Vernon Reid/Cult of Personality

Toneee

Vernon Reid/Cult of Personality

Beitragvon Toneee » Mi 24. Apr 2013, 19:23

http://www.youtube.com/watch?v=t3oVs0PMMvw

einer meiner Lieblings Songs aus der Zeit.
Aber er scheint den auch schon länger nicht mehr gespielt zu haben! :haha:

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Vernon Reid/Cult of Personality

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 24. Apr 2013, 19:44

Ich mag ja LC, aber genau das ist der Grund, warum der Vernon live über einen Laptop Gitarre spielt. Über einen richtigen Amp wär er verloren.

Toneee

Beitragvon Toneee » Mi 24. Apr 2013, 20:09

Mr Knowitall hat geschrieben:Ich mag ja LC, aber genau das ist der Grund, warum der Vernon live über einen Laptop Gitarre spielt. Über einen richtigen Amp wär er verloren.

und das reisst`s raus?
ich glaube Eddie war es einst, der sagte:"nen scheisshaufen kann man nicht polieren"
wobei er von equipment sprach. ich will damit auch nicht VR als scheisshaufen bezeichnen, aber das was er da spielt ist mindestens mal grottig!

stefan5

Beitragvon stefan5 » Mi 24. Apr 2013, 21:16

Ja, der braucht ne bunte Hamer und Mesa Boogie Amps, dann läuft das wieder!

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Mi 24. Apr 2013, 22:14

Das wirkt da wirklich nicht gut, aber Vernon ist einfach frei. Der Typ denkt nicht im Rockkorsett. Der hängt gerne meilenweit hinter dem Beat, lässt Töne und Licks einfach ausfransen und probiert live sehr viel herum. Hört mal in seine Masque-Alben, oder die Yohimbe Brothers-Geschichten oder die GTR-OBLQ-Platte mit Elliot Sharp und David Torn rein. Ich glaube, LC ist für den so etwas wie am WE mit den Jungs Grillen und Bier trinken (und dafür Geld bekommen....). Musikalisch ist der längst woanders.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Do 25. Apr 2013, 13:22

Soo schlimm finde ich das gar nicht. Er labert halt rum und versucht schnell aus dem Kopf noch irgendwie das Riff zusammenzukriegen. So what?!
Mir hat`s insofern schon geholfen, zu sehen, dass er es ohne Leersaite spielt. In den offiziellen Transkriptionen steht`s nämlich mit Leersaite. Shit... alles falsch geübt... :roll:

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“