Prognose auf Zweistelligkeit

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Re: Prognose auf Zweistelligkeit

Beitragvon Bassfuss » Mi 23. Jan 2013, 10:06

exaja hat geschrieben:Aber es ist doch zu erwarten, daß im Herbst die meisten Stimmen zu den Parteien gehen, zu denen die Wähler auch tendieren.
Nach dem Debakel bei uns, wird die FDP kaum Zweitstimmen "leihen" können.
Insofern sind die dann halt bei der Bundestagswahl raus. Auch ok.

...das wäre vermutlich das Ergebnis, wenn sie weiterhin so tun, als sei alles okay.

exaja

Beitragvon exaja » Mi 23. Jan 2013, 11:44

Und Du meinst, bis zum Herbst könnten sie sich ernsthaft wählbar "stylen"?
Die Stimmen, die sie hier bekommen haben, waren ja nun mal zu einem großen Teil von CDU-Wählern, und die werden, egal was die FDP macht, diesmal lieber ihrer eigenen Truppe Anteile verschaffen. Denke ich jedenfalls. Das ist die gleiche Reaktion, wie bei einem Kind, das sich an der heissen Herdplatte verbrennt. Aua, tut weh, mache ich nicht nochmal.
Wobei Erwachsene eigentlich in der Lage sein sollten, zu überlegen, was beim ersten Mal schiefgegangen ist, und ob das beim zweiten Mal wieder so passiert.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mi 23. Jan 2013, 14:19

exaja hat geschrieben:Und Du meinst, bis zum Herbst könnten sie sich ernsthaft wählbar "stylen"?
Die Stimmen, die sie hier bekommen haben, waren ja nun mal zu einem großen Teil von CDU-Wählern, und die werden, egal was die FDP macht, diesmal lieber ihrer eigenen Truppe Anteile verschaffen. Denke ich jedenfalls. Das ist die gleiche Reaktion, wie bei einem Kind, das sich an der heissen Herdplatte verbrennt. Aua, tut weh, mache ich nicht nochmal.
Wobei Erwachsene eigentlich in der Lage sein sollten, zu überlegen, was beim ersten Mal schiefgegangen ist, und ob das beim zweiten Mal wieder so passiert.

...ist ja ganz mein Reden. Solange sie sich durch dieses Wahlergebnis bestätigt sehen, wird auch wenig passieren. Erst wenn da jemand sieht, daß die Welt gar nicht so rosa ist, wird sich etwas ändern.

Und die neue 2-Köpfe-Führung ist sich wohl auch nicht ganz "grün." :mrgreen:

Firebird

Beitragvon Firebird » Mi 23. Jan 2013, 14:39

exaja hat geschrieben:...
Die Stimmen, die sie hier bekommen haben, waren ja nun mal zu einem großen Teil von CDU-Wählern, und die werden, egal was die FDP macht, diesmal lieber ihrer eigenen Truppe Anteile verschaffen.
...

Nachdem jetzt rausgekommen ist, daß nur 2000 Leihstimmen gefehlt haben um weiter regieren zu dürfen, bin ich mir da leider nicht mehr so sicher :doof:

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 23. Jan 2013, 21:22

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-stern-reporterin-wirft-bruederle-aufdringlichkeit-vor-a-879160.html
Die Zugewinne waren sicher alles Frauen, die dem mitreißenden Charme dieser Partei erlegen sind.

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 23. Jan 2013, 23:00

Typische Enthemmung von Alkoholikern.......

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 24. Jan 2013, 18:34

Na ja. Manche Frauen nennen sowas Alltagsseximus, aber was verstehn die schon davon :dontknow:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79160.html

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 24. Jan 2013, 18:49

Oh, nicht das wir uns hier missverstehen. Das war keinesfalls entschuldigend oder mindernd gemeint! Etwa weil Alkoholismus ein Krankheitsbegriff ist. Das ist ja kein Freifahrtschein......

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 25. Jan 2013, 08:05

Schon klar. Ich wollte nur klarstellen, dass es solches Verhalten auch ohne Alkoholismus gibt, nennt man dann Arschlochtum.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 25. Jan 2013, 17:08

Kommt drauf an!

Bild

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 25. Jan 2013, 18:25

Ach knowi

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 25. Jan 2013, 20:01

Du glaubst gar nicht, was man alles bringen kann und dabei so gar noch gut ankommt. Spanier oder Kubaner sind darin Meister!
Man sollte freilich ein wenig besser aussehen als Brüderle.

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 25. Jan 2013, 20:18

Wie wenn das der Punkt wäre :roll:

Btw: War dumm das Thema hier reinzubringen. Threadverlauf ist absehbar. Auf die Don Juan Debatte hab ich Null Bock. my bad...
Zuletzt geändert von buttrock am Fr 25. Jan 2013, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 25. Jan 2013, 20:27

Wie kann man denn besser aussehen als Brüderle? Ich habe ja die Theorie, dass Peter Sellers gar nicht gestorben ist, sondern nur umgezogen ist, und das Metier gewechselt hat!

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 25. Jan 2013, 20:33

Brüderle ist halt kein Kubaner. Das ist alles.

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 25. Jan 2013, 20:36

Tja, die wenigsten von uns sind Kubaner! Das ist ein geographisches Problem!

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 25. Jan 2013, 20:41

@ Butt
Ach werd' mal lockerer! Das Leben ist zu kurz, um sich Stirnfalten einzuhandeln! Immer geschmeidig bleiben, Sohn! :worship:

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 25. Jan 2013, 20:50

ich bin dann locker wenns mir passt ;-)

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 25. Jan 2013, 20:53

Good Point! Recht so! Hör' nicht auf Opi! Der meint es zwar gut, ist aber der Natur der Sache entsprechend ziemlich "vintage"!

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 25. Jan 2013, 21:00

Naja, in dem Film trifft Don Juan ja auf einen Psychiater, aber das ist eine andere Geschichte. Bemerkenswert zu dem Brüderle Akt waren aus meiner Sicht die Leserkommentare a la 'Man wird ja noch Mann sein dürften' und Ähnliches :vomit:

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“