Greenback

Der sanfte Ribot

Re: Greenback

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 18. Feb 2011, 18:21

Mr Knowitall hat geschrieben:Mich stören diese verzerrten Störgeräusche. Sind auch auf der Gitarrenspur. Zu viel Pegel? Ansonsten kommt das gut. Aber ned meine Mucke. :dontknow:

Neee nicht, extra so gemacht, die spielen so schon sehr (zu) clean, das ist Zerre des UAD 800er Band Plugin krass fehlangepasst, die Zerre des übersteuerten UAD und Bandechos....das Fuzz klingt wirklich so komisch....ich finde es super, da kannste jeden Mist spielen.....passt und stützt.

Gruß
Kai

Tom

Beitragvon Tom » Fr 18. Feb 2011, 18:26

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Alter wer kommt denn hier aus ner Beamtenfamilie!

Wie armseelig ist das denn? Machst du jetzt wieder auf Elefant, der nichts vergisst? Du musst dich aber anstrengen!
Komm mir nicht mit so einem Scheiß, ich spiele über 20 Jahre Gitarre, Du musst dich also nicht borniert aufblähen!

DU blähst dich doch grade auf! Ich sag dir nur meine Meinung - scheinbar hast du damit ein Problem?
Ich kenne meine Grenzen, die kann ich aber nach Bedarf ausweiten, dazu brauche ich dich bestimmt nicht!

Natürlich nicht. Ich kenne meine Grenzen aber genauso gut und brauch dein Geschwätz eben so wenig um irgendwas beurteilen zu können. Du hattest z.B. auch noch nie den Mumm mir mal direkt zu sagen wie mies du meine Mucke findest - redest immer nur um den heißen Brei herum - da soll ich dann schön zwischen den Zeilen puhlen - Feigling! Das fällt dir doch normalerweise nicht so schwer?
Was Du hier hier so oft ablässt, 20 Jahre keine Dizze, Rebound im Punk Kontext Geschwafel, Mittigkeit als Soundprinzip (na dann gute Nacht bei sehr vielen Stilen) kann ich mir echt nur durch die Berge erklären, die deinen Blick verstellen.

Ich schreib nur, was halt meinen Tatsachen entspricht. Na und? Du brauchst dich doch mit mir nicht abgeben, wenn du mich nicht für ebenbürtig hältst. Gibts nicht irgendein Spex Forum, wo du dich wohler fühlst? Oder kannst du nicht diese "ignore Tom" Funktion einrichten?
Zwischen uns liegen übrigens keine Berge (auch geographisch nicht), sondern nur dein teilweise selbstgerechtes Geschwafel und deine musikalischen Scheuklappen, genauso wie deine temporäre Unflätigkeit, deine Arroganz und deine Wortverdrehereien, wodurch du dir alles zurechtlegst wie's dir passt. Du sagst es ja oft selber - du hast keine Zeit und keinen Bock dich in andere reinzuversetzen - o.K. Aber dann jaul nicht so jämmerlich auf, wenn sich dir mal einer entgegenstellt.

Ich habe ne Menge Freunde, die Musik studiert haben, die machen mir in einigen Bereichen gar nichts vor....also Vorsicht!
:laughter: BlaBlaBlaBla! Vor was soll ich denn jetzt Angst haben? Vor dir und deinen Freunden? Wollt ihr mir vor die Tür scheissen? Ich brauch deine studierten Freunde nicht um zu merken, daß du in dem Punkt einen mächtig an der Waffel hast.
Ich reduziere dich auf gar nichts!

Genau! Du reduzierst mich und alle deine Gegenüber, die dir nicht recht geben auf nichts, auf eine Nichtigkeit, damit du dich groß fühlen kannst.

Wenn andere Leute kochen, halte ich schön die Fresse, einige Sachen können diese nämlich sehr gut, die haben da Erfahrung.....da muss ich nicht mitbieten und lerne!

Und du glaubst, daß ich das anders halte - - meine Fresse! Du drehst es dir einfach hin wie's dir passt.
Von allen anderen zu lernen - so hab ich's bisher auch gehalten und werde es weiterhin tun. Ich glaub immer noch, daß ich viel von dir lernen kann, ich hab bloß keinen Bock mehr mir dein Geseiere reinzuziehen.
Gerne und mit großer Freude gebe ich zu, daß sich meine Nehmerqualitäten was dich betrifft nun als großer Irrtum erwiesen haben.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Fr 18. Feb 2011, 18:35

Cooler Thread!
8-)

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 18. Feb 2011, 18:36

Tom hat geschrieben:
Der sanfte Ribot hat geschrieben:Alter wer kommt denn hier aus ner Beamtenfamilie!

Wie armseelig ist das denn? Machst du jetzt wieder auf Elefant, der nichts vergisst? Du musst dich aber anstrengen!
Komm mir nicht mit so einem Scheiß, ich spiele über 20 Jahre Gitarre, Du musst dich also nicht borniert aufblähen!

DU blähst dich doch grade auf! Ich sag dir nur meine Meinung - scheinbar hast du damit ein Problem?
Ich kenne meine Grenzen, die kann ich aber nach Bedarf ausweiten, dazu brauche ich dich bestimmt nicht!

Natürlich nicht. Ich kenne meine Grenzen aber genauso gut und brauch dein Geschwätz eben so wenig um irgendwas beurteilen zu können. Du hattest z.B. auch noch nie den Mumm mir mal direkt zu sagen wie mies du meine Mucke findest - redest immer nur um den heißen Brei herum - da soll ich dann schön zwischen den Zeilen puhlen - Feigling! Das fällt dir doch normalerweise nicht so schwer?
Was Du hier hier so oft ablässt, 20 Jahre keine Dizze, Rebound im Punk Kontext Geschwafel, Mittigkeit als Soundprinzip (na dann gute Nacht bei sehr vielen Stilen) kann ich mir echt nur durch die Berge erklären, die deinen Blick verstellen.

Ich schreib nur, was halt meinen Tatsachen entspricht. Na und? Du brauchst dich doch mit mir nicht abgeben, wenn du mich nicht für ebenbürtig hältst. Gibts nicht irgendein Spex Forum, wo du dich wohler fühlst? Oder kannst du nicht diese "ignore Tom" Funktion einrichten?
Zwischen uns liegen übrigens keine Berge (auch geographisch nicht), sondern nur dein teilweise selbstgerechtes Geschwafel und deine musikalischen Scheuklappen, genauso wie deine temporäre Unflätigkeit, deine Arroganz und deine Wortverdrehereien, wodurch du dir alles zurechtlegst wie's dir passt. Du sagst es ja oft selber - du hast keine Zeit und keinen Bock dich in andere reinzuversetzen - o.K. Aber dann jaul nicht so jämmerlich auf, wenn sich dir mal einer entgegenstellt.

Ich habe ne Menge Freunde, die Musik studiert haben, die machen mir in einigen Bereichen gar nichts vor....also Vorsicht!
:laughter: BlaBlaBlaBla! Vor was soll ich denn jetzt Angst haben? Vor dir und deinen Freunden? Wollt ihr mir vor die Tür scheissen? Ich brauch deine studierten Freunde nicht um zu merken, daß du in dem Punkt einen mächtig an der Waffel hast.
Ich reduziere dich auf gar nichts!

Genau! Du reduzierst mich und alle deine Gegenüber, die dir nicht recht geben auf nichts, auf eine Nichtigkeit, damit du dich groß fühlen kannst.

Wenn andere Leute kochen, halte ich schön die Fresse, einige Sachen können diese nämlich sehr gut, die haben da Erfahrung.....da muss ich nicht mitbieten und lerne!

Und du glaubst, daß ich das anders halte - - meine Fresse! Du drehst es dir einfach hin wie's dir passt.
Von allen anderen zu lernen - so hab ich's bisher auch gehalten und werde es weiterhin tun. Ich glaub immer noch, daß ich viel von dir lernen kann, ich hab bloß keinen Bock mehr mir dein Geseiere reinzuziehen.
Gerne und mit großer Freude gebe ich zu, daß sich meine Nehmerqualitäten was dich betrifft nun als großer Irrtum erwiesen haben.

Ich drehe gar nichts hin, habe da auch keine an der Waffel! Dein partielles Gesülze zieht bei mir halt gar nicht.....such Dir einen anderen Klatschheini!

Gruß
Kai

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 18. Feb 2011, 18:40

Habe keine Mumm Dir irgendwas zu sagen?

Warum sollte ich, Du machst doch sehr verschiedene Sachen, damit arbeite ich nicht, das wäre dümmlich....was sollte ich daraus ziehen?

Genugtuung?

Ist doch krank!

Mir ist das Zeugs viel zu strebermäßig, gut gespielt...aber langweilig, kenne aber nur die beiden Frauen.....das Fusionzeugs ist sehr geil gemacht, zündet aber für mich nicht, warum sollte ich das problematisieren?

Soll ich mich verbeugen oder was?

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Fr 18. Feb 2011, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Fr 18. Feb 2011, 18:41

Mr Knowitall hat geschrieben:Schon lustig: ich mache hier einen Persiflage-Thread auf und dann tun sich hier Gräben auf...

Ich nenne das ab sofort die Regensburger Eröffnung.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 18. Feb 2011, 18:43

Ebenbürtig

Wer hat denn mit der Performance ständig ein Problem.........ist doch einfach dämlich!

Dümmste eitle Muckerdenke!

Gruß
Kai

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 18. Feb 2011, 18:50

Gib mal bitte einer die Erdnüsse rüber.

@Tom: Du bist zu sehr Rationalist, Dein Gefühl in allen Ehren, Logik hilft nicht. Du kommst nicht an den Kern.

@Kai: Du bist wie Du bist. Bleib so, und wir haben jede Menge Spaß, jedenfalls ne Menge Anregungen. Und um mehr geht es glaube ich auch nicht. Dein Musikgeschmack ist idR sehr weit weg von meinem, was mir persönlich überhaupt nichts macht. Ich müsste noch mal in meine CD-Sammlung schauen. Dinosour Jr. hatte ich mal in der Hand. Und dann mal spontan auf nem Konzert Redd Cross gekauft. Vielleicht kennst Du die. Ein bisschen The Birds und die Beatles ... Ist doch cool?

http://www.youtube.com/watch?v=Ea37UX-E ... VEa5_kDar9

So und jetzt bitte weiter machen.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 18. Feb 2011, 18:54

Eben!

Ich bin doch nicht bescheuert und gehe zu Richie Kotzen und Sayce (der macht zur Zeit dieses Genre am geilsten) oder Agathe und sage das wäre einfach, leicht zu lernen nichts besonderes..............mir sind andere Parameter einfach wichtiger....

Diese hängen mehr mit einer gewachsenen Band zusammen, in der die Leute zusammen komponieren.....

Davon leben?

Meine Fresse, na klar muss man dann auf mehrere Pferde setzten (mit den damit verbundenen Nachteilen/Besetzungswechsel, wenig Zeit etc.)....mache ich in meinem Job auch....da kann ich nicht immer machen was ich will.....geht nicht.

Gruß
Kai

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 18. Feb 2011, 19:00

Sag doch mal was zu Redd Cross. Ich staune gerade wieder mal, wie gut die den 60ies Sound drauf haben. Voll 90er, aber g-e-i-l!!

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 18. Feb 2011, 19:07

Mache ich nicht....ich habe hier den Ruf zu allem meinen Senf abzugeben....möchte ich nicht!

Das wäre scharettig...wird dann zu eitel.

Kenne die Band aber auch nicht (suche ich mal raus), kenne mich mit so Beat/Uralt Soul Sachen gar nicht soooooooooooooo aus, habe da erst die letzten Wochen etwas mehr bewusst gehört....da gibt es noch bessere Sachen, die Beatis haben gar nicht die guten Songs gecovert :( .....die sind echt witzig gemacht und wirklich cool muss mir mal die Namen geben lassen...

Gruß
Kai

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 18. Feb 2011, 19:09

Schade! Wie auch immer. Ich höre mir den Song noch bis zum Schluss an, und dann mach ich die sch.... Kiste aus!

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Fr 18. Feb 2011, 19:17

So, Leute, ihr schreibt hier erst wieder weiter, NACHDEM ihr DAS hier KOMPLETT geguckt habt, ja?

Versprochen?

... und lasst Raana noch was von den Erdnüssen übrig! :nono:

toptears

Beitragvon toptears » Fr 18. Feb 2011, 19:26

Hui, man lernt ja nie aus, ne.

Ist das Einfädeln von diesem Stecker unten in das Loch bei der Gitarre in Echt jeze so schwierig?

So einen Strohhut habe ich auch.

Habe grad eine Tüte Flips, Mexico Style, aufgemacht, greift zu.....

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Sa 19. Feb 2011, 13:34

Der sanfte Ribot hat geschrieben:
Aldaron hat geschrieben:Also sorry, aber für mich liests sich grad wie Agathe vs Kai, 1:0

;)

Ähhhhhhhhhhh neeeeeeeeeeee sei nicht so altklug!
Ich kenne mich bezüglich Metal auch ne ecke besser aus als Agathe!
Bin also grundsätzlich dein Freund....

Kai, ich bin auch dein Freund! Ich finds halt unterhaltsam wie ihr euch gegenseitig battled. ;) Ich mein bei euch halt immer ein kleines Augenzwinkern rauszulesen.

Zur Diskussion: Ich mein halt, dass es live ziemlich wumpe was für Speaker in der Box stecken. Und im Studio? Hm. Da möcht ich mal an das Ayreon Studio-Video erinnern. Da wusste der Herr nicht einmal was für ein Speaker in seiner Box steckt. Verstehts mi? Ich glaub die Frage is halt eher was für Zahnärzte und deren Wohnzimmer.

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“