Der Triturus cristatus

Basslümmel

Der Triturus cristatus

Beitragvon Basslümmel » Mo 27. Jun 2011, 15:50

Ist gefährdet durch Rockmusik und deren Fans.

http://www.fehmarnfestivalgroup.com/ind ... 18&catid=3

Proxmax

Re: Der Triturus cristatus

Beitragvon Proxmax » Mo 27. Jun 2011, 19:24

Unerlaubter Zugriff auf Downloads!

Sie haben versucht von einer fremden Webseite hier einen Download zu starten und dies wurde unterbunden
oder
Ihr Browser übermittelt keinen Referrer. In diesem Fall aktivieren Sie den Referrer in Ihrer Browserkonfiguration.

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Mo 27. Jun 2011, 19:56

....links ist der Login, dort einfach auf den Button klicken ohne etwas einzugeben (also mit "Benutzername" und den Sternen als Password), dann kommst Du auf das *.pdf.

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Mo 27. Jun 2011, 19:58

Das ist der Inhalt als Text: (ohne das Bild von Jimmy Hendrix, den kennen wir ja alle ;)...)

----------------------- Page 1-----------------------

Fehmarnsches Tageblatt vom 08.06.2011

Naturschutzfachliche Begründung des Kreises:

Fehmarn Festival untersagt wegen Kammmolch

08.06.11 FLÜGGE/FEHMARN - Von Heiko Witt - Der Kreis Ostholstein hat in einer natur-

schutzfachlichen Begründung ein weiteres Mal das Jimi Hendrix Musik Festival auf Fehmarn

untersagt. Die Umweltbehörde legt sich fest: „Weiterhin ist für das FFH-Gebiet DE-1532-391

,Küstenstreifen West- und Nordfehmarn‘ (Anm. d. Red.: dort fand das Festival statt) als Er-

haltungsgegenstand von besonderer Bedeutung der 1166 Kammmolch („Triturus cristatus“)

benannt worden.“ Heißt: Da der Kammmolch auf dem Festivalgelände kartiert ist, wird das

Festival untersagt.

1970 spielte Jimi Hendrix am Flügger Strand. Damals dominierte Flower Power, heute die Umweltbehörden: Das Fehmarn

Festival ist untersagt.

Gleiches gelte, so der Kreis, für die Rotbauchunke.

Das dürfte das endgültige Aus für das Festival 2011 sein, zumal auch der Widerspruch der

Fehmarn Festival Group (FFG) inzwischen abgelehnt wurde.

Letzte Chance auf Fortsetzung des Festivals in der weiteren Zukunft ist für die FFG der

Rechtsweg.

Die FFG indes glaubt noch an ein Festival 2011.

Zu dem Festival kamen jährlich bis zu 20 000 Menschen, um friedlich miteinander zu feiern.

Es gehörte zu den beliebtesten dieser Art in Deutschland.

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Mo 27. Jun 2011, 20:35

ah, danke!

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Mo 27. Jun 2011, 20:51

No hay de que...;)

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 28. Jun 2011, 09:59

Der Kammolch

Bild

und der/die Rotbauchunke

Bild

Nicht das ich was dagegen habe, diese niedlichen Viecher zu schützen, aber die Ursache das die gefährdet sind, liegt mit Sicherheit an anderen Dingen und nicht an dem Festival, welches an einem Wochenende im Jahr dort stattfindet.

exaja

Beitragvon exaja » Di 28. Jun 2011, 19:56

Und die Festivalbesucher stehen denen im Gewässer im Weg, oder wo treibt sich das Viehzeug rum?

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 29. Jun 2011, 09:35

Ich habe da bisher nur Ostsee gesehen und der Rest der Festivalbesucher hält sich auf den umliegenden Zeltplätzen auf, wo sich sonst die normalen Urlauber aufhalten, die die Insel bevölkern.

exaja

Beitragvon exaja » Mi 29. Jun 2011, 09:44

Vielleicht werden die Tierchen von den brutalen Frequenzen und dem Schalldruck zur Explosion gebracht?

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 29. Jun 2011, 16:17

Wenn ich auf dem Festival bin, dann lösen die Frequenzen bei mir Explosionen aus, die zeigen das ich paarungswillig bin ;-)

Warum sollte das bei diesen Viechern anders sein? ;)

exaja

Beitragvon exaja » Mi 29. Jun 2011, 17:53

Das aber wiederum wäre gut für den Arterhalt der Tierchen. ;)
Du allerdings musst Kondome mitnehmen. Fiese Sachen holt man sich auf Festivals. Wird erzählt.
Freue mich schon auf Wacken.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 29. Jun 2011, 19:42

Für Wacken fühle ich mich leider schon zu alt. Die Mucke ist mir allemal lieber, als auf dem Fehmarnfestival, aber Wacken soll ja nur noch Saufparty pur sein. Doch wer weiss, wenn das Line Up mir mal hundertpro zusagt, springe ich auch über meinem Schatten :dr02:

das geile am Fehmarnfestival ist, vom Gelände bist Du nur 300 Meter weg vom Ostseestrand und bei 16 Grad Wassertemperatrur, springe ich schon noch kurz rein. Dann wird die Birne wieder klar. :-)

Was ich mir auf jedenfall nicht holen kann, ist ungewollter Nachwuchs. Hast aber schon Recht, auf solchen Events sollte der Verstand siegen. :nono: ;)

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“