Gibson ES 335

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Blues Bird » Mi 24. Apr 2019, 23:41

Zakk_Wylde hat geschrieben:
Reinhardt hat geschrieben:Kirk Fletcher ist cool.
Die Videos mit Josh Smith und Matt Schofield sind ja schon legendär.
Nun, ich will mal so sagen: Der Gregor macht Videos für seine Kundschaft. Genau das will ich hören, wenn ich eine alte Tele oder 335 fernbeurteilen will. Sage mir jetzt keiner, dass es viele Videos da draußen gibt, die besser aufgenommen sind, was die Vintage-Sofabluesfraktion angeht.
Und außer Freischlader, das wollen wir auch noch festhalten, gibt es nur den Gregor, der in deutschen Landen in der Lage ist, eine cleane Bluesgitarre so aufs Band zu nageln, dass es AMTLICH klingt. Also halt nicht germanisch.
OK, er ist jetzt nicht der abrockende Blues-Solist. Genau deshalb ist er bekannt, aber 500 andere Bluesrocker, die alle wie SRV oder Walter Trout klingen, aber nicht. Und nebenbei, ich hatte ja mal kurz das Vergnügen und habe auch schon zwei, drei Spots bzw. Gigs von ihm gesehen, ist er ein begnadeter Comper. Er macht andere Solisten besser.
Das war's jetzt aber auch mit der Gregor-Verteidigung. Ist auch eher Genervtsein von dem ewigen Gedudel-Gerede. Angus Young spielt seit 30 jahren das Gleiche. Da höre ich das nie. Weil, da steht ja ein Marshall auf der Bühne, da ist Zerre und brachiale Lautstärke drin, da ist das Rock'n'Roll. Wieso muss jemand, der dezent spielt, hochkomplex spielen, damit er sich dem Gedudel-Vorwurf entziehen kann? Tat Peter Green auch nie.


Er spielt mit Sichetheit eines nicht, nämlich "hochkomplex". Er hat eine wahnsinnig schlechte Time, ein fürchterliches Vibrato, er spielt rhythmisch komplett einfallslos und seine Licks sind auf eine schlechte Art unterkomplex. Warum jetzt Angus Young, der seit Back in Black allenfalls noch durchschnittlich spielt, bezogen auf seine vielen zur Bluesrocksolo-Referenzklasse gehörenden früheren Aufnahmen, als Argument dafür, dass GH in Wahrheit gnadenlos unterschätzt ist, dienen soll, leuchtet mir nicht soo ganz ein.


Ob Dein persönlicher Beef mit GH berechtigt ist und wer dabei der Schurke ist, kann ich nicht beurteilen. Dass Du Dich deshalb allerdings zu solch grotesken Äußerungen hinreissen läßt ist traurig und Deiner eigentlich nicht würdig. Alkohol ist nicht immer der Sanitäter in der Not...

Und nein, ich bin kein Fan von GH.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 25. Apr 2019, 00:01

Was soll das denn heißen. ich bin doch nicht persönlich, allenfalls vernichtend in Bezug auf sein Musiker-Dasein. Als Menschen kenn ich ihn nicht. Da maß ich mir kein Urteil an. Gut, da gab es seine Stalking-Attacken. Aber das hatte ich schon erwähnt. Und nüchtern bin ich übrigens auch.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Spanish Tony » Do 25. Apr 2019, 00:03

:think: Alkohol kann oft durchaus hilfreich sein

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Cat Carlo » Do 25. Apr 2019, 10:18

Wat is'n hier los? Mal wieder zerfleischen angesagt? Geil!

Nee, aber im Ernst: Das eigentliche Threatthema ist die ES 335 von ST. Das der Musikgeschmack jedes einzelnen, den darum geht es hier zur Zeit, sehr divergent ist sollte mittlerweile doch allen klar sein. Das liegt auch im tief emotionalen Bereich, da ist mit Argumenten und Nachweisen auch nix zu löten.

Hr. Hilten hab ick persönlich zum erstenmal direkt wahrgenommen. Er kann mit der Geige umgehen und hat sicherlich auch sein Publikum. Grobe Schnitzer konnte ich da erstmal nicht raus hören. Und was ist der "richtige" Blues? Hier ein Beispiel von 1917 von den Anfängen:

[url]
https://www.youtube.com/watch?v=5WojNaU4-kIBlues [/url]

Also dat für die Puritaner. Klingt aber och janz anders als die hier gefeierten Blues Heroen. :haha:

:ontopic:

So, und jetzt mal zur Electric Spanish von Spanish Tony. Is ja wohl klar, dat der sowat brauch. :-)

Also ick hab ja och schon bis 1,6 k für so'n Jammerholz ausgegeben. Teilweise spontan. Aber 3,8? Eujeujeu. Direkter Vergliech mit anderen Modellen mal angestellt? Es gibt natürlich Instrumente, die begeistern. Auch aus einer Reihe von gleichen sind die dann dat besondere. Gibt natürlich och Fälle, wo dat in 2 Wochen wieder wech is. Will ick dem Tony aber nicht wünschen. Solange Du nicht bei Aldi anschreiben mußt deswegen, is ja och allet ok. Aber Deine Klangbeispiele wären schon mal interessant, da muß ick Zacki rechtgeben. Wir wollen ja alle wat lernen, deswegen sind wa ja hier. Bashing ab und an sollte nur der Lockerung und als Pausenfüller dienen.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4886
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Gibson ES 335

Beitragvon spanking the plank » Do 25. Apr 2019, 17:15

So viel Emotion wegen einer ES 335

Ich sitze hier bei 30 Grad bei einem kühlen Kozel Velkopopovicky Premium Lager aus Tschechien in Südungarn an der kroatischen Grenze und freue mich des Urlaubs und des Lebens. Gregor Hilden ist Kaufmann. Er verkauft Gitarren und sich. Davon lebt er. Das kann man ihm nicht übel nehmen. Ob man seine Musik mag, ist eine davon zu unterscheidende Frage. Da bin ich mehr bei Keef und Zacky.
Wichtig ist doch allein, dass unser Tony beim Anblick und beim Spielen seiner ES 335 Spaß hat und sozusagen im Dauerorgasmus-status verweilt.
Hau rein, Tony dängel sie durch.
Ich freu mich mit Dir

.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Spanish Tony » Do 25. Apr 2019, 17:29

:thumbup:
Je ne regrette rien! :biggrin:

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1721
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Großmutter » Do 25. Apr 2019, 18:15

Hier ein Beispiel von 1917 von den Anfängen:

[url]
https://www.youtube.com/watch?v=5WojNaU4-kIBlues [/url]

...DAS ist der RICHTIGE Blues ...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Spanish Tony » Do 25. Apr 2019, 19:15

Zur Auflockerung mal ein paar Fotos
Bild
I love that Mickey Mouse Stuff
Zuletzt geändert von Spanish Tony am Do 25. Apr 2019, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Spanish Tony » Do 25. Apr 2019, 19:16

Bild
Puh, dieser Staub!

Han Solo

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Han Solo » Do 25. Apr 2019, 21:07

Blues Bird hat geschrieben:
Und nein, ich bin kein Fan von GH.


Du bist doch der GH. Gib's zu. :tongue2:

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 26. Apr 2019, 13:46


Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Blues Bird » Fr 26. Apr 2019, 14:07

Zakk_Wylde hat geschrieben:So wirds gemacht... GH!!!


https://www.youtube.com/watch?v=b2bBxbDUw9g


Jetzt wirst Du aber albern...

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 26. Apr 2019, 14:15

Hier mal was Feines... jazzy, groovy, bluesy....

https://www.youtube.com/watch?v=4vnvDCqh1PU

Oz Noy.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 26. Apr 2019, 14:17

Sind glaub ich alles Exil-Israelis... lustig.

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Blues Bird » Fr 26. Apr 2019, 14:23

Zakk_Wylde hat geschrieben:Sind glaub ich alles Exil-Israelis... lustig.


Jazzy, groovy, bluesy - das stimmt. Aber was genau findest Du an "Exil-Israelis" lustig?

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 26. Apr 2019, 14:31

Lustig finde ich den Umstand, dass ein Haufen Exilianten, die überdies phantastische Musiker sind, 3000 Km entfernt von diesem klitzekleinen Land mit seinen "Trillionen" von Jazzmusikern zusammenkommt und abliefert.

Aber dein Unterton verrät mir, dass deine Denke leider ziemlich PC-getrimmt ist. Ich schätze mal bist jedem Shit-Storm auf FB oder Twitter einer der ersten, der mit seiner Mistgabel rumfuchtelt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich finde nicht Exil-Israelis lustig, sondern den oben beschriebenen Umstand.

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Blues Bird » Fr 26. Apr 2019, 14:51

Zakk_Wylde hat geschrieben:Lustig finde ich den Umstand, dass ein Haufen Exilianten, die überdies phantastische Musiker sind, 3000 Km entfernt von diesem klitzekleinen Land mit seinen "Trillionen" von Jazzmusikern zusammenkommt und abliefert.

Aber dein Unterton verrät mir, dass deine Denke leider ziemlich PC-getrimmt ist. Ich schätze mal bist jedem Shit-Storm auf FB oder Twitter einer der ersten, der mit seiner Mistgabel rumfuchtelt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich finde nicht Exil-Israelis lustig, sondern den oben beschriebenen Umstand.



Mit Deinem ersten Absatz hast Du genau meine Frage beantwortet. Danke dafür. Vernünftigerweise hättest Du es dabei belassen können. Stattdessen kommt noch ein zweiter Absatz, in dem Du meinst, Untertöne zu hören und Dich des Weiteren in albernen Vermutungen ergehst. Schade. Was mir das über Dich verrät, ist sicherlich mehr, als Dir lieb sein sollte...

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 26. Apr 2019, 15:45

Gut, geschenkt. Mir würde es jedenfalls nicht einleuchten, im vorauseilenden Gehorsam jedes mal klarstellen zu müssen, dass man etwas ausdrücklich nicht im antisemitischen Sinne meint, wenn man den Begriff Israel benutzt.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Läster Paul » Fr 26. Apr 2019, 18:39

Mit einer Ibanez wäre das alles nicht passiert. :think:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Gibson ES 335

Beitragvon Spanish Tony » Fr 26. Apr 2019, 19:00

Wer will denn sowas?
Bei Gibson kochen halt die Emotionen schnell hoch :nick:


Zurück zu „Instrumente“