Ich hab aktuell den Bierschinken Preamp drin und warte auf den JMP-1, den mir ein guter Freund verkauft. Das Geile ist: mit dem JMP-1 hat er mir damals das Gitarrespielen beigebracht. Und ja, er ist 15 Jahre älter.
Effekte werden langsam relevant. Wobei ich nicht viel davon brauche. Den Rüssmsound hab ich gern staubtrocken. Wie ich im Übrigen auch Roten aus Spanien bevorzuge. Clean mag ich gern mit Chorus und etwas Hall. Den Leadsound mit Delay und vielleicht ein Fitzelchen Hall. Und ein Wahwah. Und dieser EHX Ravish Treter. Den find ich sooo geil... Also so ganz ohne Effekte geht bei mir auch nicht. Magg überlässt mir sein altes Intellifex. Genau das Ding hatte ich auch mal und ich denke, das reicht mir. Ein leichtes Case mit Vor- und Endstufe + Chorustreter für schnelle Geschichten und ein zusätzliches Case mit dem Intellifex, JMP-1 und was da noch so kommen mag. Am liebsten hätt ich die Treter auch im Case und würde alles nur über ne MIDI-Leiste ansteuern. Gut und daneben eben noch das Wah und der Bodentuner.
Hach ich liebe es...
PS: Verschiedene Sounds:
Clean trocken
Clean mit Chorus
Rüssm mit viel Gain trocken für mit ohne Gesang
Rüsm mit weniger Gain für Begleitung im Hintergrund
Vielleicht noch eine dritte Rüssm-Nuance für angezerrte Sachen
Leadsound
Leadsound
Leadsound
Alle anders.
Obendrein klingen meine Gitarren über den Schinkenamp sowas von unterschiedlich. Jetzt merk ich erst was für ein Quark der Engl war.

Da könnte ich mir zusätzlich noch die Sounds auf die jeweilige Gitarre besser anpassen. Juhu!