USA! USA!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7741
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: USA! USA!

Beitragvon Reinhardt » Do 25. Jun 2015, 13:33



jaja der Scobel. Mit einer der wenigen Gründe, weshalb ich denke, man kann noch GEZ-Gebühren zahlen.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Do 25. Jun 2015, 14:59

Die Queen hatte wieder einen sehr schönen Hut auf.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7741
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: USA! USA!

Beitragvon Reinhardt » Do 25. Jun 2015, 15:45

Die war bei Scobel?

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: USA! USA!

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 26. Jun 2015, 00:52

Bremer?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7741
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: USA! USA!

Beitragvon Reinhardt » Fr 26. Jun 2015, 09:54

Heiner? Paul?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6944
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: USA! USA!

Beitragvon Matt 66 » Fr 26. Jun 2015, 10:43

Fischkopf!

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5085
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: USA! USA!

Beitragvon Bassfuss » Fr 26. Jun 2015, 11:35

...Fisch schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Servieren gegen Spaghetti Bolognese austauscht.

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Sa 27. Jun 2015, 10:05

Also wieder inhaltlich etwas.
Gestern hab ich mir einen kurzen Vortrag (im Rahmen einer anderen Veranstaltung) von Prof. Franz Hörmann, Wien angehört.
Hörmann ist ein Kritiker des Geldsystems und hat sich in der Vergangeheit angeblich fragwürdig über den Holocaust geäussert.
Passt also genau in diesen thread.

Hier ein Interview mit ihm darüber:
http://www.spreezeitung.de/783/vorlaeuf ... -hoermann/

Ich finde es lesenswert, weil er mir zum einen sehr kompetent erscheint, also im tatsächlichen Wissenschaftsbetrieb tätig ist,
zum anderen aber offenbar fundierte Kritik an diesem Wissenschaftsbetrieb äussern kann - und dies alles wird nun mit Äusserungen, die von manchem im "antisemitischen" Bereich verortet werden könnten
im Zusammenhang gebracht.

Viel Spaß bei der Meinungsbildung - ich informiere mich gerade und habe bei weitem noch nicht alles durch.

Die Website von Franz Hörmann:
http://www.franzhoermann.com

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Sa 27. Jun 2015, 11:28

ZITAT AUS DEM VOWORT VON

"Das Ende des Geldes
Wegweiser in eine ökosoziale Gesellschaft":

"Nun hängen aber die in astronomische Dimensionen anwachsenden globalen Schuldensummen mit der Methode der Gelderzeugung ursächlich zusammen. Das heute weltweit verwendete Geld entsteht als Schuldschein, es handelt sich somit um Schuldgeld! Wer auch immer glaubt, er könne mittels dieses Geldes seine (Bank)Schulden zurückzahlen, der irrt! Die Erzeugung von Geld ist zugleich eine Erzeugung von Schuld, ihre Rückzahlung daher stets eine Geldvernichtung! Dies ist der zentrale Zusammenhang zwischen Geldsystem und Verschuldung, der jedoch von offizieller Seite nicht oder nur sehr ungern und nur in äußerster argumentativer Bedrängnis eingestanden wird. Diesen Zusammenhang für die breite Bevölkerung aber auch vielen Politiker und Führungskräften bzw. Mitarbeitern in Banken verständlich zu machen, zugleich aber auch taugliche Alternativen aufzuzeigen ist das Anliegen dieses Buches."

SO KANN MAN UNGEFÄHR ABSCHÄTZEN, OB SICH DIE LEKTÜRE FÜR EINEN SELBST LOHNT.
Das Buch ist kostenfrei über die Seite von Herrn Hörmann zu downloaden.

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Sa 27. Jun 2015, 13:04

Da ich mich zu Figuren wie Hoermann nicht mehr aeussern will , gibts mal ne Leseempfehlung von mir, nach der man vielleicht in der Lage ist, die haarstraeubenden Argumente seiner Geldtheorie selbst zu dekonstruieren. Wem die Heilsversprechen seiner Human-Way Bewegung allerdings gefallen, der wird auch dann nicht unbedingt vom Glauben abfallen.

http://www.amazon.de/Kritik-politischen-%C3%96konomie-Eine-Einf%C3%BChrung/dp/3896575937

Bin bis auf weiteres raus aus der Diskussion, da es am Ende um Glaubensgrundsaetze geht und das interessiert mich sowenig, wie Hoermann der Holocaust interessiert.

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Sa 27. Jun 2015, 13:16

Was mich betrifft:
Ich war in Auschwitz, ich bin Überlebenden begegnet, ich kenne ihre Geschichte, ich schau nicht weg.
Ich halte den Umfang, die Frequenz, das museale Verwalten, die unlebendige und verdrängende Auseinandersetzung auf der emotionalen Ebene in Deutschland für beschähmend und auch in ihrer "Wegschaumentalität" für entlarvend. Siehe Mitscherlich 1967.

Ich war bisher an drei Konzerten beteiligt, die unmittelbar mit dem Thema Shoa zu tun hatten:
einmal ein Duokonzert in der Gedenkstätte Wannseekonferenz
einmal ein ein Gedenkkonzert anlässlich der Befreiung von Auschwitz (Berliner Dom, Januar 2013)
und einmal ein Benefizkonzert zu Gunsten der Buchenwaldstiftung (November 2011)

Ich habe einige Bekannte und Freunde die jüdischen Glaubens sind und deren Familien zum Teil ermordet wurden.

Warum ich mich in diesem Faden überhaupt engagiert habe:
Ich lasse mich von niemanden in die rechte Ecke stellen, nur weil ich versuche, das Finanzsystem zu verstehen, zu hinterfragen und dabei momentan eher kritischen und unorthodoxen Stimmen nachgehe als denen, die meiner Meinung nach zum politisch korrekten Mainstream zählen.

Das wars für mich momentan zu diesem Thema.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 27. Jun 2015, 13:30

Alle Antisemiten behaupten, sie hätten jüdische Freunde. Uns kannst du nicht täuschen!

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Sa 27. Jun 2015, 13:39

Bild

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Sa 27. Jun 2015, 13:51

Herrgott nochmal, ich habe hier noch nie jemanden als Antisemiten bezeichnet. Aber wenn hier Typen zitiert werden, die meiner Meinung nach zumindest bestimmte Denkfiguren aus dem Antisemitismus uebernommen haben, dann will ich das schon benennen und kritisieren duerfen. Ich denk doch nicht, dass Tom ein Antisemit ist, wenn ich der Meinung bin Deutschland sei keine amerikanische Kolonie. Kommt mal klar Leute. Entweder wir versuchen in einer Diskussion zu streiten um was zu klaeren oder wir lassen es. Wenns nur um die eigene Positionierung und Anerkennung der eigenen Meinung geht, bin ich raus.
Und was an Heinrich "politischer Mainstream" sein soll, das kann mir bei Gelegenheit auch mal erklaeren.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 27. Jun 2015, 15:41

Tom hat geschrieben:Bild


Gewalt ist keine Lösung!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 27. Jun 2015, 15:46

buttrock hat geschrieben:Herrgott nochmal, ich habe hier noch nie jemanden als Antisemiten bezeichnet. Aber wenn hier Typen zitiert werden, die meiner Meinung nach zumindest bestimmte Denkfiguren aus dem Antisemitismus uebernommen haben, dann will ich das schon benennen und kritisieren duerfen. Ich denk doch nicht, dass Tom ein Antisemit ist, wenn ich der Meinung bin Deutschland sei keine amerikanische Kolonie. Kommt mal klar Leute. Entweder wir versuchen in einer Diskussion zu streiten um was zu klaeren oder wir lassen es. Wenns nur um die eigene Positionierung und Anerkennung der eigenen Meinung geht, bin ich raus.
Und was an Heinrich "politischer Mainstream" sein soll, das kann mir bei Gelegenheit auch mal erklaeren.



Die halbe Welt ist eine amerikanische Kolonie. Vorher war sie eine europäische Kolonie.

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Sa 27. Jun 2015, 15:49

Mr Knowitall hat geschrieben:
Gewalt ist keine Lösung!

Aber Sex ist es.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 27. Jun 2015, 16:16

Da kann man sich Rückenmarkschwund holen. Is wieder auf dem Vormarsch.

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Sa 27. Jun 2015, 16:16

Mr Knowitall hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Herrgott nochmal, ich habe hier noch nie jemanden als Antisemiten bezeichnet. Aber wenn hier Typen zitiert werden, die meiner Meinung nach zumindest bestimmte Denkfiguren aus dem Antisemitismus uebernommen haben, dann will ich das schon benennen und kritisieren duerfen. Ich denk doch nicht, dass Tom ein Antisemit ist, wenn ich der Meinung bin Deutschland sei keine amerikanische Kolonie. Kommt mal klar Leute. Entweder wir versuchen in einer Diskussion zu streiten um was zu klaeren oder wir lassen es. Wenns nur um die eigene Positionierung und Anerkennung der eigenen Meinung geht, bin ich raus.
Und was an Heinrich "politischer Mainstream" sein soll, das kann mir bei Gelegenheit auch mal erklaeren.



Die halbe Welt ist eine amerikanische Kolonie. Vorher war sie eine europäische Kolonie.


Dass die Amerikaner faktisch die wirtschaftlich und militaerisch maechtigste Nation sind, und das sie ihre Interessen weltweit durchsetzen, bestreitet ja niemand. Aber das setzen die mit anderen Mitteln als Kolonialmaechte durch, denen man anders begneten muss. Das gerede von der Kolonie, hat bei vielen Leuten die das aeussern, immer den Zungenschlag, dass die Leute in zB Deutschland darunter leiden, dass es an nationaloer Souveraenitaet fehlt. Und wenn ich das fuer falsch halte, stell ich doch niemand in die rechte Ecke

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 27. Jun 2015, 16:21

Es ist halt schon ein Problem, dass die Eliten so amerikahörig sind.
Bei mir damals schon an der Uni, der TTIP-Fan:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Bierling

Ich krieg das Würgen.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“