Orange Amps
Orange Amps
Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Orange Amps? Mir geht`s hauptsächlich um die Themen Qualität und Haltbarkeit.
Nachden ich ein paar YT Clips gehört hab,würd ich die gerne mal antesten ob mir der Sound auch im Laden zusagt.
Gruß
Markus
Nachden ich ein paar YT Clips gehört hab,würd ich die gerne mal antesten ob mir der Sound auch im Laden zusagt.
Gruß
Markus
Re: Orange Amps
Ich kenne nur alte Orange-Amps und die sind "built llike a tank", super zuverlässig.
Am besten gehst Du auch mal in andere Foren, um ein breiteres Bild zu bekommen.
Cheers,
Nick
Am besten gehst Du auch mal in andere Foren, um ein breiteres Bild zu bekommen.
Cheers,
Nick
Ich bin in keinem anderen Forum angemeldet,ich verbringe hier eigentlich schon zuviel meiner Zeit
.
Ich werd die Teile mal in Ruhe antesten,ob`s Soundmässig überhaupt was für mich ist( ich hab mich mit den Teilen noch nie beschäftigt,was hauptsächlich an der Farbe liegt ). Der neue OR100 gefiel mir in den YT Clips schon sehr gut.
Gruß
markus

Ich werd die Teile mal in Ruhe antesten,ob`s Soundmässig überhaupt was für mich ist( ich hab mich mit den Teilen noch nie beschäftigt,was hauptsächlich an der Farbe liegt ). Der neue OR100 gefiel mir in den YT Clips schon sehr gut.
Gruß
markus
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Ma zur Quali un Haltbarkeit:
Ich hatte: AD 30, OR 120 un den Tiny Terror.
Wie Nick schon schrub, die Dinger sind fast unkaputtbar. Mein AD 30 is mir vom Stack runtergeknallt un nix is passiert. Der äuft heute noch 1a.
Der OR 120 war ein 70er Model - enough said…
Un der Tiny läuft heute bei Darthie (wenn er ihn ma anschließt)
Den Sound muss man mögen - oder nicht…
Aber dazu gehste ja schließlich Testen
Keef
PS: Dem AD 30 trauer ich ein bissel nach…
Ich hatte: AD 30, OR 120 un den Tiny Terror.
Wie Nick schon schrub, die Dinger sind fast unkaputtbar. Mein AD 30 is mir vom Stack runtergeknallt un nix is passiert. Der äuft heute noch 1a.
Der OR 120 war ein 70er Model - enough said…
Un der Tiny läuft heute bei Darthie (wenn er ihn ma anschließt)
Den Sound muss man mögen - oder nicht…
Aber dazu gehste ja schließlich Testen

Keef
PS: Dem AD 30 trauer ich ein bissel nach…
Keef hat geschrieben:Un der Tiny läuft heute bei Darthie (wenn er ihn ma anschließt)
Ach, halt doch die Fresse!

- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Keef hat geschrieben:![]()
Off Topic:
Guck mal hier, schönes Schlafsofa für den Besuch - im Wert von 3 Orange 112er-Boxen.

So, jetzt zurück zum Thema...

Danke erstmal für die Infos. Über Sound in Foren zu diskutieren halte ich für Blödsinn,daß muß man vor Ort testen. Deswegen auch nur die Frage nach der Qualität. Die YT Clips sind auch nur ein wager Anhaltspunkt. Ich werd sie mir mal in Ruhe anschauen(hören).
Gruß
Markus
Gruß
Markus
Uih Markus- wo willst du denn hin? Komm mir nicht vom Weg ab
))
LG

LG
Darthie hat geschrieben:Keef hat geschrieben:![]()
Off Topic:
Guck mal hier, schönes Schlafsofa für den Besuch - im Wert von 3 Orange 112er-Boxen.
![]()
So, jetzt zurück zum Thema...
![]()
Hmm, sieht gemütlich aus.
Wann kann ich kommen?
Markusaldrich hat geschrieben:Danke erstmal für die Infos. Über Sound in Foren zu diskutieren halte ich für Blödsinn,daß muß man vor Ort testen. Deswegen auch nur die Frage nach der Qualität. Die YT Clips sind auch nur ein wager Anhaltspunkt. Ich werd sie mir mal in Ruhe anschauen(hören).
Gruß
Markus
Kleiner Coolness-Check im Musikgeschäft:
Geh hin, wenn nicht viel oder gar nichts los ist (am besten vorher mal nachfragen, wann es ruhig ist).
Und dann frag, ob sie Dir den Amp auch mal aufschrauben.
I'd say: Wer cool ist, macht's.
Cheers,
Nick
- lady starlight
Darthie hat geschrieben:Guck mal hier, schönes Schlafsofa für den Besuch - im Wert von 3 Orange 112er-Boxen.

...wie cool, wir haben genau das gleiche...war einfach schwierig eines in 1,40m Breite zu finden, das auf 2,00m ausziehbar ist und nicht umgekehrt...

lgls
PS.: ich sollte wirklich einmal die Verkleidung für die Vorderfüße montieren...

Uih Markus- wo willst du denn hin? Komm mir nicht vom Weg ab ))
LG
Hehe,keine Sorge bin schon auf dem richtigen Weg. Aber der neue OR100H klang in dem YT clip echt gut,da kann man mit rocken.
Und wenn`s beim testen nicht so positiv ausfällt ist es auch nicht schlimm,denn eigentlich bin ich ja gut versorgt

Zuletzt geändert von Markusaldrich am Mo 18. Mär 2013, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Dann ist ja gut- mann macht sich halt Sorgen..
)
Der Dirk fragt wann du mal kommst- das liegt ihm auf der Seele...
LG

Der Dirk fragt wann du mal kommst- das liegt ihm auf der Seele...
LG
Hatte noch keine Zeit zu ihm zu fahren,werde ich demnächst aber,da ich in der Nähe arbeiten werde. Er braucht sich keine Sorgen zu machen.
Ist der Cameron eigentlich angekommen?
Gruß
Markus
Ist der Cameron eigentlich angekommen?
Gruß
Markus
-
Die alten Orange klangen in der Verzerrung kultivierter als Marshall, die etwas rauher waren. Von den Neuen gefällt mir der "Only Pics" ganz gut.
Nicknack hat geschrieben:Hmm, sieht gemütlich aus.
Wann kann ich kommen?
Wir sind derzeit ausgebucht. Durch große Töchter zum Babysitten, durch Sachsen und Australier. Ab 2014 nehmen wir wieder Buchungen an. Ü/F 121,50 €/Nacht, Ü/HP 142,- €/Nacht.
lady starlight hat geschrieben:...wie cool, wir haben genau das gleiche...

Auch in lilö?
lady starlight hat geschrieben:war einfach schwierig eines in 1,40m Breite zu finden, das auf 2,00m ausziehbar ist und nicht umgekehrt...
Genau. Und breiter wäre bei uns auch gar nicht gegangen, wie man sieht.
lady starlight hat geschrieben:PS.: ich sollte wirklich einmal die Verkleidung für die Vorderfüße montieren...
Das haben bei uns die Monteure bei der Lieferung gemacht...
Und jetzt vielleicht zurück zu Orange!
- lady starlight
Darthie hat geschrieben:Auch in lilö?
...schwarz!

lgls
...schwarz!
hier geht`s um Orange,nicht um schwarz oder lila

lady starlight hat geschrieben:...schwarz!
Schwarz ist sooooooooooo 80er!

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“