Ick hebb nen Gasonfoll hebbt

Basslümmel

Ick hebb nen Gasonfoll hebbt

Beitragvon Basslümmel » Fr 15. Nov 2013, 09:54

http://www.tcelectronic.com/de/bg250-115/

Bin es leid, weitehin auf meinem kleinen 30 Watt Amp zu üben, wenn ich Daheim die Möglichkeit habe niemanden mit meiner Stümperhaftigkeit zu nerven. Zum einen hat mich der Preis gereizt, weil der grosse T ihn für 275€ anbietet, statt wie die Wettbewerber für 399€

Zum anderen werde ich wohl demnächst wieder in einer 2. Band einsteigen und dann wurde auch die Neugier geweckt in mir, zu sehen bei 2.00 Min. im angegebenen Link. :-) Das braucht zwar kein Bassist, aber witzig finde ich es schon.

Firebird

Re: Ick hebb nen Gasonfoll hebbt

Beitragvon Firebird » Fr 15. Nov 2013, 12:13

Ja, das mit dem Reinbeamen der Toneprints find ich auch witzig. Funktioniert auch sehr gut, ich habe ein Flashback Delay und das Feature schon zig mal genutzt, gab nie Probleme.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Fr 15. Nov 2013, 12:24

Gitarrenamp, oder auch bei dem BG 250-115?

Firebird

Beitragvon Firebird » Fr 15. Nov 2013, 15:20

Das Delay heißt "Flashback" und ich nutze es mit enem Gitarrenamp. Die Toneprint-Technik ist sicher die gleiche.

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Fr 15. Nov 2013, 19:08

@Lümmel
Zum Nachbarn-ärgern sollten 30 Watt reichen, oder wolltest Du gleich den ganzen Stadtteil vergrätzen?
Aber zweite Band, ok - erzähl, was ist es diesmal?

Firebird hat geschrieben:Ja, das mit dem Reinbeamen der Toneprints find ich auch witzig. ...

Krasser Shice. Wird irgendwo genauer erklärt, wie die das machen?

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Fr 15. Nov 2013, 20:34

Nicknack hat geschrieben:@Lümmel
Zum Nachbarn-ärgern sollten 30 Watt reichen, oder wolltest Du gleich den ganzen Stadtteil vergrätzen?
Aber zweite Band, ok - erzähl, was ist es diesmal?

Gerade Du solltest Wissen, es kann nicht laut genug sein :-)

Zur 2. Band.: Ist eine mit eigenen Songmaterial, 80iger Hardrock. Ich hatte mich mal vor über einem Jahr bei denen beworben, war eine Reuni­on, wo die den alten Bassisten nicht gefunden haben, welcher aber sich dann doch gemeldet hat. Scheint wohl nicht alles so geklappt zu haben wie gewünscht. Sänger, Drummer und Basser sind und wurden wieder aussortiert. Mal schaun wie es sich entwickelt und ausserdem habe ich in der Regel immer in zwei Bands gespielt, weil man dann immer noch eine hat, sofern die andere, warum auch immer, zerbricht.

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Sa 16. Nov 2013, 14:01

Nicknack hat geschrieben:Krasser Shice. Wird irgendwo genauer erklärt, wie die das machen?

bitte sehr:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... ecial.html

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“