Wie konnten mir das Schweinsteiger u. Lahm nur antun - ich hatte doch vor einem Jahr gesagt, das "mit diesen beiden Spielern Bayern u. die Nationalelf keinen internationalen Titel gewinnen werden"... Und nach zwanzig Minuten sah es auch ganz danach aus, das sich daran nichts ändert
Und dann kommt die erste große Chance für Bayern und alles wendet sich (obwohl Schweinsteiger, Ribery u. Müller bis zum Schluß klar unter ihren Möglichkeiten blieben !).
Der Schiri zog seine klare Linie des Nichtpfeifens in einem fairen Spiel gnadenlos durch: das half dem Spielfluß beider Teams u. ließ das Spiel für beide Seiten offen (Die Aktion Lewandowskis war eine Tätlichkeit, Ribery´s Rückschlag nach intensiv-Umklammerung Lewandowskis wird nur in der Bundesliga gepfiffen, Dantes Dummheit wurde mit Elfer bestraft - alles richtig bewertet).
Der BVB kam mit Glück u. Fehlentscheidung ins Halbfinale, war stehend K.O im Halbfinal-Rückspiel und hat mit Real nur eine große Mannschaft geschlagen.
Bayern hatte mit Arsenal, Juve u. Barca definitiv kein Losglück und ab dem Viertelfinale alle Spiele überzeugend und "zu null"
für sich bestritten. Das nennt man einen verdienten Turnier-Sieg.
Warum ich bei der Pokal-Übergabe an Uli Hoeneß (der das nicht unbedingt wollte) einen implodierenden Josef K. vor Augen hatte ist mir jedoch schleierhaft...!
Jupp Heynckes ist für mich der Trainer des Jahres und für ihn freut es mich total !