Techniker im Raum Bonn

linus

Techniker im Raum Bonn

Beitragvon linus » Mi 4. Feb 2015, 17:59

Ich suche einen Amp-Techniker im Raum Bonn (oder Köln), der weiß was er tut, mögliche Fehler findet und auch behebt...!!!

Die Kameraden von Tonehunter kenne ich - aber ich will keinen neuen Amp sondern meinen behalten (abgesehen davon treibt deren Preisgestaltung sogar einer Apotheke die Röte ins Gesicht :twisted: )

Für Hinweise (gerne auch mit eigener Erfahrung!) bin ich Euch sehr dankbar :kiss:

(Es geht nicht darum, das es wenig kosten soll, es geht darum, das sich jemand auskennt u. den Fehler abstellen kann...!)

Nicknack

Re: Techniker im Raum Bonn

Beitragvon Nicknack » Mi 4. Feb 2015, 18:26

Wie wäre es denn da mit einem Besuch bei Bierschinken oder verwechsle ich den jetzt mit ... (Müst, Fieber)?

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Mi 4. Feb 2015, 18:55

Frag den Hersteller oder Importeur nach Vertragswerkstätten oder wie Du verfahren sollst.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Do 5. Feb 2015, 06:44

Frag doch mal den Norbert Baum vom Musikhaus Baum in Bad Godesberg. Mit dem hab ich vor 35 Jahren in einer Band gespielt ;-) Der müsste gescheite Techniker kennen, zumal er als Gitarrist selbst alte Fender Amps spielt (Blues, Rockabilly). Ich wohn ja jetzt seit 23 Jahren im Raum Dresden.

Gruß

Peter

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Do 5. Feb 2015, 07:17

Ampete in Köln-Ehrenfeld ist auch ne gute Adresse.
http://ampete.com/

Ansonsten Baldringer in Leverkusen, wenn dir das nicht zu weit ist.

Markus

Beitragvon Markus » Do 5. Feb 2015, 11:29

Kannst auch mal den Ralph Hoppe von City Music in Bonn fragen. Der arbeitet mit einem Amptechniker zusammen! Ralph ist ein echt netter Mensch und immer sehr hilfsbereit!

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Sa 7. Feb 2015, 14:58

Sven/Bierschinken wohnt leider nicht mehr in Köln. Ist irgendwo ins Bergische wegen Studium gezogen. Habe aber seine Kontaktdaten noch - also: PN mich, wenn er es denn sein soll. Waren vor ein paar Wochen noch da, einen Marshall JCM 800 tunen lassen. Gute Arbeit, so wie immer ;) :thumbup: !

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Sa 7. Feb 2015, 16:47

Ich kann ihn auch wärmstens empfehlen.

Zakk

Beitragvon Zakk » Sa 7. Feb 2015, 17:13

Tonehunter finde ich preislich auch frech.

linus

Beitragvon linus » So 8. Feb 2015, 15:34

Da ich die letzten Tage musikalisch im Zeichen des Wahnsinns unterwegs war (als Kleinkunst-Prostitut ist diese Jahreszeit äußerst ergiebig... - "aber ich habe einen Kessel zu füllen" - Zitat Asterix der Gladiator ;) ), kann ich Euch jetzt erst für die Anregungen danken !!

An Sven dachte ich auch zuerst, hatte aber in Erinnerung, das er aus Köln wegziehen wollte - und das er von Amp-Reparaturen eher die Nase voll hat...!

@ Markus

Ralph Hoppe hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da mein Mitmusiker diesen konstant negativ darstellt (bzgl. Wissen/Beratung auf der "fortgeschrittenen Ebene"... - schön, das Du ihn hier empfiehlst, denn er ist für mich definitiv am schnellsten erreichbar (ca. 35 Minuten Autobahn) !

"Toll" ist natürlich, das ich bei den Gigs die Fehler des Amps überhaupt nicht bemerke - die stören mich nur zu Hause im stillen Kämmerlein, da nur dann (deutlich) hörbar :gun:
Und als Krönung stelle ich gestern Abend auf der Bühne fest, das mein geliebtes Kabel ab dem Moment, ab dem ich den Verzerrer/Booster aktiviere, komplett mikrofonisch wird (Knistern über die gesamt Kabellänge - wie bei Radio-Antenne) - und das nach nicht einmal 15 Jahren :oops:

Abgesehen davon: noch mal Danke für die Hilfe :thanx:

Markus

Beitragvon Markus » So 8. Feb 2015, 19:08

Solche Erfahrungen mit der Kundenberatung sind ja immer sehr subjektiv. Mir hat Ralph Hoppe immer gut geholfen. Ich habe über die vielen Jahre schon ein paar Gitarren von ihm gekauft und er hat mir immer sehr, sehr gute Preise gemacht! Wie wäre es: Wenn Du nach Bonn kommst, dann kannste ja bei mir vorbei kommen und wir nehmen bei mir im heimischen Wohnzimmer ein Kalt- oder Warmgetränk?

Viele Grüße

Markus

Und das nur mal so als Tipp: Auch mit dem Tonehunter-Ralf kann man über Preise verhandeln!!!

Aldaron

Beitragvon Aldaron » So 8. Feb 2015, 20:33

linus hat geschrieben:und das er von Amp-Reparaturen eher die Nase voll hat...!

Frag ihn einfach mal. Offensichtlich macht er ja noch was. ;)

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » So 8. Feb 2015, 20:43

der Ralli ist zwar teuer aber wirklich ein Netter

linus

Beitragvon linus » Mo 9. Feb 2015, 14:18

Da hast Du im Prinzip recht - aber das hilft nicht, wenn er bzw. die Mitarbeiter es schaffen, einen bis dato "totenstillen" Fender Tonemaster zu einem stark vorhandenen Grundrauschen zu verhelfen - und nach einem erneuten Besuch dieses durch einen Endröhrenwechsel verbessert haben wollten - das nennt man 230,- Euro in die Tonne treten - und diesbezüglich gebe ich einem Laden keine dritte Chance mehr :mad:
Ich hatte zum damaligen Zeitpunkt zwei dieser Amps und konnte deshalb schön vergleichen :twisted:
Diesen Amp hätte ich gerne behalten, habe ihn aber aus diesen Bastelgründen verkauft...!

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“