, die eine Ehe letzlich ruinieren kann, obwohl sie das Fass nur zum überlaufen gebracht hat.
Sowet ich mich noch erinnere, gab es als Reaktion auf die Mohammed-Zeichnungen im Iran ein Karikatur Wettbewerb mit dem Thema Holocaust . Es wurde sogar eine entsprechende Ausstellung eröffnet. Die Zahl der daraufhin erstürmten und niedergebrannten iranischen Botschaften geht in die tausende
- Bassfuss
Moin,
es ist letztlich dümmlich bis dämlich, so einen Film zu drehen, und dann noch vermutlich bewußt überspitzt. Das Schlimme ist, daß genau diese Reaktionen zustande kommen, die dann auch noch den falschen Leuten in die Karten spielen, wo auf der Welt auch immer.
Tarek Al Wazir sagte das ähnlich bei "Menschen bei Maischberger", daß eben viele Staaten das aners auslegen bzw. für ihre Zwecke einsetzen. By the way, Scholl-Latour war auch in der Sendung und machte wieder auf "ich kenne alle auf der Welt." Weil der Taxifahrer, der IHN ja 1998 gefahren hätte, das ganz anders gesehen habe.
Grüße,
Frank
es ist letztlich dümmlich bis dämlich, so einen Film zu drehen, und dann noch vermutlich bewußt überspitzt. Das Schlimme ist, daß genau diese Reaktionen zustande kommen, die dann auch noch den falschen Leuten in die Karten spielen, wo auf der Welt auch immer.
Tarek Al Wazir sagte das ähnlich bei "Menschen bei Maischberger", daß eben viele Staaten das aners auslegen bzw. für ihre Zwecke einsetzen. By the way, Scholl-Latour war auch in der Sendung und machte wieder auf "ich kenne alle auf der Welt." Weil der Taxifahrer, der IHN ja 1998 gefahren hätte, das ganz anders gesehen habe.
Grüße,
Frank
Bassfuss hat geschrieben:Dieses ewige beleidigt sein, diese ewige Reden von Ehre, die in dieser Form eigentlich nichts Anderes als Egoismus ist, was soll das bezwecken?
Es geht für mich um den bunten Blumenstrauss an Reaktionsmöglichkeiten eines verletzten Egos, scheint mir.
einen Tierschutzbund gründen, in der österreichischen Fussballnationalmannschaft gegen Deutschland den Sieg der Siege erreichen, Mohammed verspotten, sich gegen Mohammed Verspottung aufregen, Zierfische züchten, ein Forum gründen, in einem Forum schreiben, . . . .
(to be continued)
Besonders zivilisiert sind solche Gewaltaktionen sicherlich nicht, aber da ist der Westen in manchen Fällen auch nicht besser.
- Bassfuss
Mikolbo hat geschrieben:Besonders zivilisiert sind solche Gewaltaktionen sicherlich nicht, aber da ist der Westen in manchen Fällen auch nicht besser.
...darüber sind sich hier wohl alle einig. Ich habe ja auch nicht eine Seite angegriffen, sondern bewußt sämtliche Beteiligten. Und besser werden solche Aktionen auch nicht, wenn man sagt, "die anderen machen das aber auch", oder?!
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“