Ribots XMAS Musikthread

Der sanfte Ribot

Re: Ribots XMAS Musikthread

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 21. Dez 2010, 14:43

Basslümmel hat geschrieben:Wer oder was entscheidet was halbinteressante Mucke ist und ab wann diese Mucke ihre beste Zeit hinter sich hatte. Der Kritiker? :scratch:

Was ist heute interessante Mucke? Ich finde sie nicht mehr, alles was ich hier höre haben meine Ohren irgendwie schon mal gehört. Um analytisch an die Musik ranzugehen, bin ich der Falsche. :dontknow:

Alter dann poste mal..................ist doch einfach Stuss und Geschwätz...............................bring Vergleiche..............oder aber Klappe halten
Dass Du ein gewisses Alter hast, garantiert dir einen Scheiß, weder Weisheit, noch Horizont noch sonst was........das reicht halt nur für nen Stammtisch!

Gruß
Kai

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 21. Dez 2010, 14:46

Der sanfte Ribot hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben:Wer oder was entscheidet was halbinteressante Mucke ist und ab wann diese Mucke ihre beste Zeit hinter sich hatte. Der Kritiker? :scratch:

Was ist heute interessante Mucke? Ich finde sie nicht mehr, alles was ich hier höre haben meine Ohren irgendwie schon mal gehört. Um analytisch an die Musik ranzugehen, bin ich der Falsche. :dontknow:

Alter dann poste mal..................ist doch einfach Stuss und Geschwätz...............................bring Vergleiche..............oder aber Klappe halten
Dass Du ein gewisses Alter hast, garantiert dir einen Scheiß, weder Weisheit, noch Horizont noch sonst was........das reicht halt nur für nen Stammtisch!

Gruß
Kai

Ich bin in keiner Bringschuld, ich missioniere nicht :loveyou:
Zuletzt geändert von Basslümmel am Di 21. Dez 2010, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 21. Dez 2010, 14:47

So Oberflachpfeifen-Geschwätz, seit den 90er gibt es nichts neues....oder blah................

Hört sich Tricky nach irgendwas aus den 80ern an?

Rhythm vs Sound ist genauso wie Bob Marley?

Pinback klingt nach Japan?

Dümmer und ignoranter, bräsiger geht es nicht mehr!

Geht doch zum Bäcker/Tanke und labert Atze damit voll.

Gruß
Kai

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 21. Dez 2010, 14:49

ich entscheide das

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 21. Dez 2010, 14:50

schoen vorm Fest der Liebe nochma auf die Kacke hauen:
BAM!

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 21. Dez 2010, 14:56

buttrock hat geschrieben:

ich entscheide das

Dann sind wir uns ja einig. :up: Ich entscheide auch und nicht immer so, wie der Gegenüber es gerne hätte.

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Di 21. Dez 2010, 14:58

Der sanfte Ribot hat geschrieben:So Oberflachpfeifen-Geschwätz, seit den 90er gibt es nichts neues....oder blah................

Hört sich Tricky nach irgendwas aus den 80ern an?

Rhythm vs Sound ist genauso wie Bob Marley?

Pinback klingt nach Japan?

Dümmer und ignoranter, bräsiger geht es nicht mehr!

Geht doch zum Bäcker/Tanke und labert Atze damit voll.

Gruß
Kai

So, und unser kleiner Kai hier, der schreibt jetzt hundertmal auf: "Ich bin nicht der Nabel der Welt." :nono:

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 21. Dez 2010, 14:59

mal ganz ehrlich: Ich kanns nicht nachvollziehen, dass man behauptet es gaebe nichts neues mehr. Wann hat das aufgehoert? Bitte jeweils die in euren Augen letzten grossen Inovatoren posten, am besten in nem neuen Thread :thanx:
Zuletzt geändert von buttrock am Di 21. Dez 2010, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 21. Dez 2010, 15:00

Johann Sebastian Bach und dieser Höllerich.

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 21. Dez 2010, 15:01

sowas war zu erwarten

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Di 21. Dez 2010, 15:09

Stimmt das nicht?

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 21. Dez 2010, 15:10

musste Matt fragen, der kennt sich bei sowas aus

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Di 21. Dez 2010, 15:18

Dieser Carlos Heinrich Stockhausen soll ja auch im musikalischen Bereich gewirkt haben! Hab ich neulich in der FHM gelesen. Badeanzüge, Oida!

Tom

Beitragvon Tom » Di 21. Dez 2010, 16:19

buttrock hat geschrieben:mal ganz ehrlich: Ich kanns nicht nachvollziehen, dass man behauptet es gaebe nichts neues mehr. Wann hat das aufgehoert? Bitte jeweils die in euren Augen letzten grossen Inovatoren posten, am besten in nem neuen Thread :thanx:

So, da kann ich nicht allzuviel zu sagen. Ich hab ja auch nicht behauptet, mir gefällt eure Musik nicht, weil nix neues drin ist.
Ich hab nur gefragt, was für euch daran so geil is, weil ich auch mittun wollte. Und es nicht versteh. Das mit dem Neuen war nur so ne Vermutung, die ich euch unterstellt hab, ob des vielleicht turnt.

Soweit ich das beurteilen kann, hat das Ideal des "Neuen" in der musikalischen Avantgarde spätestens nach dem frühen Stockhausen, teilweise schon bei Schönberg begonnen, durch seine Überhöhung der Neuordnung des Materials zu entpersonalisieren und zu entfremden. Kurz: ich komm da nimmer mit.Es wird uninteressant auf Dauer.
Kann man also mal aus der Diskaschn draussen lassen, die Damnunherrn im Elfenbeinturm.
Aber was is mit dem Indie-elfenbeinturm, aus eitel Mammuthorn gefertigt? Des is so mehr meine Sorge, wenn ich im Kaibuch les.
Zuletzt geändert von Tom am Di 21. Dez 2010, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 21. Dez 2010, 16:28

ich glaube vieles laesst sich schwer erklaeren. Ich weiss nicht wie Kai geht, mir isses ziemlich egal wenn einer den Kram nich mag, ihn ignoriert oder sagt, dass ich nicht meins. Kein Ding. Je nachdem wie die Begruendung der Ablehnung dann ausfaellt, geht mit schonmal die Hutschnur hoch. Soviel zur Methaebene. Was Kai an den Sachen hier gut findet musste ihn fragen, ich hab ja meine Bemerkung eigentlich schon hinterlassen.
Und natuerlich spielt bei sowas immer ein gewisses Nerdtum und Nabelschau ne Rolle, aber eigentlich hab ich da nie nen Hehl draus gemacht....

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Di 21. Dez 2010, 20:57

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 21. Dez 2010, 23:32

Ich bin ja bekennender Kai-Fan. Auch wenn er das anbiedernd finden dürfte.

Aber der Satz mit dem Durch-das-Museum-Rasen ist leider Gottes wahr, auch wenn der gute Kai sich wieder bei der bildenden Kunst bedient. Das führt vor allem nicht weiter. Auch die Ansicht einige der genannten Bands hätten "formal" unter "musikhistorischer" Betrachtung eine Bedeutung, wage ich zu bezweifeln.

Ich glaube ich wäre nicht der Einzige, der sich freuen würde, wenn Kai mal für uns Doofe schreiben würde und mal erläutern könnte, wo der Kick herkommt. Bei mir stellt er sich nicht ein.

Davon ab....

Ich finde es ziemlich geil als bräsiger Classik-Rock-Blues-Doofi von der Tanke beschimpft zu werden. Wenn Kai oder Buttrock das sagt, dann muss ich immer lachen. Das finde ich so richtig putzig, wenn die ihre In- und Out-Schublade aufmachen. Da schlüpf ich gern mal rein.

Ich finde den Dicke-Eier-Rock einfach geil. Nicht nur, aber immer mal wieder. Der Kid-Rock in uns allen (?) will raus. Und Pamela findet´s auch gut. Ist wie ein bizarres Atze-Schröder-Feel mit Maurerporsche und Muskelshirt.

Im Ernst. Rock kann so vieles sein. Mitunter gibt´s sogar Einkreuzungen mit der Avantgarde (Terry Bozzio und Consorten). Ich finde es etwas überladen, den Leuten hier (meistens Generation 60+) Status, Atze/Datze usw. madig zu machen. Was erwartest Du???

Gruß Zakk

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mi 22. Dez 2010, 00:45

Ladies and Gentlemen, from Louisville, Kentucky....

Slint

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=29MBGwzE ... playnext=1
http://www.youtube.com/watch?v=0Qg6kPtV ... re=related

Hach endlich ein erfrischendes Bad............ :flower:

Wie ein Fjord, ausgecheckt, weich, stringent, haunting

Hier noch eine Durchsage an alle Radiohörer, der XMAS DJ hat so stammelnde, nach buttkickende :dizzy: Hörerwünsche bekommen.....

Deshalb an alle Boys, Radio ist Frontalunterricht und nicht WEB 2.0, also ausschalten oder dranbleiben aber verdammt noch mal nicht jammern! Der DJ kann euch nicht hören, das Labern ist deshalb zwecklos!

And always remember
God is a DJ

Gruß
Kai

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 22. Dez 2010, 08:08

bin ich down mit :flower:

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 22. Dez 2010, 08:16

Zakk_Wylde hat geschrieben:Ich bin ja bekennender Kai-Fan. Auch wenn er das anbiedernd finden dürfte.

Aber der Satz mit dem Durch-das-Museum-Rasen ist leider Gottes wahr, auch wenn der gute Kai sich wieder bei der bildenden Kunst bedient. Das führt vor allem nicht weiter. Auch die Ansicht einige der genannten Bands hätten "formal" unter "musikhistorischer" Betrachtung eine Bedeutung, wage ich zu bezweifeln.

Ich glaube ich wäre nicht der Einzige, der sich freuen würde, wenn Kai mal für uns Doofe schreiben würde und mal erläutern könnte, wo der Kick herkommt. Bei mir stellt er sich nicht ein.

Davon ab....

Ich finde es ziemlich geil als bräsiger Classik-Rock-Blues-Doofi von der Tanke beschimpft zu werden. Wenn Kai oder Buttrock das sagt, dann muss ich immer lachen. Das finde ich so richtig putzig, wenn die ihre In- und Out-Schublade aufmachen. Da schlüpf ich gern mal rein.

Ich finde den Dicke-Eier-Rock einfach geil. Nicht nur, aber immer mal wieder. Der Kid-Rock in uns allen (?) will raus. Und Pamela findet´s auch gut. Ist wie ein bizarres Atze-Schröder-Feel mit Maurerporsche und Muskelshirt.

Im Ernst. Rock kann so vieles sein. Mitunter gibt´s sogar Einkreuzungen mit der Avantgarde (Terry Bozzio und Consorten). Ich finde es etwas überladen, den Leuten hier (meistens Generation 60+) Status, Atze/Datze usw. madig zu machen. Was erwartest Du???

Gruß Zakk

wie schon erwaehnt, Ursache und Wirkung stehn in nem anderen Verhaeltnis. Ich hab bei Anmeldung im Gruenen nicht die Absicht gehabt irgendjemand etwas "madig" zu machen. Liest man aber ne Weile in dem Forum rum (ich unterstelle jetzt einfach mal ne gewisse Kontinuitaet), dann gabs halt in meiner Wahrnehmung mit schoener regelmaessigkeit Gebashe gegen viele Dinge die halt kein Jazz/Blues/Rock-Rock sind. Und so kommen die Steine halt ins Rollen (oh, eine Classic-Rock Anspielung). Und beschimpft wirste doch auch von niemanden, dein dicke Hose Steil ist naemlich mindestens genauso putzig wie "unser" Hipstertum.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“