Gitarrenstuhl

Zakk

Re: Gitarrenstuhl

Beitragvon Zakk » Fr 21. Aug 2015, 18:40

Bassfuss hat geschrieben:@ zack: Du hast doch, während Du ein Posting wie Deines zusammenbastelst, eigentlich viel Zeit zum Nachdenken. Wieso machst Du das eigentlich nicht?

Läufst Du auch mit ne Stehhilfe mit Rollen dran durch die Gegend?

P.S. Ich habe mich nicht über die Leute lustig gemacht, die drauf angewiesen sind. Eher der dezente Hinweis auf das, was die meisten von uns erwartet.

Alles klar?!?
Zuletzt geändert von Zakk am Sa 22. Aug 2015, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Fr 21. Aug 2015, 19:58

Magg hat geschrieben:@Frank:

Schlachwerkhocker!!!! Das ist maln Ansatz :applaus:

THX

Da stimm ich zu. Ich benutze den hier. Ist auch über mehrere Stunden sehr bequem.

http://www.thomann.de/de/km_14007_drumm ... eda851d7a1

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » So 23. Aug 2015, 11:19

Mein Vater hatte mal die Stehhilfe von Thomann.
Verwendet aber seit Jahren nur noch so einen Klapp-Barhocker aus dem Baumarkt mit winziger Sitzfläche. Sehr leicht, sehr klein. Sehr angenehm zu sitzen, auch für Leute U50.

Magg

Beitragvon Magg » So 23. Aug 2015, 16:08

Markus hat geschrieben:Aus Kater Carlos ebay-Link finde ich im Übrigen dieses Stuhl-Exemplar absolut grandios. Man ahnt selbst bei diesem unscharfen Foto schon, von welchen kleinen Lebewesen das obere Ende des Sitzmöbels bewohnt sein muss!!!

BEUTELANTILOPEN? :sick:

Magg

Beitragvon Magg » So 23. Aug 2015, 16:12

Leute!

Ich denke es wird ein Drumhocker........ Wahrscheinlich die beste Variante.

Dank "30 Tage Money back", werde ich mal den ein oder anderen an testen!

THX again!!!!

Han Solo

Beitragvon Han Solo » So 23. Aug 2015, 16:18

Dein Rücken wird es Dir danken. Gerade hier sollte man nicht aufs Geld schauen.

Magg

Beitragvon Magg » So 23. Aug 2015, 22:28

Han Solo hat geschrieben:Dein Rücken wird es Dir danken. Gerade hier sollte man nicht aufs Geld schauen.

mein reden....
http://www.thehunchblog.com/wp-content/ ... ut-3-q.png

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 24. Aug 2015, 08:47

Zakk hat geschrieben:
Bassfuss hat geschrieben:@ zack: Du hast doch, während Du ein Posting wie Deines zusammenbastelst, eigentlich viel Zeit zum Nachdenken. Wieso machst Du das eigentlich nicht?

Läufst Du auch mit ne Stehhilfe mit Rollen dran durch die Gegend?

P.S. Ich habe mich nicht über die Leute lustig gemacht, die drauf angewiesen sind. Eher der dezente Hinweis auf das, was die meisten von uns erwartet.

Alles klar?!?

...dezenter Hinweis? Von Dir? Mit Hinweis auf Deine sonstigen empathischen Postings nimmst Du es mir nicht übel, wenn ich Dir das mal ganz und gar nicht abnehme!

Ich selbst übrigens habe keinen Rollator, aber beide Eltern. Die würden Deinen "Hinweis" vermutlich ganz besonders lustig finden.

Zakk

Beitragvon Zakk » Mo 24. Aug 2015, 10:36

Mein Güte.... watt is denn los!?

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 24. Aug 2015, 11:09

...wenn Du auf das Wort Stehhilfe so einen "Gag" machst, kann ich zumindestens damit zwar leben, aber ich finde es halt nicht so geschmackvoll. Ja, jetzt bin ich wieder der Moralapostel und höre auch schon wieder auf. Ich wollte es aber bemerkt haben. Wenn Leute viel zu früh so krank werden und sich kaum fortbewegen können, ist das eben für diese Leute nicht schön. So ist das eben auch für meine Eltern nicht so prickelnd. Und da kommt so ein Gag schlecht an. In diesem Falle bei mir.

Zakk

Beitragvon Zakk » Mo 24. Aug 2015, 16:27

Wie Du meinst.....

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 24. Aug 2015, 17:39

...meine ich.

Mir ist durchaus klar, daß das an Dir offenbar meilenweit vorbeigeht.

Zakk

Beitragvon Zakk » Mo 24. Aug 2015, 20:23

Ja, ich habe es zur Kenntnis genommen.

Ich bin gerade mit anderem beschäftigt. Von daher keine tiefschürfende Antwort von mir. Nur soviel, Behindertenarbeit war und ist mein Brot. Mich braucht keiner in eine Ecke zu stellen.

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Mo 24. Aug 2015, 21:27

Markus hat geschrieben:Aus Kater Carlos ebay-Link finde ich im Übrigen dieses Stuhl-Exemplar absolut grandios. Man ahnt selbst bei diesem unscharfen Foto schon, von welchen kleinen Lebewesen das obere Ende des Sitzmöbels bewohnt sein muss!!!

Na, dann greif zu. Die Chance, dass Dir mal jemand zuhört beim Spielen :angry:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 25. Aug 2015, 08:55

Zakk hat geschrieben:Ja, ich habe es zur Kenntnis genommen.

Ich bin gerade mit anderem beschäftigt. Von daher keine tiefschürfende Antwort von mir. Nur soviel, Behindertenarbeit war und ist mein Brot. Mich braucht keiner in eine Ecke zu stellen.

...das kann angesichts Deiner Antworten (auch vieler sonstiger. Empathie ist zumindestens hier im Forum nicht Deine Stärke) kein Mensch ahnen. DAS hättest Du mal als "dezenten Hinweis" irgendwo unterbringen sollen.

exaja

Beitragvon exaja » Di 25. Aug 2015, 09:04

Die Oma eines Kumpels bot mir mal an, als ich ihren Rolli bewunderte, der maximalausgestattet war, ich könne damit ruhig mal um die Häuser ziehen, aber nur, wenn ich sie währenddessen auf den Rücken nähme. :mrgreen:
Humor ist halt für jeden das, was er draus macht.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 25. Aug 2015, 09:27

Moin,

das ist absolut richtig. Ich habe übrigens überhaupt nichts gegen schwarzen oder englischen Humor, der sarkastisch geladen ist. Und Zacks Job kenne ich nicht. Was ich aber weiß, ist, daß Zack sich schon recht häufig hier entsprechend geäußert hatte. Was er genau macht, weiß ich nicht, und bei jedem Pfleger oder Arzt kann eine gute Portion Sarkasmus durchaus angebracht sein. Da ich aber Zacks sonstige Aussagen kenne - recht häufig speziell auch mir gegenüber - habe ich mich entsprechend geäußert. Glaube mir, mit Humor habe ich kein Problem. Das wäre ja schrecklich.

Und: ich selbst mache ebenfalls solche kleinen Scherzchen mit meinen Eltern, weil diese die selbst auch machen ("Die beiden Ferraris vor der Küchentür müssen bitte einmal entfernt werden."), aber es ist ein Unterschied, ob jemand so einen "Scherz" anonym in einem öffentlichen Forum macht.

DAS ist der Ansatzpunkt. Es kann mißverstanden werden. Und zwar komplett. Offenbar geht mir das gerade so, wobei ich nicht weiß, was nun Zacks Broterwerb ist. Zurückhaltend mit markigen Sprüchen ist er jedenfalls auch nicht gewesen. Und man ordnet diese Sprüche dann so ein, wie sie bei einem ankommen.

So wirkt es natürlich nun so, als sei ich völlig drüber. Meine Kritik zu dem Zeitpunkt finde ich trotzdem völlig okay.

Grüße, Frank

Zakk

Beitragvon Zakk » Di 25. Aug 2015, 10:24

Glaube mir, mit Humor habe ich kein Problem.

Den Satz würd ich so nicht unterschreiben.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 25. Aug 2015, 10:48

...tja, wie ich schon schrieb: Internet. Die Dinge kommen eben oft falsch an. Und Du weißt eben letztlich auch nichts über meine Lebensumstände. Ich bin ja mit meinem Posting ein Stück entgegengekommen. Und Du kommst nun wieder so. Nun gut, akzeptiert. Lassen wir es dabei. Vermutlich haben wir beide Besseres zu tun als uns miteinander zu befassen.

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Fr 28. Aug 2015, 18:19

Bild
http://www.thomann.de/de/mey_chair_syst ... _h_pu5.htm

ok, ist eine "stehhilfe", aber mit dem vorteil, daß die gitte halt hängt
und du sie nicht auf dem bein hast.
sonst würde es sicher auch jeder stuhl tun...

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“