Kaufen?

Basslümmel

Kaufen?

Beitragvon Basslümmel » Di 11. Jan 2011, 11:47

Bild

Es ist nicht das Orginal sondern von Johnson eine Kopie und die soll 375 Tacken kosten. Der Hals ist durchgehend, nicht geschraubt. Wollte mal Eure Meinungen und Erfahrungen zu den Teilen von Johnson hören.

spanking the plank

Re: Kaufen?

Beitragvon spanking the plank » Di 11. Jan 2011, 12:09

Moin Werner,

ich hatte anno 1975 das Original, den Ricki 4001 in kirschrot.

Der Hals war zu dünn für den Zug auf den Saiten, hat sich nach einiger Zeit verzogen, das ist eine der Krankheiten dieses Basses.
Habe ihn Gott sei Dank gut verkauft bekommen und mir dann einen gebrauchten Fender Mustang Bass gekauft. DAS war einer der geilsten Bässe, die ich je hatte.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 11. Jan 2011, 13:16

Und daran hat sich bis heute, 2011 nichts geändert an dieser Krankheit :scratch:

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Di 11. Jan 2011, 15:06

Gugg auch ma da:
http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCarti ... 78685.html

Grad auf der Guitarworld gesehen...

Gruss
Keef

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 11. Jan 2011, 17:05

Keef hat geschrieben:Gugg auch ma da:

Gruss
Keef

Macht nen ganz guten Eindruck.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Di 11. Jan 2011, 17:38

Basslümmel hat geschrieben:Und daran hat sich bis heute, 2011 nichts geändert an dieser Krankheit :scratch:

Wenn Du unbedingt ne Rickenbacher-Kopie willst, nimm den von Keef empfohlenen Career. Sieht besser aus! Wenn scheiße -- umtauschen!

Aber ich hab DICH gewarnt; JAMMER NICHT IN 1 jAHR; DER HALS SEI UNHEILBAR KRUMM

Keef

Beitragvon Keef » Di 11. Jan 2011, 18:13

spanking the plank hat geschrieben:... JAMMER NICHT IN 1 jAHR; DER HALS SEI UNHEILBAR KRUMM

Ooch - bei 2 jahren Gewährleistung... sollte wegen krummem Hals schon was passieren können :scratch:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 12. Jan 2011, 09:09

spanking the plank hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben:Und daran hat sich bis heute, 2011 nichts geändert an dieser Krankheit :scratch:

Wenn Du unbedingt ne Rickenbacher-Kopie willst, nimm den von Keef empfohlenen Career. Sieht besser aus! Wenn scheiße -- umtauschen!

Aber ich hab DICH gewarnt; JAMMER NICHT IN 1 jAHR; DER HALS SEI UNHEILBAR KRUMM

Stimmt, der sieht besser aus. Bin aber zur Zeit vom Gas Anfall befreit. Todesfall in meinem Umfeld :(

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 12. Jan 2011, 09:43

Shice, mein Beileid!! :-(

Keef

Beitragvon Keef » Mi 12. Jan 2011, 12:32

Meines auch :-(

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 12. Jan 2011, 16:55

Danke Al Und Keef,
wie geschrieben, ist aus dem näheren Umfeld. Wie sagt man, wenn der erste Schock vorrüber ist? Halb so schlimm.

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mi 12. Jan 2011, 17:26

Basslümmel hat geschrieben:Danke Al Und Keef,
wie geschrieben, ist aus dem näheren Umfeld. Wie sagt man, wenn der erste Schock vorrüber ist? Halb so schlimm.

Hallo Lümmel,
von mir auch herzliche Anteilnahme.
Wenn es sehr eng war, kann das mitunter dauern...
Gruß Zakkk

toptears

Beitragvon toptears » Mi 12. Jan 2011, 17:38

Werner,

mein Beileid.

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 12. Jan 2011, 20:01

Basslümmel hat geschrieben:wie geschrieben, ist aus dem näheren Umfeld. Wie sagt man, wenn der erste Schock vorrüber ist? Halb so schlimm.

Herzliches Beileid!

Deichgraf
Instrumente: Alles Murks

Beitragvon Deichgraf » Mi 12. Jan 2011, 20:30

Basslümmel hat geschrieben:wie geschrieben, ist aus dem näheren Umfeld. Wie sagt man, wenn der erste Schock vorrüber ist? Halb so schlimm.

auch von mir mein aufrichtiges gemeintes Beileid

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 12. Jan 2011, 23:04

Meine Güte ich lebe noch und ich werde bestimmt nicht darunter leiden. Ihr müsst kein Mitgefühl mit mir haben, auch wenn das gut gemeint ist von Euch. @Zakk bei mir wird es in dieser Sache nicht lange dauern. Das einzige was ich muss ist, dass ich Mitgefühl für den Angehörigen haben muss. :ontopic:

Mir geht es gut und ich will einen Rickenbacker und kein Mitgefühl :guitar4: :-)

Wenn ich sterbe macht bloss Party in Büttenwarder. Ich würde ja Angst bekommen vor meiner eigenen Beerdigung :laughter:

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mi 12. Jan 2011, 23:05

Basslümmel hat geschrieben:Meine Güte ich lebe noch und ich werde bestimmt nicht darunter leiden. Ihr müsst kein Mitgefühl mit mir haben, auch wenn das gut gemeint ist von Euch. @Zakk bei mir wird es in dieser Sache nicht lange dauern. Das einzige was ich muss ist, dass ich Mitgefühl für den Angehörigen haben muss. :ontopic:

Mir geht es gut und ich will einen Rickenbacker und kein Mitgefühl :guitar4: :-)

Wenn ich sterbe macht bloss Party in Büttenwarder. Ich würde ja Angst bekommen vor meiner eigenen Beerdigung :laughter:

Wenn Du stirbst, bekomm ich dann den Musicman?

*freu*

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Do 13. Jan 2011, 06:32

Basslümmel hat geschrieben:Stimmt, der sieht besser aus. Bin aber zur Zeit vom Gas Anfall befreit. Todesfall in meinem Umfeld :(

Hallo Werner, das tut mir verdammt leid. Mein herzliches Beileid.

Es gibt Dinge, die sind viel wichtiger als Gitarren und Bässe.
Mein Bruder ist letztes Jahr plötzlich gestorben. Ich kann den Verlust nachfühlen.

Alles Gute, Min Jong

P.S. Ich war zwei Tage im "Off", da ich dienstlich unterwegs war und hab es erst heute früh gelesen.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 13. Jan 2011, 08:40

Basslümmel hat geschrieben:Meine Güte ich lebe noch und ich werde bestimmt nicht darunter leiden. Ihr müsst kein Mitgefühl mit mir haben, auch wenn das gut gemeint ist von Euch. @Zakk bei mir wird es in dieser Sache nicht lange dauern. Das einzige was ich muss ist, dass ich Mitgefühl für den Angehörigen haben muss. :ontopic:

Quatschkopp, in Büttenwarder ist immer Party. Auch bei Beerdigungen, da gibts dann nen triftigen Grund für "lütt & lütt". :cuddle:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 13. Jan 2011, 11:51

Keef hat geschrieben:Gugg auch ma da:

Gruss
Keef

Leider ist der Artikel z.Zt. nicht am Lager. Die Lieferung wird voraussichtlich erst Anfang März erfolgen. Habe ihn aber trotzdem bestellt. Gefällt mir besser als der Johnson, weil die Kopfplatte beim Career dem Orginal doch näher kommt.
Ich will ihn einfach haben, weil er mein Wohnzimmer verschönern wird.

Der Bass ist mir nie aus dem Sinn gegangen als ich ihn das erste mal bei Colin Pattenden sah. Das war 1973 in Schessel. Der klang so schön anders und er sah soooooo schön anders aus, als all die anderen Bässe die ich je zuvor gesehen habe.

http://www.youtube.com/watch?v=KLtYbqW- ... re=related

Zurück zu „Instrumente“