Der HSV hat's tatsächlich geschafft. Unglaublich! Trotz Selke! Nächstes Jahr spielen sie wieder gegen den Abstieg. Wetten?
Freue mich schon auf die Derbys gegen Bremen und - hoffentlich - St. Pauli.
Kiel tut mir fast ein bisschen leid. Die waren in den letzten Monaten ganz gut unterwegs. Jetzt gibt es leider nicht mehr genug Spiele in dieser Saison.
Freiburg steht mit einer negativen Tordifferenz auf Platz 4.

Das muss man auch erst mal schaffen. Als Fussballverschwörungstheoretiker vermute ich stark, dass sie den Platz nächsten Samstag "freiwillig" an Dortmund abgeben werden.
Leverkusen zerbröselt jetzt schon. Das war's dann wohl, die 15 minutes of fame sind endgültig abgelaufen. Ich hatte ja vor der Saison getippt, dass die höchstens dritter oder vierter werden würden. Da habe ich mich zugegebenermaßen getäuscht, aber ich konnte ja nicht ahnen, dass Leipzig und Dortmund so katastrophal schwächeln würden. Nächstes Jahr landet Leverkusen dafür dann irgendwo zwischen 5 und 12. Sog i!
Dass Kompany heute immer noch Bayern-Trainer ist, hätte ich vor der Saison auch nicht gedacht. Das ist für mich eigentlich die größte Überraschung in diesem Jahr. V.a. wenn man bedenkt, wo er fußballerisch herkommt und was er bisher vorzuweisen hatte, not bad!
Wenn neben Müller und Dier jetzt auch noch Gnabry, Kim und Upamecano verschwinden, sollte es nächste Saison eigentlich ganz gut werden. Und ich hoffe inständig, dass Tah und v.a. Wirtz nicht zum FCB kommen. Völlig überbewertete Spieler! Wenn der Tah nix kostet und dafür Kim und/oder Upamecano gehen, okay, dann will ich mal nicht so sein. Schlechter als die beiden geht es ja kaum. Aber für Wirtz die kolportierte Summe zu zahlen, hielte ich für einen absoluten Schwachsinn. Der Bub ist jung und durchaus begabt, aber gewiss kein "Überflieger", wie all die Experten ständig palavern, und daher niemals das viele Geld wert, und außerdem sieht er scheiße aus.

Wie sieht denn das aus auf dem Mannschaftsfoto?