Bundesliga

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6702
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Sa 11. Mai 2024, 10:28

Das hier ist der Bundesliga-Thread. Die CL steht weiter unten. :mrgreen:

Ich drücke dem BVB ganz sicher nicht die Daumen. Dass die überhaupt so weit gekommen sind, ist eigentlich ein Witz. Erst Losglück, dann Spielglück. In der Bundesliga gerade mal auf Platz 5. Das zeigt ihr wahres Niveau.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7521
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Sa 11. Mai 2024, 10:52

Nun gut, Real steht rein spielerisch verdient im Finale, aber von verdienten Überlegenheiten kann sich keiner was kaufen, daher mein AABER:
Also ich habe ja schon Hunderte Fußballspiele gesehen und etliche gespielt.
Und daher interessiert mich eher, wieso keiner über Abseitspfiffe von Weltklasseschiris redet, die einem Schiri nicht mal in der Bezirksliga passieren.
Komischerweise geschehen solche Kuriositäten viel zu häufig, auch wenn sie in einem Low-Score-Spiel wie Fußball zwar schon ab und an alle 20 Spiele auftreten dürfen, aber etwa fünfmal zu häufig in internationalen Wettbewerben und etwa gefühlt hundertmal zu häufig mit englischer oder spanischer Beteiligung inklusive grundsätzlich gutem Ausgang für eben jene.
Das ist Statistik und jeder kann sich seinen Teil denken.

Selbst wenn der Schiri zwei Sekunden lang völlig umnachtet war oder wegen Pollenallergie plötzlich in seine Pfeife husten musste, hätte ein cleverer Maoam-Referee alter Schule mit Geistesgegenwart das Ding noch diplomatisch gerettet.
Er hätte nach dem versehentlichen Pfiff einfach wegen Foul oder Handspiel oder was weiß ich auf den Elfmeterpunkt gezeigt. Darauf hätte sich der VAR eingeschaltet, da sei gar kein Handspiel/Foul o.Ä. gewesen. Darauf hätte sich der Schiri gemütlich dann doch die Zeitlupenstudien anschauen dürfen, ggf. ganz nebenbei festgestellt, dass kein Abseits von Bayern vorlag und Elfmeter wegen Hand/Foul gegeben, im Abseitsfall halt oh sorry, war doch kein Foul/Handspiel, Abpfiff und aus.
Wenn andere Schiris solche Sachen können ("Kinderfußballfehler", nächstes Beispiel s.o.), in dem Fall hätte man so einen Kniff noch auspacken können. In der Bezirksliga jedenfalls hätte er es getan. ;-)

Die Karriere international ist ja so oder so ruiniert, aber der Abgang wäre elegant gewesen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6702
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Sa 11. Mai 2024, 11:08

Ich mag nicht mehr über Fußball reden. Also diese Saison nicht mehr. In dem Moment, als in Madrid der Schlußpfiff ertönte, habe ich sofort umgeschaltet auf irgendeinen Trash-Movie auf Tele 5 oder sowas in der Art. Ich habe mir auch keine Zusammenfassung mehr angeschaut. Schnell abhaken das Ganze und auf andere Gedanken kommen. Sonst schlafe ich bei sowas immer schlecht. Die ganze Saison war fürn Poppes, ist okay, muss auch mal sein, v.a. nach den letzten Jahren. Ob ich mir überhaupt die EM antue, weiss ich noch nicht genau. In der nächsten Saison bin ich wieder mit dabei. :-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7521
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Sa 11. Mai 2024, 16:29

Stell Dir vor, Du bist Duisburg-Fan und liest Matts Beitrag. :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6702
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » So 12. Mai 2024, 12:08

:-) Und die waren mal erstklassig...

Stell Dir vor, Du stehst im CL Finale und kassierst bei einem potenziellen Abstiegskandidaten 3 Tore in weniger als 30 Minuten. :facepalm:

linus
Beiträge: 1913
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » So 12. Mai 2024, 19:32

Ich bin generell auf der Seite der deutschen Vertreter im Europacup, da ich die
Scheichclubs in England und die Insolvenzbetrüger Spaniens ( Schulden der 3 großen
Clubs ) für unmöglich halte !

Das jetz ausgerechnet der BVB auf Real trifft, macht es nicht leichter: die Einen hatten
klar den leichteren Weg ab der KO - Runde ( BVB ) und die Anderen sind Real Madrid - und die
"hasse" ich seit den verpfiffenen Spielen in 2017 und 2018 :twisted:

Das Dortmund tatsächlich gewinnt, kann ich mir nicht vorstellen: die mit den leichteren
KO - Gegnern können das Finale zwar erreichen, doch gewinnen sie es äußerst selten...!
( in der letzten Dekade gewann das Team den Titel, welches in der KO - Runde entweder
Bayern, Real, ManCity oder Barcelona besiegte. Insofern sieht es nicht gut aus für den
BVB...).

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7521
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Mo 13. Mai 2024, 07:30

Wenn irgendein Gegner Real nicht liegt, dann ist das der BVB, vorausgesetzt, er spielt in sehr guter Form.
Ich bin da guten Mutes.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6702
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Di 14. Mai 2024, 09:27

Mich wundert im Profi-Fußball inzwischen gar nichts mehr. Ich nehme alles nur noch gelassen einfach so hin.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4722
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Di 14. Mai 2024, 12:45

Zum FC Bayern, der Inkompetenz bei der Trainer-Suche und damit Herrn Eberl :laughter: im Besonderen fällt mit gar nichts mehr ein.
Und wenn sie jetzt wirklich in Ermangelung anderer Alternativen noch ein weiteres Jahr mit Tuchel flickschustern, dann kann der Eberl sich gleich seine Papiere holen. Das wäre DAS Armutszeugnis schlechthin :fyou:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7521
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Di 14. Mai 2024, 13:53

Flick! Schuster!
Na, das sind doch schon mal diskutable Namen!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6702
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Di 14. Mai 2024, 14:21

Moment, als die Trennung von Tuchel beschlossen wurde, war Eberl noch gar nicht im Amt. So gesehen wäre das zwar sehr ungewöhnlich, aber nicht Eberl anzulasten, wenn Tuchel nun doch bleibt. Ganz im Gegenteil, man könnte es angesichts der Situation sogar als Erfolg verbuchen.

Btw. dass Tel noch nicht so weit ist, hat man ja bei den letzten Spielen wieder mal schön sehen können. Pavlovic dagegen ist ja auch ein Jungspund, der sich aber offenbar durchgesetzt hat und sogar zum DFB-Team darf. So viel zum Thema Chancen für den Nachwuchs unter Tuchel, gelle. :mrgreen:

Und wo hat Pavlovic in seiner Kindheit gekickt? Hmmm...? Genau, gleich hier bei mir um die Ecke! Jetzt haben wir neben Martin Smolinski (Speedway) einen weiteren international bekannten Lokalmatadoren vorzuweisen. Und den tollsten Gitarrenlehrer sowieso... :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4722
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Di 14. Mai 2024, 14:33

Ich kenne weder Herrn Smolinski noch den besten bzw. tollsten Gitarrenlehrer aus Olching :mrgreen: und in der causa Tuchel hat Hoeness schon den Daumen gesenkt, der sagt das Gleiche (hier mal zu recht) wie Spanky und Alfred Draxler von der Sportbild. Katastrophalstes Bayern Jahr seit Klinsmann, unansehnliche Spielweise, krude Interviews, keine Empathie, hardcore Veganer mit dem entsprechenden Auftreten :laughter: KEINERLEI Entwicklung junger Spieler. Zu Pavlovic Einsätzen wurde er aufgrund überproportionaler Muskelverletzungen anderer Stammspieler, die er durch sein falsches Training auch zu verantworten hat, gezwungen!! Wollte ja ne 100 Mio. "holding six" aus der sogenannten premier league. Und hat seine Spieler durch sein dummes holding six Gequatsche völlig verunsichert. Der Typ ist raus und soll wieder auf die neblige Insel mit Dauerregen gehen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6702
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Di 14. Mai 2024, 16:15

Soso, und Nagi ist auch wegen verletzten Stammspielern gezwungen, was?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4722
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Di 14. Mai 2024, 17:07

Nagelsmann und die Nationalmannschaft interessieren mich Null. Ich hoffe, dass Ungarn gegen den DFB gewinnt :mrgreen:

linus
Beiträge: 1913
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Di 14. Mai 2024, 23:58

Das nach 11 Meisterschaften in Folge mal Schluß ist, dürfte keinen verwundern - außer
Uli H. 8-)
Was Tuchel mit der Rest - Truppe im Viertel- und Halbfinale hinbekommen hat, war
taktisch und aufstellungstechnisch richtig gut ! Gegen Real gewann man nicht, da es
zwei Banalfehler von Kim und Neuer waren.
Wie auch die Liga - Grottenleistung beim BVB zeigt, ist es eine reine Charakter - Frage der
Spieler, die in der Liga "dünn drüber" machen und nur in der CL das zeigen, was sie
können. Da hat kein Trainer eine Chance, da hilft nur der Austausch derjenigen, die es immer
und immer wieder nicht hinkriegen !

Das Training leitet schon lange kein Trainer mehr, dafür haben sie ihre Spezialisten, die
anhand der Werte und des körperlichen Zustands das Training des Einzelnen abstimmen.
Und da sehe ich bei dieser Verletzungsmisere großen handlungsbedarf !

Der Tiger muß zurück :twisted:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4722
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Mi 15. Mai 2024, 10:26

Die Bayern brauchen einen echten Neustart mit neuen Ideen, was Trainingsinhalte, Belastungssteuerung etc. angeht. Wie kann es sein, dass ein "sogenannter" Toptrainer wie Thomas Tuchel es nicht hinbekommt, dass STANDARDS auch zum eigenen Mann kommen??? Die Ecken von Kimmich sind eine Katastrophe. Note 6. Das sieht jeder Dumbo, außer dem verehrten Thomas Tuchel. Der Typ ist echt geisteskrank mit seiner "eigenen" Wahrnehmung. Bei dem spielt ein katastrophal schlechter Davies und Upamecano, "weil sie nette Kerle sind". Wörtliches Zitat. Leistungsprinzip und Herr Tuchel schließen sich denknotwendig aus. Er lässt nur seine Lieblinge ran. Stanisic, der mit seinen späten Toren für Bayer Leverkusen auch zur Meisterschaft des Teams beigetragen hat und selbstverständlich Stammspieler bei Xavi Alonso war, wurde von Tuchel ignoriert, als nicht zu gut empfunden und nach Leverkusen abgeschoben. Da zeigt sich der wahre "Toptrainer" Tuchel :laughter: Und jetzt will Stanisic nicht mehr zurück zu Bayern, obwohl er da noch Vertrag hat, allein wegen Tuchel. Kann ich voll verstehen, der wird ihn wiederum ignorieren. Tuchel MUSS weg, ab nach England zu einem Scheich Club; die kaufen ihn glücklich :mrgreen:
Zuletzt geändert von spanking the plank am Mi 15. Mai 2024, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4722
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Mi 15. Mai 2024, 10:43

Überspitzt formuliert: Als Leverkusen Fan würde ich selbstverständlich hoffen, dass die Bayern so geisteskrank sind, nach dieser schlimmsten Zeit seit Klinsmann den Vertrag mit Herrn Tuchel bis 2025 in angeblicher Ermangelung von Alternativen weiterlaufen zu lassen. :laughter:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6702
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Mi 15. Mai 2024, 15:09

Stanisic kommt ja auch aus meiner Ecke. :aah: Dann haben wir ja schon zwei bei den Bayern untergebracht. Früher hat es immer nur für 1860 gereicht...

Kein Witz: gerade war ein Schüler da, der auch hier im Fussballverein spielt. Letzten Freitag war Pavlovic beim Jugendtraining des SCO als Zuschauer, weil sein jüngerer Bruder mit meinem Schüler in einer Mannschaft spielt. Gab natürlich gleich eine große Selfie- und Autogramm-Session. Tja, so klein ist die Welt manchmal.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4722
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Mi 15. Mai 2024, 17:19

Olching und Umgebung scheint, was den FC Bayern angeht, der Nabel der Welt zu sein :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6702
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Mi 15. Mai 2024, 19:09

Olching ist eigentlich eher das Ende der Welt:

Bild

Von hier kommt man nur noch ins Jenseits. :-)

Und das ist kein Fakebild, dieses Schild gibt's hier tatsächlich!


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“