Warum? Darum::!!!
Re: Warum? Darum::!!!
Das ist eine der immer seltener werdenden Ausnahmen. Ist aber auch schon 6 Jahre her!
Mr Knowitall hat geschrieben: dass The Dark Knight etc. totaler Müll ist.
Dann hast Du 'Battleship' noch nicht gesehen!

Ein Visionär:
http://www.youtube.com/watch?v=56ipWM3DWe4
Gamma hat geschrieben:Das ist eine der immer seltener werdenden Ausnahmen. Ist aber auch schon 6 Jahre her!
2009 ist 6 Jahre her?!
In welchem Jahr lebst Du denn?
Im Übrigen erinnere ich mich, gelogen zu haben! Merida in 3D war der letzte Kinofilm! Hat auch Spaß gemacht.
Avatar ist von 2006, mein lieber Zsa Zsa Binks! No! Edith! Du hast recht!
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
...ich war zuletzt immer mit meiner Nichte im Kino. Da war also zuletzt Harry Potter, Letzter Teil in 3D. Fand ich beeindruckend. Und Rapunzel in 3D war auch lustig. Und Küss den Frosch war auch gut, auch dank des Krokodils und der Verschiebung der Story in andere Gefilde, was musikalisch eben auch klasse war.
An irgendwelchen komischen ganz modernen Actionfilmen reizt mich eigentlich gar nichts mehr, weil es nur noch Materialschlachten sind und an sowas wie die Klapperschlange sowieso nicht herankommen.
An irgendwelchen komischen ganz modernen Actionfilmen reizt mich eigentlich gar nichts mehr, weil es nur noch Materialschlachten sind und an sowas wie die Klapperschlange sowieso nicht herankommen.
Gamma hat geschrieben:Avatar ist von 2006, mein lieber Zsa Zsa Binks! No! Edith! Du hast recht!
Mein Lieber!
Das Baby war winzig klein und sehr sehr jung, und meine immermüden Augen waren wie zugeklebt!
Es war ein Zeichen übergroßer Liebe, dass die beste Ehefrau von allen, die an den gleichen Symptomen litt, mich an ihre Freundin als Kinobegleiter auslieh, und mir einen langen Abend ohne Babygeschrei gewährte!
Ich werde mich daran mein Leben lang erinnern!
Bassfuss hat geschrieben:Aber warum der Vortrag des klassischen Violonisten grundsätzlich kreativer ist als eine gute Umsetzung eines Rocksongs als Coverversion oder auch "nur" nachgespielt erschließt sich mir nicht.
Bei (zumindest alter) klassischer Musik gibt es keine "Idealvorlage" im Sinne eines Originals. Du hast die Noten und nichts weiter, vielleicht noch ein paar zusätzliche Notizen vom Komponisten. Alles andere macht der Interpret und das ist durchaus nicht wenig. Bei E-Gitarristen hast Du aber immer eine sehr viel genauere Originalvorlage. Du weißt welches Equipment sie benutzt haben, Du kennst den Originalsound und den Originalstil der Interpretation (den man in der Klassik zumeist nicht kennt, kein Mensch weiß wie gut oder schlecht Paganini wirklich war). Und wenn ich letzteren (den Stil) kopiere, ist es für mich eine langweilige Kopie. Cool finde ich es, wenn Hendrix auf eigenr Art interpretiert wird. Uli Jon Roth macht das z.B. ganz gut mit seiner Sky Guitar. Das klingt eben nach Roth und nicht nach Hendrix.
Es ist ja auch ein Unterschied, ob David Gilmour oder Ritchie Blackmore ein und dasselbe Gitarrensolo spielen.
Aber beide würden dabei wie sie selbst klingen und das ist der Unterschied.
Na is ja doch noch nen schöner Thread geworden. Wollt Euch ja nur mal n bisken kitzeln. 

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
shredder hat geschrieben:Na is ja doch noch nen schöner Thread geworden. Wollt Euch ja nur mal n bisken kitzeln.
Moin,
so ist es ja richtig. Wenn sachlich und auch emotional über ein musikalisches Thema diskutiert wird. Ich weiß z. B. manchmal eben gar nicht, woran ich es festmache, ob mir eine Cover-/Nachspielband gefällt. Mal davon ausgehend, daß eine Band zumindestens mal ein gewisses spielerisches Niveau hat, damit meine ich nicht reine Technik, sonder eben, ob es rollt oder nicht, ob man einfach nur dieselben Töne benutzt oder ob man mehr hat. Manchmal dachte ich schon "wow, ist das nah am Original" und manchmal "hmm, die spielen es ja nur nach." Vielleicht lag es ja trotzdem an Punkt 1. Ist wohl so wie sonst auch bei Musik: es erreicht mich oder eben nicht.
Grüße, Frank
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“