Scheiß D'Addario Luschi-Saiten
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Scheiß D'Addario Luschi-Saiten
Ich frag mich seit ein paar Wochen, warum das bei den Proberaummitschnitten immer so verstimmt klingt, wenn ich auf die leere tiefe Saite eindresche.
Jetz weiß ichs:
Ich bin vor ein paar Wochen nach vielen Jahren von Pyramid 11ern wieder zurück zu D'Addario 11er.
Diese Saiten sind ja Gummibänder!
Braucht wer ca. 8 Sätze 11-49? Originalverpackt.
Ich brauche Drähte, nicht so Luschengummi!
Wieder Pyramid? GHS? Dean Markley?
Bitte keine Saiten empfehlen, die sauteuer sind. Ich metzger die durch wie nix. Das rentiert sich nicht.
Jetz weiß ichs:
Ich bin vor ein paar Wochen nach vielen Jahren von Pyramid 11ern wieder zurück zu D'Addario 11er.
Diese Saiten sind ja Gummibänder!
Braucht wer ca. 8 Sätze 11-49? Originalverpackt.
Ich brauche Drähte, nicht so Luschengummi!
Wieder Pyramid? GHS? Dean Markley?
Bitte keine Saiten empfehlen, die sauteuer sind. Ich metzger die durch wie nix. Das rentiert sich nicht.
Re: Scheiß D'Addario Luschi-Saiten
Allwi, mein Sohn!
Earnie Ball Power Slinky! Die werden Dir gefallen, ich bin sicher! Dein geneigter Erzähler ist nach zahllosen Experimenten im Laufe der Jahre immer wieder darauf zurückgekommen, und war froh!
Earnie Ball Power Slinky! Die werden Dir gefallen, ich bin sicher! Dein geneigter Erzähler ist nach zahllosen Experimenten im Laufe der Jahre immer wieder darauf zurückgekommen, und war froh!
- Mr Knowitall
Ich kauf natürlich eine 10er Packung, ich Dödel.
Measse, mein werter Oheim. An die Ernie Ball Dinger kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich bestell am besten gleich eine 100er-Packung!
Guad Nochd.

Measse, mein werter Oheim. An die Ernie Ball Dinger kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich bestell am besten gleich eine 100er-Packung!

Guad Nochd.
Gerne! Die günstigeren Pyramid-Strippen haben halt den Nachteil der Serien-Streuung! Manche Sätze intonieren einfach nicht richtig! Und die teure, beschichtete Scheisse ist für Männer wie uns uninteressant, denn die sind schliesslich nicht reiss-resistenter! So was sollen Tunten wie Spanish Tony und Tom spielen!
- Spanish Tony
Pass bloß auf, dooohhhh!
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Sind es die EXL 115? Die spiele ich.
Wenn Dir die weicher vorkommen als die Pyramid, bei gleicher Saitenstärkenangabe, liegt`s wohl an der unterschiedlichen Mischung der Zutaten. Ich finde Pyramid ja furchtbar. Aber so ist das eben mit der Gewöhnung...
Check halt auch noch mal die Okatvreinheit! Kann sein, dass gerade bei der tiefen E-Saite die Pyramids eine andere Stellung der Saitenreiter erfordern, und jetzt schiebst Du`s auf die unschuldigen D`Addarios...
Ich habe zwar selber noch 5 Sätze auf Reserve, und das dauert bei mir, bis die aufgebraucht sind, aber weil wir beide so nette Typen sind, könnte ich mir vorstellen, Dich von Deinem Seelen-Torment zu befreien.
35 Öre inkl. Versand?
Wenn Dir die weicher vorkommen als die Pyramid, bei gleicher Saitenstärkenangabe, liegt`s wohl an der unterschiedlichen Mischung der Zutaten. Ich finde Pyramid ja furchtbar. Aber so ist das eben mit der Gewöhnung...
Check halt auch noch mal die Okatvreinheit! Kann sein, dass gerade bei der tiefen E-Saite die Pyramids eine andere Stellung der Saitenreiter erfordern, und jetzt schiebst Du`s auf die unschuldigen D`Addarios...
Ich habe zwar selber noch 5 Sätze auf Reserve, und das dauert bei mir, bis die aufgebraucht sind, aber weil wir beide so nette Typen sind, könnte ich mir vorstellen, Dich von Deinem Seelen-Torment zu befreien.
35 Öre inkl. Versand?
ich mag die hier: http://www.thomann.de/de/dean_markley_2507b_mthb_egitarrensaiten.htm 11er Satz mit dickeren Bass Saiten.

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Ach, ist schon wieder Spargelzeit? Sauce Hollondäse dazu, dann passt das!
- Großmutter
buttrock hat geschrieben:ich mag die hier: http://www.thomann.de/de/dean_markley_2507b_mthb_egitarrensaiten.htm 11er Satz mit dickeren Bass Saiten.
...genau die spiel' ich auch. Und zwar vor allem deswegen, weil die sich noch ein kleines bisschen steifer als andere Saiten anfühlen ...
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Gamma hat geschrieben:Ach, ist schon wieder Spargelzeit? Sauce Hollondäse dazu, dann passt das!
...damit kannst Du mich ja jagen.......

buttrock hat geschrieben:ich mag die hier: http://www.thomann.de/de/dean_markley_2507b_mthb_egitarrensaiten.htm 11er Satz mit dickeren Bass Saiten.
Jau, die spiele ich auch. Die 012 Sätze von denen sind auch nicht schlecht. Bei Flatwounds sind bei mir Thomastik Infeld Saiten erste Wahl. Gutes aus Österreich

Gamma hat geschrieben::shock: 52er E-Saite? Da hörts bei mir auf, denn da ist (für mich zumindest) kein Fingervibrato mehr möglich! Ich vermute mal, Allwi wird's auch so gehen!
Mag sein , aber ich spiel auch GANZ BESTIMMT KEIN Fingervibrato auf der E-Saite, da is nix mit "nuanciert"

- Mr Knowitall
@Buttrock: Genau die habe ich als junger Pursche auch gespielt. Back to the roots!
@Matt66: Nö, die werden einfach zu weit ausgelenkt! Ich stimme die E-Saite einfach zu tief. Jo, kannst sie haben!
Mein Problem ist, dass ich Drop C# spiele. Andere Downtuner verwende ja recht dünne Saiten, aber ich kann live und in der Probe schlabberige Saiten nicht spielen, weil ich da irgendwie mehr reindresche.
@Matt66: Nö, die werden einfach zu weit ausgelenkt! Ich stimme die E-Saite einfach zu tief. Jo, kannst sie haben!
Mein Problem ist, dass ich Drop C# spiele. Andere Downtuner verwende ja recht dünne Saiten, aber ich kann live und in der Probe schlabberige Saiten nicht spielen, weil ich da irgendwie mehr reindresche.
Teste doch mal die Elixier. Die klingen nicht ganz so gut wie die D'addario, sind aber "straffer" und halten wirklich sehr, sehr lange. Da geht der Preis in Ordnung
@ Josef
Das Problem ist halt, dass Allwi wie ich einen sehr harten Anschlag hat! Die beschichteten Dinger taugen für uns nicht, weil sie nicht lange genug leben, um sich zu amortisieren!
Das Problem ist halt, dass Allwi wie ich einen sehr harten Anschlag hat! Die beschichteten Dinger taugen für uns nicht, weil sie nicht lange genug leben, um sich zu amortisieren!
- Großmutter
Josef K hat geschrieben:Teste doch mal die Elixier. Die klingen nicht ganz so gut wie die D'addario, sind aber "straffer" und halten wirklich sehr, sehr lange. Da geht der Preis in Ordnung
...die Elixier-Saiten für die Akustische find' ich in Ordnung. Die E-Saiten sind's für mich irgendwie nicht ...
von d'addario gibts extra Drop-Tuning Saiten, die hab ich auf der Hamer. Irgendwie muss man sich wohl mit nem Kompromiss abfinden. 12er Satz (zumindest entsprechende Staerke bei den tiefen Saiten) und man kann bei Riffgeschichten sehr physisch spielen und der Sound steht wie eine Wand. Dafuer geht das filigranere Zeug nicht mehr so leicht von der Hand. Oder leichtere Saiten und man muss sich auf der E-saite etwas zuegeln. Das geht schon, nur einen Tod muss man wohl sterben.
- Mr Knowitall
Ich brauche eine Doppelhalsgitarre!