Laut oder Leise? Bekloppt oder nicht Bekloppt??

Mentalray

Re: Laut oder Leise? Bekloppt oder nicht Bekloppt??

Beitragvon Mentalray » Mi 6. Jul 2011, 09:15

Hi!
Kann es sein, dass die TTs neuer bzw. die Celestions länger eingespielt sind...? Sowas macht ja einiges aus.
Viele Grüsse,
Mentalray

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Mi 6. Jul 2011, 14:33

Die Welt schwärmt gerne von den G12-65,für Rockmusik finde ich die nicht so optimal, da gefallen mir die G12-80 besser. Da klingt der Bassbereich deutlich differenzierter. Für Lead sind die 65iger etwas besser. Meine 5cent.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mi 6. Jul 2011, 14:46

Unbedingt Scumbacks M75 holen...unglaublich geil, dagegen sehen auch teure Celestions G12H30 Heritage oder alte 70er "Blackback" Celestions ziemlich langweilig aus. Der "Pre Rola" Pulsonic Cone und das Aging von Scumback bringen unglaublich! viel "3D Tiefe", Bässe und null Harschheit (tolle Höhen sind trotzdem vernünftig! da).
Jeden Penny wert und nicht ohne Grund derzeitig Wartezeit beim Bestellen. Leider teuer (einzelner Speaker kostet inklusive Aging, Versand und Zoll ca. 240 Euro).
Der "spezielle" 20er Greenback aus dem neuen Marshall 1974 Combo war dagegen krätziger, honkiger, bassloser Mist.
Nur für Metal würde ich den Scumback M75 nicht nehmen.....auch mit Vox Weltklasse.

Ich bin gespannt wie der Bulldog von Scumback ist, dort mag ich auch die alten Vox Silver/Greyback Bulldogs sehr gerne, von den neuen Speakern bislang der etwas Spitze Blue Bulldog.

Die Celestion 65er finde ich nur für knödelige Zerre (Dumble/Fusion) interessant, sonst etwas öde, ansonsten ist dort sogar ein G12H30 Heritage klar überlegen, clean als auch verzerrt, insbesondere für Rock.

Celstion G12/80 grauenvoll höhenreicher und harscher Speaker mit viel "Beam",der war in meinem Groove Tube Soul o 75 drin.....der Speaker hat das Potential des Amps völlig verdeckt.

Wer Bock auf viele und coole, aber unharsche Höhen hat, unbedingt JBL D120F checken unglaublich! geiler Speaker (nicht nur für Fender) mit hohem Wirkungsgrad, leider nur selten gebraucht zu bekommen (auf den Cone achten, nicht! reconed kaufen, das Material gibt es angeblich nicht mehr so) ab 250 -350 Euro (jeden Penny wert) unglaublich geiler Speaker auch mit Zerre interessant und viel schöner als die EVM 12 L Dinger, die JBL Kopien von Weber (California) klingen dagegen billig und schlapp).

Gruß
Kai

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“