Antisemitismus

Josef K

Re: Antisemitismus

Beitragvon Josef K » Fr 4. Jan 2013, 14:04

buttrock hat geschrieben: Und nein, ich hab keine Ahnung welche Rolle ich im 3. Reich gespielt hätte.

Frag den Broder, der kennt sich aus:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... schleuder/

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 4. Jan 2013, 14:31

Der Broder reagiert nur noch seinen Ärger ab. Das fördert nicht gerade die Position die er Vertritt, aber das ist ihm glaub ich bewusst aber egal. Gibt Menschen die ich weniger verstehe als ihn :dontknow:

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 4. Jan 2013, 14:37

nur um mal transparent zu machen woraus sich meine Meinung zum Teil speist:
http://www.publikative.org/2013/01/04/was-hat-augstein-eigentlich-geschrieben/

Aristoteles

Beitragvon Aristoteles » Fr 4. Jan 2013, 14:49

Ich muss sagen, dass ist ein durchaus interessanter, ja gar brisanter Thread...

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir solche Dinge relativ schnurz sind. Also nicht der Antisemitismus oder rassistische Einstellungen oder Vorurteile gegenüber gewissen Religionen. Das sind tatsächlich Dinge, die nicht toleriert werden sollten.

Ich persönlich sehe das jedoch so: Ich kann , darf, nein muss/sollte jeden Menschen kritisch und mit eventueller Härte begegnen, wenn er sich wie ein Ar... verhält.
Wenn jemand, ganz gleich welcher Herkunft sich über menschliche Grundregeln hinwegsetzt und kein(e) Empathie, Feingefühl, Benehmen, soziale Kompetenz (das ist meiner Meinung nach etwas Anderes als Sozialtümelei), Anstand und Fairness walten lässt, kann ich diese Person durchais verurteilen und kritisieren.

Nicht weil er Jude, Pole, Türke, Anhänger des Islam oder farbig ist, sondern einfach nur dewegen, weil er sich wie ein Ar... verhält.

Hm, geht vielleicht am Thema vorbei, aber so sehe ich das und deswegen darf man natürlich Fehlverhalten immer kritisieren. Egal, welche Weltbevölkerungsgruppe jenes Verhalten an den Tag legt.

Nur meine Meinung :dontknow:

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 4. Jan 2013, 15:16

"Der antizionistische Antisemitismus tritt unter dem Deckmantel einer Ablehnung der Innen- und Außenpolitik des Staates Israel auf, der im Kern aus einer besonderen ideologischen Verzerrung und pauschalen Diffamierung des jüdischen Staates besteht, die sich zugleich traditioneller anti-semitischer Stereotype bedient. (S.11, Bericht des unabhängigen Expertenkreises Antisemitismus, eingesetzt von der Bundesregierung)"

Wer dieser "Logik" folgt, sollte zum Arzt gehen! :sick: Eine Schande für das gesammte Hochschulwesen. "Rauchen ist gesund!" Marlboro-Universität.......

Ist aber ein prima Totschlag-"Argument". Alle regierungskritischen Israeli sind Anti-Semiten, na klar.....ich sowieso. DAS beleidigt die Würde der Opfer des NS-Regimes!

Und weil's so schön ist, hier nochmal der "weltweit anerkannte Antisemitismus-Experte" und sein Sprachgebrauch:

http://blog.zeit.de/joerglau/2012/01/24 ... siten_5375

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 4. Jan 2013, 15:37

Josef K hat geschrieben:"Der antizionistische Antisemitismus tritt unter dem Deckmantel einer Ablehnung der Innen- und Außenpolitik des Staates Israel auf, der im Kern aus einer besonderen ideologischen Verzerrung und pauschalen Diffamierung des jüdischen Staates besteht, die sich zugleich traditioneller anti-semitischer Stereotype bedient. (S.11, Bericht des unabhängigen Expertenkreises Antisemitismus, eingesetzt von der Bundesregierung)"

Wer dieser "Logik" folgt, sollte zum Arzt gehen! :sick: Eine Schande für das gesammte Hochschulwesen. "Rauchen ist gesund!" Marlboro-Universität.......

Ist aber ein prima Totschlag-"Argument". Alle regierungskritischen Israeli sind Anti-Semiten, na klar.....ich sowieso. DAS beleidigt die Würde der Opfer des NS-Regimes!

Leider sagt das so niemand. Da steht, dass es einen Antisemitismus gibt, der sich Antizinosistisch gibt, der sich über eine "pauschalen Diffamierung des jüdischen Staates" äussert. Ob das in einem bestimmten Fall so ist kann man sicher streiten, aber die Existenz dieses Phänomens kann man glaube ich nicht leugnen.
Josef K hat geschrieben:Und weil's so schön ist, hier nochmal der "weltweit anerkannte Antisemitismus-Experte" und sein Sprachgebrauch:

http://blog.zeit.de/joerglau/2012/01/24 ... siten_5375

Not cool vom Broder keine Frage. Was heisst das jetzt für die Diskussion hier? Dass jede Position die ich mit Broder teile, deswegen hinfällig ist? Dass ich alle Positionen von Broder teile und als schwulenfeindlicher Heuchler die Klappe halten soll? Oder soll ich erstmal ein paar Homophone Isreaelkritiker zusammensuchen, damits wieder ausgeglichen ist?

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 4. Jan 2013, 17:39

Ich denke, das Problem ist zu komplex um es solchem Hohlbirnen wie dieser "Experten"-Kommission zu überlassen. Deren Kommentar bezieht sich auf diesen Abschnitt von Jakob Augstein:

"In Israel gibt es Gegenden, da wird eine Frau als Hure beschimpft, wenn sie im Bus vorn bei den Männern sitzt. Und es gibt Menschen, die bespucken ein kleines Mädchen auf dem Weg zur Schule, weil es falsch gekleidet ist.

Israel wird von den islamischen Fundamentalisten in seiner Nachbarschaft bedroht. Aber die Juden haben ihre eigenen Fundamentalisten. Sie heißen nur anders: Ultraorthodoxe oder Haredim. Das ist keine kleine, zu vernachlässigende Splittergruppe. Zehn Prozent der sieben Millionen Israelis zählen dazu. Benjamin Netanjahu hat in seinem Kabinett Mitglieder gleich dreier fundamentalistischer Parteien sitzen. Die gleichen Werte?"

Ich bin der Meinung, dass Arte zitierfähig ist. Hier mal ein interessanter Beitrag zu dem von Herrn Augstein angesprochenen Umstand:

http://www.youtube.com/watch?v=z8i66jez_s8

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 4. Jan 2013, 17:40

buttrock hat geschrieben: Was heisst das jetzt für die Diskussion hier?

Nichts. Ich liebe es, den Typen zu diskreditieren :mrgreen:

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 4. Jan 2013, 23:36

Sag bloß :shock:

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 5. Jan 2013, 09:24

Wäre ich Jude, dann würde es mir tierisch auf die Nerven gehen, dass so ein furchtbar lauter Blödmann wie Broder öffentlich und ungefragt als Fürsprecher für mich und meinesgleichen auftreten würde, und man mich evtl. mit diesem Knaller in Verbindung bringen würde und annehmen könnte, ich würde sein Weltbild teilen, ohne mich zu fragen. Ich würde mir das verbitten!
Ich wette, dass der in Wirklichkeit auch vielen Juden tierisch auf den Zeiger geht.
Mir genügt es schon, wenn mir jemand was vom depperten Stoiber, Seehofer, der beknackten CSU oder vom Oktoberfest erzählt, als hätte ich persönlich damit irgendetwas zu tun, nur, weil ich Bayer bin. Aber Broder - dann doch lieber Bayer... :roll:

buttrock

Beitragvon buttrock » Sa 5. Jan 2013, 10:57

Und ich würde mich als anständiger Jude saumäßig freuen wenn ich in deutschen Foren, Blogs und Leserkommentaren vor depperten Juden wie dem Broder oder Friedmann beschützt würde.
Zuletzt geändert von buttrock am Sa 5. Jan 2013, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 5. Jan 2013, 11:03

Das ist ja wirklich eine Frechheit! Kenn dich mal wieder!
Was für eine Herablassung!
Als bräuchten die Juden so einen Halbanalphabeten und den KoksnuttenMichel zu ihrer Verteidigung!
Schnallst du eigentlich, was du da schreibst?
Langsam muss man sich fragen, wer hier antisemitisch ist, ohne es zu merken.

Willst du uns alle verarschen??????????

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Sa 5. Jan 2013, 11:07

:ycard:

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 5. Jan 2013, 11:09

Ja, weils wahr ist! So ein Blödsinn geht doch auf keine Kuhhaut!

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Sa 5. Jan 2013, 11:15

buttrock hat geschrieben:Und ich würde mich als anständiger Jude saumäßig freuen wenn ich in deutschen Foren, Blogs und Leserkommentaren von depperten Juden wie dem Broder oder Friedmann beschützt würde.

Nein!!!
Dir ist doch hoffentlich klar, dass das "beschützen" vor falschen und schlechten Dingen/Meinungen eines der Pferdefüsse des Nationalsozialismus und auch des Antisemitismus war und ist? Das Glauben an den großen klugen Führer, der genau die krichtigen Enscheidungen trifft und die richtigen Dinge tut, das man aus Deinem Satz folgern "könnte", ist genau der Weg in die Dikatuturen, die das ermöglichen, was Du hier verurteilst.

Ich glaube nicht, dass Du das wirklich so gemeint hast, Demokratie und Pluralismus sind halt anstrengend weil sie immer wieder erkämpft werden und das führt dann unbedacht zu solchen Sätzen. :flower:

Ich hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Disput mit Josef, der auch die Diskussion mit manchen Leuten ablehnte.

In dem Sinne
Gruß vom Kater

buttrock

Beitragvon buttrock » Sa 5. Jan 2013, 11:19

Mr Knowitall hat geschrieben:Das ist ja wirklich eine Frechheit! Kenn dich mal wieder!
Was für eine Herablassung!
Als bräuchten die Juden so einen Halbanalphabeten und den KoksnuttenMichel zu ihrer Verteidigung!
Schnallst du eigentlich, was du da schreibst?
Langsam muss man sich fragen, wer hier antisemitisch ist, ohne es zu merken.

Willst du uns alle verarschen??????????

hab mich vertippt :oops: was ziemlich sinnentstellend war...

Josef K

Beitragvon Josef K » Sa 5. Jan 2013, 11:24

obsolet...
Zuletzt geändert von Josef K am Sa 5. Jan 2013, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 5. Jan 2013, 11:25

OK! D'accord.

Ich nehme das zurück! Sorry!
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Sa 5. Jan 2013, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Beitragvon buttrock » Sa 5. Jan 2013, 11:26

der post des anstosses war allerdings sarkastisch gemeint just for the record...

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 5. Jan 2013, 11:27

Was war sarkastisch gemeint? Ich kenn mich nimmer aus!

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“