Online-Bestellungen laufen schief...
-
- Beiträge: 325
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 12:03
Online-Bestellungen laufen schief...
Tach!
Keine Ahnung, ob`s was bringt, aber ich muss das hier mal loswerden, weil das schon seeeeehr komisch ist. Wenn jemand eine Idee zur Lösung des Problems hat, bitte nur her damit.
Vor gut einer Woche habe ich über den Ticketshop eines Veranstalters 5 Tickets geordert, die man als pdf zum Ausdrucken bekommt. Ich hab das in der Vergangenheit auch schon öfters gemacht, immer ohne Probleme (Bahntickets, etc.). Bezahlt habe ich mit Paypal. Und normalerweise kommt dann ja innerhalb weniger Sekunden / Minuten auch gleich die Bestätigung per E-Mail.
Nun ist aber folgendes passiert: ich kriege von PayPal die automatisierte Mail, dass ich an XYZ soundsoviel Geld überwiesen habe, vom Verkäufer kommt aber absolut nichts. Wie wenn ich nie auf deren Homepage gewesen wäre. Das Geld ist inzwischen auch von meinem Konto an PayPal gegangen, doch weit und breit keine E-Mail mit den Tickets. Ich hab dann natürlich dem Veranstalter hinterhertelefoniert und gemailt. Momentaner Stand der Dinge: Sie suchen den Fehler und melden sich noch mal.
Die sind topseriös und erfahren, also eine Gaunerei kann man da sicher nicht vermuten. Dennoch sitze ich jetzt auf Kohlen, weil ja auch die Gefahr besteht, dass die Veranstaltung demnächst ausverkauft ist...
Das ist jetzt aber nur Fall 1!
Gestern habe ich bei einem Online-Händler eine Gitarre geordert, auch wieder über PayPal bezahlt, und.... das gleiche Spiel! Ich kriege von PayPal die übliche Meldung, aber keine Mail vom Händler, die den Bestellungseingang bestätigt. Jetzt habe ich da angerufen, um sicherzugehen. Und tatsächlich: in ihrer EDV haben sie mich namentlich und postalisch gefunden, aber nur als ABGEBROCHENEN Bestellvorgang, also nur den unvollständigen Versuch. Die nette Dame wusste genau, was ich da bestellen wollte, aber es wäre ohne meinen Anruf jetzt nichts weiter passiert. Irgendwann hätte die Buchhaltung vermutlich gemerkt, dass da eine Einzahlung nicht hundertpro zugeordnet werden kann.
2 gleiche Fälle in einer Woche. Das kann doch kein Zufall sein.
Ich klick mich durch alles durch, lande bei PayPal, zahle auch, aber die Bestellung kommt nicht wirklich an.
Wie kann das gehen??? Man wird doch erst zu PayPal weitergeleitet, NACHDEM man alle Angaben im Bestellvorgang gemacht hat.
So... jetzt geht`s mir schon besser.
Hat jemand ne Idee dazu?
Was soll ich denn in Zukunft anders machen? Ich kann doch nicht jedes Mal hintertelefonieren, ob meine Bestellung eingegangen ist...
Keine Ahnung, ob`s was bringt, aber ich muss das hier mal loswerden, weil das schon seeeeehr komisch ist. Wenn jemand eine Idee zur Lösung des Problems hat, bitte nur her damit.
Vor gut einer Woche habe ich über den Ticketshop eines Veranstalters 5 Tickets geordert, die man als pdf zum Ausdrucken bekommt. Ich hab das in der Vergangenheit auch schon öfters gemacht, immer ohne Probleme (Bahntickets, etc.). Bezahlt habe ich mit Paypal. Und normalerweise kommt dann ja innerhalb weniger Sekunden / Minuten auch gleich die Bestätigung per E-Mail.
Nun ist aber folgendes passiert: ich kriege von PayPal die automatisierte Mail, dass ich an XYZ soundsoviel Geld überwiesen habe, vom Verkäufer kommt aber absolut nichts. Wie wenn ich nie auf deren Homepage gewesen wäre. Das Geld ist inzwischen auch von meinem Konto an PayPal gegangen, doch weit und breit keine E-Mail mit den Tickets. Ich hab dann natürlich dem Veranstalter hinterhertelefoniert und gemailt. Momentaner Stand der Dinge: Sie suchen den Fehler und melden sich noch mal.
Die sind topseriös und erfahren, also eine Gaunerei kann man da sicher nicht vermuten. Dennoch sitze ich jetzt auf Kohlen, weil ja auch die Gefahr besteht, dass die Veranstaltung demnächst ausverkauft ist...
Das ist jetzt aber nur Fall 1!
Gestern habe ich bei einem Online-Händler eine Gitarre geordert, auch wieder über PayPal bezahlt, und.... das gleiche Spiel! Ich kriege von PayPal die übliche Meldung, aber keine Mail vom Händler, die den Bestellungseingang bestätigt. Jetzt habe ich da angerufen, um sicherzugehen. Und tatsächlich: in ihrer EDV haben sie mich namentlich und postalisch gefunden, aber nur als ABGEBROCHENEN Bestellvorgang, also nur den unvollständigen Versuch. Die nette Dame wusste genau, was ich da bestellen wollte, aber es wäre ohne meinen Anruf jetzt nichts weiter passiert. Irgendwann hätte die Buchhaltung vermutlich gemerkt, dass da eine Einzahlung nicht hundertpro zugeordnet werden kann.
2 gleiche Fälle in einer Woche. Das kann doch kein Zufall sein.
Ich klick mich durch alles durch, lande bei PayPal, zahle auch, aber die Bestellung kommt nicht wirklich an.
Wie kann das gehen??? Man wird doch erst zu PayPal weitergeleitet, NACHDEM man alle Angaben im Bestellvorgang gemacht hat.
So... jetzt geht`s mir schon besser.
Hat jemand ne Idee dazu?
Was soll ich denn in Zukunft anders machen? Ich kann doch nicht jedes Mal hintertelefonieren, ob meine Bestellung eingegangen ist...
- Reinhardt
- Beiträge: 7547
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47
Re: Online-Bestellungen laufen schief...
Nie wieder mit PayPal zahlen, wie ich es schon immer tue?
-
- Beiträge: 325
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 12:03
Re: Online-Bestellungen laufen schief...
Meine Herren,
wenn Sie den Text aufmerksam studiert haben, sollte Ihnen aufgefallen sein, dass das Problem irgendwo anders, aber nicht bei PayPal liegt. Es wäre mit einer normalen Online-Überweisung auch schiefgelaufen.
wenn Sie den Text aufmerksam studiert haben, sollte Ihnen aufgefallen sein, dass das Problem irgendwo anders, aber nicht bei PayPal liegt. Es wäre mit einer normalen Online-Überweisung auch schiefgelaufen.
- Keef
- Beiträge: 5390
- Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
- Instrumente: Gidda un Ämp
- Wohnort: Rhoihesse...
- Kontaktdaten:
Re: Online-Bestellungen laufen schief...
Slayer hat geschrieben:Meine Herren,... Es wäre mit einer normalen Online-Überweisung auch schiefgelaufen.
Biste sicher?
Pypal mach ich auch nit gern...
- lady starlight
- Beiträge: 1366
- Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
- Wohnort: linz - upper austria ;-)
Re: Online-Bestellungen laufen schief...
...mir ist was ähnliches schon passiert, die Mails mit den Tickets sind im gmx Spamordner gelandet und ich hab erst viel später eine Benachrichtigung bekommen...
lgls
lgls
-
- Beiträge: 325
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 12:03
Re: Online-Bestellungen laufen schief...
Den Spamordner checke ich sowieso immer, wenn ich meine Mails checke. Im Grunde verfehlt der seine Funktion...
Hab heute mal zu Testzwecken noch woanders etwas bestellt. Und siehe da, es lief wieder rund. Aber irgendwie schon komisch, wenn in einer Woche unabhängig voneinander zwei Bestellungen untergehen und trotzdem kassiert werden...
Mal sehen, wann ich die Tickets kriege...
Hab heute mal zu Testzwecken noch woanders etwas bestellt. Und siehe da, es lief wieder rund. Aber irgendwie schon komisch, wenn in einer Woche unabhängig voneinander zwei Bestellungen untergehen und trotzdem kassiert werden...
Mal sehen, wann ich die Tickets kriege...
Re: Online-Bestellungen laufen schief...
Hi
ich kaufe oft online un bezahle auch mit PayPal un bis jetzt hatte ich keine Probleme. Das letzte mal habe ich eine gebrauchte Schneider HiFi Stereoanlage gekauft und alles ist perfekt gewesen.
LG
ich kaufe oft online un bezahle auch mit PayPal un bis jetzt hatte ich keine Probleme. Das letzte mal habe ich eine gebrauchte Schneider HiFi Stereoanlage gekauft und alles ist perfekt gewesen.
LG
Zuletzt geändert von Tamarra am Mi 22. Jun 2016, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Keef
- Beiträge: 5390
- Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
- Instrumente: Gidda un Ämp
- Wohnort: Rhoihesse...
- Kontaktdaten:
Re: Online-Bestellungen laufen schief...
Tamarra hat geschrieben: … Das letzte mal habe ich eine gebrauchte Schneider HiFi Stereoanlage gekauft und alles ist perfekt gewesen.
Wer kauft denn sowas?
- Reinhardt
- Beiträge: 7547
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47
Re: Online-Bestellungen laufen schief...
Man merkt, dass Du nicht in Retro-Hifi-Foren unterwegs bist ...
Fangfrage: Hast Du einen Plattenspieler?
Fangfrage: Hast Du einen Plattenspieler?
- Keef
- Beiträge: 5390
- Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
- Instrumente: Gidda un Ämp
- Wohnort: Rhoihesse...
- Kontaktdaten:
Re: Online-Bestellungen laufen schief...
Jepp hab ich. Un ein neuer in Aussicht. Abber nix von Schneider
- Reinhardt
- Beiträge: 7547
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47
Re: Online-Bestellungen laufen schief...
Ich sach nur: DUAL rules.
- Keef
- Beiträge: 5390
- Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
- Instrumente: Gidda un Ämp
- Wohnort: Rhoihesse...
- Kontaktdaten:
Re: Online-Bestellungen laufen schief...
Transrotor…
- Reinhardt
- Beiträge: 7547
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47
Re: Online-Bestellungen laufen schief...
Kapitalist.
- Keef
- Beiträge: 5390
- Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
- Instrumente: Gidda un Ämp
- Wohnort: Rhoihesse...
- Kontaktdaten:
Re: Online-Bestellungen laufen schief...
Genießer triffts besser…
- Reinhardt
- Beiträge: 7547
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47
Re: Online-Bestellungen laufen schief...
Genießender Kapitalist!
Noch schlimmer!
Noch schlimmer!
- Keef
- Beiträge: 5390
- Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
- Instrumente: Gidda un Ämp
- Wohnort: Rhoihesse...
- Kontaktdaten:
- Bassfuss
- Beiträge: 5072
- Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
- Instrumente: E-Triangel
- Wohnort: Stuhr
Re: Online-Bestellungen laufen schief...
Keef hat geschrieben:Jepp hab ich. Un ein neuer in Aussicht. Abber nix von Schneider
Moin,
Schneider-Anlagen hatten oft auch DUAL-Plattenspieler.
Und HiFi-Bauteile waren meines Wissens nach in den 80ern fast immer von Schneider oder Philips. Das ist aber 100%iges Halbwissen.
Grüße,
Frank
- Keef
- Beiträge: 5390
- Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
- Instrumente: Gidda un Ämp
- Wohnort: Rhoihesse...
- Kontaktdaten:
Re: Online-Bestellungen laufen schief...
Schneider war schon immer Müll…
- Reinhardt
- Beiträge: 7547
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47
Re: Online-Bestellungen laufen schief...
Dann schau Dir mal heutige DUAL-Plattenspieler an ...