Jeff Beck

Gamma

Jeff Beck

Beitragvon Gamma » Do 27. Dez 2012, 19:55

Also, das muss auch den letzten Zweifler überzeugen! Wenn nicht, weiss ich auch nicht mehr weiter!
http://www.youtube.com/watch?v=uIwSt2R54Xs

blueelement

Re: Jeff Beck

Beitragvon blueelement » Do 27. Dez 2012, 20:39

warum sollte man an Jeff Beck jemals zweifeln :mrgreen:

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 27. Dez 2012, 20:56

Mr. Blue!
Es gibt ja hier ein paar Figuren, die von Jeff Beck nicht rückhaltlos begeistert sind! Kann ich persönlich nicht nachvollziehen!

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Do 27. Dez 2012, 21:18

Puh.

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 27. Dez 2012, 21:28

@ Paul
Was möchtest Du sagen? Magst Du Beck nicht?

blueelement

Beitragvon blueelement » Do 27. Dez 2012, 21:58

Gamma hat geschrieben:Mr. Blue!
Es gibt ja hier ein paar Figuren, die von Jeff Beck nicht rückhaltlos begeistert sind! Kann ich persönlich nicht nachvollziehen!

Ich könnte es auch nicht nachvollziehen, aber das ist mit Hendrix und Satriani das gleiche. ( von Petrucci ganz zu schweigen, o.k. ich will nicht lästern :mrgreen: )
Aber ehrlich, es geht doch nur um etwas über den Tellerrand zu schauen, muss ja nicht immer jeden gefallen ;)

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Do 27. Dez 2012, 22:41

Sehr cool: 0:43 !

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Do 27. Dez 2012, 22:43

Gamma hat geschrieben:@ Paul
Was möchtest Du sagen? Magst Du Beck nicht?

Ich möchte dir damit sagen, das ich mir lieber etwas anderes angehört habe.

Toneee

Beitragvon Toneee » Fr 28. Dez 2012, 00:05

Ich kann mit JB leider auch gar nichts anfangen, aber ich mag Vinnie und Tal.
Würde gerne Derek Trucks mit den beiden hören.
Oder Mike Landau, der ja hier auch nicht von allen gern gehört wird.
Aber so hat halt jeder seine Vorlieben:-)

Ich habe eine alte Platte von der Jeff Beck Group die mir gefällt, aber das hat eher wenig m it der Gitarre zu tun. Mir fällt der Name grad nicht ein.

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 28. Dez 2012, 00:10

Wahrscheinlich mit Rod Stewart an den Vocals, und Ron Wood am Bass! Sehr geil, und quasi die Blaupause zu Led Zepelin!

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 28. Dez 2012, 00:13

Ab 1.21 steht Opa Erich noch mit auf der Bühne! (und Jimmy Page sitzt im Publikum! Fehlen nur noch Townshend und Richards)

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 28. Dez 2012, 11:31

Dass da eine der begabtesten Sängerinnen unserer Tage auf die Bühne steppt, ist keinem aufgefallen, stimmt's?

:roll:

Rentnerverein!

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 28. Dez 2012, 11:37

Oh! Lady Gaga? Hab' ich gar nicht gesehen!

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 28. Dez 2012, 11:42

:angry: Du darftst nicht mehr mitspielen!

EL PISTOLERO

Beitragvon EL PISTOLERO » Fr 28. Dez 2012, 18:14

Gamma hat geschrieben:Also, das muss auch den letzten Zweifler überzeugen! Wenn nicht, weiss ich auch nicht mehr weiter!
http://www.youtube.com/watch?v=uIwSt2R54Xs

Also das Schlagzeugspiel gefällt mir ja richtig gut, aber der Beck... :dontknow:

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 28. Dez 2012, 18:34

Pistolero!
Bist Du sicher, dass Du Dir das richtige Instrument ausgesucht hast? (Ich gehe mal davon aus, dass Du Gitarre spielst)! Ich sage ja nicht, dass jeder so klingen soll wie Beck (das schafft sowieso keiner von uns), aber wenn jemand einen so individuellen, einzigartigen Tone hat, muss man das einfach zu würdigen wissen!

EL PISTOLERO

Beitragvon EL PISTOLERO » Sa 29. Dez 2012, 10:27

Gamma hat geschrieben:Pistolero!
Bist Du sicher, dass Du Dir das richtige Instrument ausgesucht hast? (Ich gehe mal davon aus, dass Du Gitarre spielst)! Ich sage ja nicht, dass jeder so klingen soll wie Beck (das schafft sowieso keiner von uns), aber wenn jemand einen so individuellen, einzigartigen Tone hat, muss man das einfach zu würdigen wissen!

Menno, ich hab´s doch schon so oft versucht :-(

Sein Spiel gefällt mir einfach nicht. Es gibt diese eine CD mit den Bigtown Playboys, die mir gefällt.
Alles, was ich außerhalb dessen von ihm gehört habe, fand ich nach wenigen Sekunden wirklich meist scheußlich.
Da mag ich einen B. Setzer z.B. viel lieber. Auch er hat seinen ganz eigenen Ton und klingt nach sich selber (Hört man schön in einem Song auf einer CD von Mike Ness).

ps: ja, ich spiele ja auch etwas Gitarre. Aber das muss doch nicht notwendigerweise bedeuten, dass einem Beck gefällt, oder???

:scratch:

tortitch

Beitragvon tortitch » Sa 29. Dez 2012, 14:20

Ich hatte ja auch schon mal angemerkt, dass mir der JB nicht so ganz fluffig in die Ohrmuscheln dröppelt. Am meisten noch "guitar shop". Aber was sagen denn die Beck-Fans eigentlich zu "Emotion & commotion"?

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Sa 29. Dez 2012, 14:23

Ich fand ihn verdammt cool als Gitarrist für Jon Bon Jovis erste Soloscheibe "Blaze of Glory".

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 2. Jan 2013, 12:29

Gamma hat geschrieben:Mr. Blue!

Sag Du noch mal Figur zu mir!!!

Ich kann den Chef Beck nur ertragen, wenn ich ihn auch sehe, und der Kameramensch möglichst lange auf Tal Wilkenfeld bleibt. Die Lautstärke an TV oder Compi drehe ich dann aber möglichst runter...

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“