Tom hat geschrieben:Der Mischer will einfach Kontrolle über JEDES Signal - das ist seine spezielle narzistische Störung.
Nur wenige haben den Schneid, es gut klingen zu lassen MIT dem was von der Bühne kommt.
...nun, ich kann dir da ausnahmsweise nicht ganz beipflichten

Hat auch was mit Bequemlichkeit zu tun...wenn man alles schön am Mischpult anliegen hat, ist's natürlich in gewisser Weise einfacher einen homogenen Mix zu fabrizieren...aaaaaber...ein homogener Mix ist natürlich subjektiv...von daher...
Also ich find's spannend die Backline mit einzubeziehen, wobei mir da die Gitarren aber das meiste Kopfzerbrechen bereiten, unsere Verstärker tendieren nun einmal zu diesem Fräs-Charakter...in der Einflugschneise ein Tornado, daneben höchstens ein laues Lüftchen...aber versuchen muss mans.
Meine Lieblingsbackline ist übrigens ein 150köpfiger Gospelchor...

lgls
...und so eine kleine narzistische Störung find ich schnuckelig
