ENGL Sovereign kann weg

sustain

ENGL Sovereign kann weg

Beitragvon sustain » Mo 16. Jul 2012, 16:41

Hi,
zwecks Equipmentverkleinerung spiele ich mit dem Gedanken, meinen ENGL Sovereign 100 Combo 1x12 Vintage von 2005 zu verkaufen.
1. WO stelle ich sowas am besten rein? (oder auch: Wo nicht...)
2. Hat jemand eine Idee, in welcher Preisregion der Amp liegt?
Vielen Dank,
Gruß
S.

@Markus: NEIN - ich höre NICHT auf mit der Mucke ;-)

Aldaron

Re: ENGL Sovereign kann weg

Beitragvon Aldaron » Mo 16. Jul 2012, 18:38

Cooler Amp! Ich meine mich zu erinnern, dass der einen UVP von 2000 Euro hatte. Auf Ebay hab ich grad ein paar neue für 1,6K€ gefunden. Ein gebrauchter 2x12er steht für 1000 Euro Sofortkaufen drin. Vielleicht mal VHB für 1,2 ansetzen? Empfehlen kann ich www.quoka.de und die Ebay-Kleinanzeigen. Und hier. :mrgreen: Ist halt leider einer der unbekannteren Englse. Hier kann dir sicher jemand mehr sagen: http://www.musiker-board.de/engl-e-git/ ... hread.html

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Mo 16. Jul 2012, 21:18

Hi Ronny,

ich nehme an du meintest mich,ich wär auch nicht auf die Idee gekommen,das du aufhörst,wär auch schade drum.
Dein Besteck ist für euren Hard`n`Heavy Sound ja eigentlich schon minimalistisch,was spielst du denn jetzt?
Zum Preis kann ich dir leider auch nix sagen,aber als Verkaufsplattform entweder Thomann Kleinanzeigen oder beim Music Store.
Bis bald
Markus

sustain

Beitragvon sustain » Mo 16. Jul 2012, 22:09

Nun - ich spiele in mehreren Bands und hatte mir zunächst den Nachfolger vom Sovereign zugelegt. Geiler Amp, damit kann ich von Bryan Adams über Judas Priest bis Van Halen so ziemlich alles abdecken - vor allem Decken ;-)
Das ewige hin- und herschleppen wurde mir dann zu doof, da habe ich mir halt den Amp nochmal gekauft.
Mittlerweile sind aber die Bühnen etwas größer geworden, deshalb spiele ich nun wieder Marshall mit 'ner 4x12er für den AC-DC - Toto - Deep Purple-Kram und den ENGL für Maiden, Ozzy & Co.
Übrigens hat der ENGl mittlerweile auch 'ne 2x12er bekommen ;-)
Wir sind am 28.07. in Erkelenz mit neuem Sänger & Basser. Komm' doch mal vorbei - wir haben uns ja lange nicht mehr gehört ;-)

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Mo 16. Jul 2012, 23:23

Leider kann ich am 28.07. nicht,ich hab`s schon auf eurer Homepage gelesen. Werde aber demnächst mal wieder bei einem eurer Gigs auftauchen,versprochen.

Gruß
Markus

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“