Kreationisten auf dem Vormarsch

KennyXXL

Re: Kreationisten auf dem Vormarsch

Beitragvon KennyXXL » Do 13. Sep 2012, 14:29

Han Solo hat geschrieben:
UniCut hat geschrieben:viel wichtiger ist doch die frage, ob die amis in höchsten kreisen wussten, dass da was geplant war, und trotzdem nix dagegen unternommen haben.
aktiv beteiligt waren sie meiner meinung nach nicht.

Dazu kam gestern nacht was auf arte. 50 Leute in der CIA haben anscheinend genug um terroristische Aktivitäten der Gruppe im Sommer/Herbst 2001 gewusst, um den Anschlag verhindern zu können. Der CIA scheint aber eher grundsätzlich abzuwarten, um mehr Informationen aus den beobachteten Terroristen usw. herauszubekommen, während das FBI sehr viel schneller tätig wird. Hätte das CIA das FBI unterrichtet, wäre der Anschlag vermutlich verhindert worden.

Jo, auf die Arte-Reportage wollte ich auch hinweisen. Anscheinend gab es bis 2001 auch so eine Art Firewall zwischen den Geheimdiensten ("chinese wall"), um den Informationsfluss besser zu kontrollieren. Die zweiteilige Doku "Die Straße des Terrors" ist bei Arte in der Mediathek noch ein paar Tage abrufbar. Ich fand vor allem die Beleuchtung des Afghanistan-Kriegs der UdsSR und die Unterstützung der Mujahedin durch die USA interessant....

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“