Könnte aber auch daran liegen dass ihr Euch erstmal die Essenz der Rockmusik zulegen müsst. Hier günstig zu haben...

Bassfuss hat geschrieben:Übt man die Kritik, will sie keiner hören. Dann eben ohne mich.
Will sagen, der Gesprächskreis ist keine so schlechte Idee.
Grüße, Frank
chili hat geschrieben:wenn's weiterhilft... Glaube ich aber kaum. Musik machen ist eine schwierige Sache, bei der sich jeder zusammenreißen muss. Das kapieren viele nicht. Übermäßige Kritik stört genauso wie das schnelle Aussteigen oder das Nicht-Swingen. Letzlich kommt es nur darauf an, dass man sich gut versteht, dann funktioniert auch die Nummer mit der Kritik. Alles andere ist zweitrangig und kann kompensiert werden. Ich mache jedenfalls nichts mehr zusammen mit Leuten, die vielleicht gute Musiker sind, aber ansonsten nicht sozialverträglich. Ist reine Zeitverschwendung.
Gruß
Jürgen
Bassfuss hat geschrieben:chili hat geschrieben:wenn's weiterhilft... Glaube ich aber kaum. Musik machen ist eine schwierige Sache, bei der sich jeder zusammenreißen muss. Das kapieren viele nicht. Übermäßige Kritik stört genauso wie das schnelle Aussteigen oder das Nicht-Swingen. Letzlich kommt es nur darauf an, dass man sich gut versteht, dann funktioniert auch die Nummer mit der Kritik. Alles andere ist zweitrangig und kann kompensiert werden. Ich mache jedenfalls nichts mehr zusammen mit Leuten, die vielleicht gute Musiker sind, aber ansonsten nicht sozialverträglich. Ist reine Zeitverschwendung.
Gruß
Jürgen
Moin,
so ein Gesprächskreis ist sicherlich nicht das, was hilft, war nur symbolisch gemeint. Und in der Band war das durchaus auch nicht nur einmal, daß ich versucht habe, häppchenweise Kritik zu üben. Erst als sich nichts änderte, mußte ich für mich selbst die Konsequenzen ziehen.
Grüße, Frank
Großmutter hat geschrieben:...Chili hat schon recht...das Hauptproblem unter dem viele Bands leiden, sind die Musiker...
chili hat geschrieben:Letzlich kommt es nur darauf an, dass man sich gut versteht, dann funktioniert auch die Nummer mit der Kritik. Alles andere ist zweitrangig und kann kompensiert werden.
Bassfuss hat geschrieben:und ich könnte noch ´ne Menge dazuschreiben, nämlich gerade zuletzt mit ´ner Band ja erlebt: ein relativ blutleerer Gitarrensound, ein anderer, der alles niedermäht, ein Bassist, der ständig Ausflüge in sonstwelche Lagen macht, bei einer 6-köpfigen Band, Selbstüberschätzung, Keyboards, die bei "Easy" nicht swingen.
Übt man die Kritik, will sie keiner hören. Dann eben ohne mich.
Will sagen, der Gesprächskreis ist keine so schlechte Idee.
Grüße, Frank
Schnabelrock hat geschrieben:chili hat geschrieben:Letzlich kommt es nur darauf an, dass man sich gut versteht, dann funktioniert auch die Nummer mit der Kritik. Alles andere ist zweitrangig und kann kompensiert werden.
Das ist exakt wie im Beruf. Ein Minimum an fachlichen Fähigkeiten muss sein, der Rest entscheidet sich über Soziales!