Beitragvon Bassfuss » Di 25. Aug 2015, 09:27
Moin,
das ist absolut richtig. Ich habe übrigens überhaupt nichts gegen schwarzen oder englischen Humor, der sarkastisch geladen ist. Und Zacks Job kenne ich nicht. Was ich aber weiß, ist, daß Zack sich schon recht häufig hier entsprechend geäußert hatte. Was er genau macht, weiß ich nicht, und bei jedem Pfleger oder Arzt kann eine gute Portion Sarkasmus durchaus angebracht sein. Da ich aber Zacks sonstige Aussagen kenne - recht häufig speziell auch mir gegenüber - habe ich mich entsprechend geäußert. Glaube mir, mit Humor habe ich kein Problem. Das wäre ja schrecklich.
Und: ich selbst mache ebenfalls solche kleinen Scherzchen mit meinen Eltern, weil diese die selbst auch machen ("Die beiden Ferraris vor der Küchentür müssen bitte einmal entfernt werden."), aber es ist ein Unterschied, ob jemand so einen "Scherz" anonym in einem öffentlichen Forum macht.
DAS ist der Ansatzpunkt. Es kann mißverstanden werden. Und zwar komplett. Offenbar geht mir das gerade so, wobei ich nicht weiß, was nun Zacks Broterwerb ist. Zurückhaltend mit markigen Sprüchen ist er jedenfalls auch nicht gewesen. Und man ordnet diese Sprüche dann so ein, wie sie bei einem ankommen.
So wirkt es natürlich nun so, als sei ich völlig drüber. Meine Kritik zu dem Zeitpunkt finde ich trotzdem völlig okay.
Grüße, Frank