Wenn ich einen neuen Amp bräuchte....
Re: Wenn ich einen neuen Amp bräuchte....
@ Kenny!
Ja, dann weiss ich ja, weshalb Du manchmal das Opa-Gefasel hier nicht uneingeschränkt gut findest!
Ja, dann weiss ich ja, weshalb Du manchmal das Opa-Gefasel hier nicht uneingeschränkt gut findest!
@Gamma
Ho, ho, ho, Brauner!

Ho, ho, ho, Brauner!
Gamma hat geschrieben:@ Kenny!
Ja, dann weiss ich ja, weshalb Du manchmal mein Opa-Gefasel hier nicht uneingeschränkt gut findest!

Oh! Die Losung heute ist: "Angriff, nach vorne, spare no expence!" Auch schön! What was the topic, then?
Gamma hat geschrieben: What was the topic, then?
Nichts Dringendes, wollte auch nur wieder mal was Equipment-bezogenes posten.
Darthie: echt, den Coreblade?!?! Ich habe ja auch schon einige H&Ks gehabt und fand sie immer praktisch und flexibel, aber die neueren Designs sind mir etwas zu spielzeughaft. Den TI würde ich wohl auch mal antesten....
Aber das Tollste ist, dass ich eigentlich gar keinen neuen Amp brauche!
Allerdings zwinkern mir diese komischen Telecaster-Gitarren in letzter Zeit immer so verführerisch zu und säuseln "nimm mich, ich bin unkompliziert und verlässlich!"
Das muss die nahende Vier sein....
- Großmutter
...der Übergang vom Jungen zum Mann ist auch erst mit dem endgültigen Wechsel zur Tele vollzogen ...
Großmutter hat geschrieben:...der Übergang vom Jungen zum Mann ist auch erst mit dem endgültigen Wechsel zur Tele vollzogen ...
OK. Gilt das auch, wenn ich mir das EMG Tele-Set hineinschraube?
KennyXXL hat geschrieben:Darthie: echt, den Coreblade?!?! Ich habe ja auch schon einige H&Ks gehabt und fand sie immer praktisch und flexibel, aber die neueren Designs sind mir etwas zu spielzeughaft.
Na ja, hau mich doch, aber ich war bei der Jeff-Waters-Werbetour für den Coreblade, und das klang schon irgendwie gut, drückend und mächtig...
Brauche ich natürlich nicht, ich bin ja nie in passenden Locations unterwegs, aber irgendwie ein bisschen reizen tät's mich schon...
Sacht mal, was anderes, zum Thema Kauf eines neuen Amps...
Wenn man mal auf einer der Links zu Thomann klickt (nehmen wir der Einfachheit halber noch mal diesen), und dann dort etwas runterscrollt, steht dort links neben dem Preisfeld u.a.
Wenn man das anklickt, gelangt man zur Seite Verkaufsrang Topteile mit Röhrenverstärker.
Danach sind die Top 4 Amps von Bugera, und unter den Top 10 befinden sich 5 Bugeras. Ist das glaubhaft?
Habt Ihr schon mal einen Bugera-Amp ausserhalb eines Geschäfts gesehen?
Wenn man mal auf einer der Links zu Thomann klickt (nehmen wir der Einfachheit halber noch mal diesen), und dann dort etwas runterscrollt, steht dort links neben dem Preisfeld u.a.
Verkaufsrang in Topteile mit Röhrenverstärker
Wenn man das anklickt, gelangt man zur Seite Verkaufsrang Topteile mit Röhrenverstärker.
Danach sind die Top 4 Amps von Bugera, und unter den Top 10 befinden sich 5 Bugeras. Ist das glaubhaft?
Habt Ihr schon mal einen Bugera-Amp ausserhalb eines Geschäfts gesehen?
Ach Darthie!
Du bist ein lieber, süsser Mann, aber Du hast keinen Schimmer von Rock'n'Roll! Wenn man in Berlin lebt ist das egal, denn man hat in Bezug auf kulturelle Dinge automatisch immer Recht! Egal, wie scheisse der Film oder wie kacke die Band, wenn Berlin sagt es ist gut, dann ist das so!
Du bist ein lieber, süsser Mann, aber Du hast keinen Schimmer von Rock'n'Roll! Wenn man in Berlin lebt ist das egal, denn man hat in Bezug auf kulturelle Dinge automatisch immer Recht! Egal, wie scheisse der Film oder wie kacke die Band, wenn Berlin sagt es ist gut, dann ist das so!
Gamma hat geschrieben:Du bist ein lieber, süsser Mann,
Ich bin ganz im Gegenteil der personifizierte Hass!
Gamma hat geschrieben:aber Du hast keinen Schimmer von Rock'n'Roll!
Ich bin mehr Rock'n'Roll als diese mumifizierte Fratze aus dem anderen aktuellen Fred hier je sein wird.
(Oh mein Gott, ein ziemlich großes und hohes Fenster, aus dem ich mich gerade lehne)
Gamma hat geschrieben:Wenn man in Berlin lebt ist das egal,
Wenn man in Berlin lebt, ist alles egal!
Gamma hat geschrieben:denn man hat in Bezug auf kulturelle Dinge automatisch immer Recht!
Kulturelle Dinge... So wie Gitarren-Amps?
Gamma hat geschrieben:Egal, wie scheisse der Film oder wie kacke die Band,
Kann nicht sein! Als ich hier verlauten ließ, dass Das weiße Band der größte Kack des Universums ist, wollte mir hier niemand recht Glauben schenken!
Gamma hat geschrieben:wenn Berlin sagt es ist gut, dann ist das so!
Berlina locuta, causa finita!
Gamma hat geschrieben:(Kein Quote mehr übrig!)
Gamma, mein liebster Ausserirdischer (und ich kenne einige!), ich habe nicht den geringsten Plan, was Du mir gerade mitteilen wolltest!

Darthie hat geschrieben:Habt Ihr schon mal einen Bugera-Amp ausserhalb eines Geschäfts gesehen?
Jo, zwei Fullstacks als Vernon Reids Bühnenamps bei europäischen Living Colour-Gigs. Der Witz dabei: Der Typ fährt live Guitar Rig, Roland VG und Line6 Toneport parallel und DI. Die Bugeras sind wohl nur Show und erfüllen maximal Monitorzwecke, und Vernon hat sich auch schon ziemlich deutlich über die Fertigungsqualität ausgelassen. K.A., warum er das so macht, Rock ist ein bescheuertes Business....
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Darthie hat geschrieben:Wenn ich einen neuen Amp bräuchte, kaufte ich
den (klick!)
oder
diesen (klick!),
zur Not jenen (klick!),
gerne auch welchen (klick!)!
oder alle drei?
-
Gamma hat geschrieben:@ Kenny
Das "Retro" soll glaube ich einfach nur klarstellen, dass der Amp im Gegensatz zum Rest des Engl-Produktsegments nicht ausschliesslich für Metal-Musiker entwickelt worden ist! Ich glaube aber, da müssten sie an der Optik noch was machen! Egal wie gut der Amp klingen mag, ich glaube nicht, dass Retro-Opas wie Keef, Kobold oder ich uns das Ding auf die Bühne stellen würden!
Ich schließe mich da an, denn "das Auge spielt mit"

Großmutter hat geschrieben:...der Übergang vom Jungen zum Mann ist auch erst mit dem endgültigen Wechsel zur Tele vollzogen ...
Hat nicht Karate-Kid damals auch ne Tele gespielt...
@ Darthie
Zum Einen geht es darum, dass ich schlecht gefrühstückt habe, ergo etwas übellaunig bin, zum Anderen geht es darum, dass ich recht habe, und Du unrecht! Ausserdem leide ich an einer "Berlinade"! Eine gute Freundin von mir ist da hin gezogen, und findet seitdem alles nur noch scheisse!
Zum Einen geht es darum, dass ich schlecht gefrühstückt habe, ergo etwas übellaunig bin, zum Anderen geht es darum, dass ich recht habe, und Du unrecht! Ausserdem leide ich an einer "Berlinade"! Eine gute Freundin von mir ist da hin gezogen, und findet seitdem alles nur noch scheisse!
@ Han
Du gehörst hier glaube ich auch noch eher zu den Kücken! Deshalb kannst Du nicht wissen, dass Männer, wenn sie altern in zwei Gruppen zerfallen! Die eine hat lange Haare, einen Schnäutzer und spielt eine Les Paul in einer Lederweste (mit übersteigertem, jammerndem Vibrato). Die andere sieht supergeil aus, kleidet sich hip, und spielt Telecasters, und zwar genau so wie der Gott, der Mozart geschaffen hat es gewollt hat!
Du gehörst hier glaube ich auch noch eher zu den Kücken! Deshalb kannst Du nicht wissen, dass Männer, wenn sie altern in zwei Gruppen zerfallen! Die eine hat lange Haare, einen Schnäutzer und spielt eine Les Paul in einer Lederweste (mit übersteigertem, jammerndem Vibrato). Die andere sieht supergeil aus, kleidet sich hip, und spielt Telecasters, und zwar genau so wie der Gott, der Mozart geschaffen hat es gewollt hat!
@ Darthie
No offence! Ich hab' Dich lieb, und Du bist schon gross!
No offence! Ich hab' Dich lieb, und Du bist schon gross!
@ Gamma
Ich finde Dich auch schnuckelig. Und will Dich ja nur verstehen!
Ich finde Dich auch schnuckelig. Und will Dich ja nur verstehen!
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“