Steve Jobs

chili

Re: Steve Jobs

Beitragvon chili » Do 6. Okt 2011, 12:25

exaja hat geschrieben:
Aldaron hat geschrieben: Auch wenn ich kein einziges Apple-Produkt besitze.

Macht nix, statistisch hab ich Dich mit abgedeckt. :mrgreen:

mich hoffentlich auch. Ich finde diese Produkte auch doof.

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 6. Okt 2011, 12:26

Windows nicht zu wollen ist ja o.k. Aber in Apple eine Lösung zu sehen....ich weiß ja nicht :scratch:

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 6. Okt 2011, 12:28

Es geht mir jetzt nicht um Jobs als Mensch. Jeder Mensch, der so früh sterben muss, ist zu betrauern. Wenn hier jemand trauert. Ist o.K.

Lies mal einer jetzt Spiegel-Online. Die Idioten drehen schon wieder durch. Heiland, Universalgenie usw. Seine Botschaft an die Menschheit... Beim Spiegel sitzen echt die größten Idioten.

Tom

Beitragvon Tom » Do 6. Okt 2011, 12:29

steve Jobs hat geschrieben:"Vergeudet sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben.

:up: sondern geht zu facebook :up:
Lasst euch nicht von Dogmen einengen - dem Resultat des Denkens anderer.

Ja. Lion und vorherige Betriebssysteme fördern Individualität als User in bisher nie dagewesener Form :facepalm:
Lasst den Lärm der Stimmen anderer nicht eure innere Stimme ersticken.

Für mich führte das meiste was er entwickelte und dessen geistiger Vater er war genau zu dem Gegenteil dessen was er hier als Ideal propagiert.
Eine weiterer tragischer Verlauf von amerikanischen Positivismus. Yes we can.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 6. Okt 2011, 12:29

@exaja: Naja, liegt bei mir auch nicht daran, dass ich nicht vielleicht gern ein Mac Book Pro hätte. Z.B. ;)

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Do 6. Okt 2011, 12:32

Dregen hat geschrieben:
Aldaron hat geschrieben:
Du kennst sie alle?...

Schwachsinnsreplik :roll:

Allerdings auf einen Schwachsinnsbeitrag...

docL

Beitragvon docL » Do 6. Okt 2011, 12:35

Hm...

um ehrlich zu sein: Der Name Steve Jobs sagte mir bis vor 2 Jahren nur sehr vage etwas... Klar, irgendwas Computer IT-Mäßiges, großer "Visionär" auf diesem Gebiet usw usw...

Ich hatte Zeit meines Lebens immer Riesenprobleme mit technisch anspruchsvollen Gerätschaften. Das zieht sich wie ein roter Faden durch meine "Biographie". Meinen ersten PC hatte ich erst 2002, weil ich mit der Bedienung einfach nicht klar kam. Nun ja, ich habe mich reingearbeitet und konnte dann doch mit grundlegenden Dingen ganz gut umgehen. War ja auch höchste Zeit. Im Recording- und Audiobereich hatte ich immer Probleme. Entweder es fehlten Treiber für diverse Gerätschaften und deren Software. Es kamen Fehlermeldungen mit "kryptischen" Inhalt, die nur ein Fachmann analysieren konnte (Manchmal noch nichtmal die)...
Ich meine, mal ehrlich, wer will So etwas beim "Hochfahren" seines Rechners auf dem Bildschirmen lesen "Der Prozedereinsprungspunkt bei WNDMSP blablubber konnte nicht gefunden werden"..... :scratch:

Ich habe bis vor 2 Jahren Musik nicht auf dem PC aufgenommen und produziert, sondern mit Desktopmodelern ala POD einem ROLAND HD-Recorder inkl. CD-Brenner und einer externe Drummachine. Auf keinem meiner Windowsrechner, die ich besessen habe konnte ich Programme wie "guitar rig" vernünftig installieren und damit arbeiten.
Keiner meiner Windows Rechner lief länger als 2 Monate ohne Fehler. Ich bin da nie wirklich glücklich mit geworden, war mir aber darüber bewusst, dass ich als Berufsmusiker und Dozent eigentlich viel mehr mit Computern arbeiten sollte.

Tja, irgendwann habe ich mir dann meinen ersten APPLE gekauft. Das Ding war mit den ganzen Programmen und dem erweiterten Speicher verdammt teuer und ich saß hier zu Hause nach dem Kauf und hätte heulen können. So ein absoluter "Computer Non-Brainer" wie ich kauft sich einen Rechner zu einem Preis, wo ne´richtig fette Gitarre drin gewesen wäre.... :gun:
Wie bescheuert muss man sein???? :dontknow:
Tja und nach 48 Stunden war ich glücklich. Programme installiert, ohne Probleme, Interface installiert , ohne Probleme, Alles lief. alles rund. Und am Sonntag Abend war mein erstes Demo auf Garage Band fertig.
Sprich: Ich habe innerhalb 48 Stunden mehr auf einem mir bis dato unbekannten Betriebssystem fertig gebracht, als 2 Monate zuvor lang mit Windows.
Tja und auf einmal, konnte ich mich für Computer begeistern, das Teil hat meine Einstellung zu Rechnern grundsätzlich verändert und ich bin restlos begeistert. Tja... dann Das Übliche.. ITunes (Bis dato habe ich nie mit mp3 auf dem Rechner gearbeitet, sondern ganz normal CDS gehört), IPOD, MAC Mini und meine Haus ist zur "Windows freien Zone" geworden. Ich kann wunderbar mit dem Zeug arbeiten, es geht schnell und unkompliziert und von da an konnte ich die Begeisterung für den "Apfel" nachvollziehen.

Ich fing also an, mich auch ein bisschen mit dem Werdegang von Herrn Jobs zu beschäftigen und musste einfach zur Kenntnis nehmen: "Völlig bekloppt" und "irre".

Aber ich bin "IHM" dankbar dafür, dass er mir Technik zur Verfügung stellt, die meine Arbeit einfacher macht, die intuitiv zu bedienen ist und meine Tätigkeit bereichert. Die Produkte von Herrn Gates haben DAS nie geschafft.

Deswegen war es mir persönlich diese kleine Meldung hier wert.
Ich denke schon, dass er etwas "Besonderes" geleistet hat, nämlich Technik so umzusetzen, dass es für "Liesschen Müller" nicht "technologisch" erscheint.

Dass der Typ auch "Leichen im Keller" hat ist mir klar... dennoch: Seine Leistunge kann man (trotz diverser Fehlleistungen) anerkennen.

Mehr aber auch nicht!

Gruß

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 6. Okt 2011, 12:44

Boahh, ist das hier ein apple Forum? Wenn ja, tschüüss. Nix gegen Herrn Jobs, aber gehts nicht noch nebensächlicher? :scratch: :tongue:

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 6. Okt 2011, 12:46

docL hat geschrieben: Auf keinem meiner Windowsrechner, die ich besessen habe konnte ich Programme wie "guitar rig" vernünftig installieren und damit arbeiten.
Keiner meiner Windows Rechner lief länger als 2 Monate ohne Fehler.

Das kann jetzt aber nicht das Problem von Windows sein. Seit XP läuft das alles genauso gut.........

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Do 6. Okt 2011, 13:02

Tom hat geschrieben:
steve Jobs hat geschrieben:"Vergeudet sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben.

:up: sondern geht zu facebook :up:
Lasst euch nicht von Dogmen einengen - dem Resultat des Denkens anderer.

Ja. Lion und vorherige Betriebssysteme fördern Individualität als User in bisher nie dagewesener Form :facepalm:
Lasst den Lärm der Stimmen anderer nicht eure innere Stimme ersticken.

Für mich führte das meiste was er entwickelte und dessen geistiger Vater er war genau zu dem Gegenteil dessen was er hier als Ideal propagiert.
Eine weiterer tragischer Verlauf von amerikanischen Positivismus. Yes we can.

Ich versteh's nicht: Wenn ich nicht zu Facebook will, gehe ich nicht zu Facebook. Wenn ich ein Produkt für überteuert halte, kaufe ich es nicht. Wenn ich ein Produkt für überflüssig halte, kaufe ich es nicht. Fertig. Und ich kann damit leben, dass andere das völlig anders sehen, ohne sie deswegen gleich für die willenlosen Opfer einer teuflischen Manipulation zu halten.
Im Grunde steckt doch hinter der ganzen Apple Kritik ein von einem geringen Selbstwertgefühl befeuertes Mißtrauen dem eigen Selbst gegenüber ("Ich bin nicht ok, Du bist nicht ok."). Wie sonst kommt man auf die Idee, das einem ein Werkzeug seinen Willen aufzwingen oder zumindest den Verstand vernebeln kann? Warum sonst hält man sich selbst für so manipulierbar, dass hinter jeden Werbekampagne gleich einen fundamentalen Angriff auf die eigene Entscheidungshoheit wähnt? Geht es nicht alles auch eine Nummer kleiner?

docL

Beitragvon docL » Do 6. Okt 2011, 13:06

Josef K hat geschrieben:
docL hat geschrieben: Auf keinem meiner Windowsrechner, die ich besessen habe konnte ich Programme wie "guitar rig" vernünftig installieren und damit arbeiten.
Keiner meiner Windows Rechner lief länger als 2 Monate ohne Fehler.

Das kann jetzt aber nicht das Problem von Windows sein. Seit XP läuft das alles genauso gut.........

Hm... neee nicht wirklich. XP hatte ich ja... Nee also die Behauptung ist doch recht kühn, finde ich...

exaja

Beitragvon exaja » Do 6. Okt 2011, 13:07

Zakk_Wylde hat geschrieben:Es geht mir jetzt nicht um Jobs als Mensch. Jeder Mensch, der so früh sterben muss, ist zu betrauern. Wenn hier jemand trauert. Ist o.K.

Lies mal einer jetzt Spiegel-Online. Die Idioten drehen schon wieder durch. Heiland, Universalgenie usw. Seine Botschaft an die Menschheit... Beim Spiegel sitzen echt die größten Idioten.

Stimmt, die übertreiben massloss. Aber nicht nur die. Gucke gerade n-tv. Völlig bekloppt.

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 6. Okt 2011, 13:11

docL hat geschrieben: Hm... neee nicht wirklich. XP hatte ich ja... Nee also die Behauptung ist doch recht kühn, finde ich...

Also bei mir laufen guitar rig und Konsorten völlig problemlos.....

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Do 6. Okt 2011, 13:12

..es gibt auch schon Gegenreaktionen:

"Radikale Christen wollen Steve Jobs Beerdingung stören. „Keinen Frieden für einen Mann, der sich selbst gedient hat, nicht Gott“, twitterte Margie Phelps, Tochter des Leiters der Westboro Baptist Church, nach Bekanntwerden von Jobs‘ Tod. Die Glaubensgemeinschaft mit Sitz in Topeka, Kansas, machte bereits mehrfach Schlagzeilen durch Störaktionen bei Begräbnissen gefallener US-Soldaten, antisemitische Äußerungen und eine Koranverbrennung. Margie Phelps schrieb ihre Twitter-Botschaft übrigens – genau – auf einem iPhone." (sueddeutsche.de vom 6. Oktober 2011)

...alles Spinner, außer Großmutter :mrgreen:

chili

Beitragvon chili » Do 6. Okt 2011, 13:13

docL hat geschrieben: Hm... neee nicht wirklich. XP hatte ich ja... Nee also die Behauptung ist doch recht kühn, finde ich...

benutze seit vielen Jahren XP, keine Probleme bislang. Allerdings muss man sich beim Einrichten mehr Mühe geben als bei Apple, das stimmt. Apple andererseits ist ein geschlossenes System, da kannst du nur mit gekauften Programmen was anstellen - Open Source: Fehlanzeige. Geschlossene Systeme sind immer weniger anfällig gegen technische Pannen und Viren, haben aber auch gravierende Nachteile. Ich habe mal das erste iPad ausführlich getestet. Einfach zu bedienen, Oberfläche gut. Aber: kein USB-Anschluss, Urlaubsfotos lassen sich nur über iTunes draufladen, viele Wesites funktionieren nicht. Apple hat die totale Kontrolle über alles. Insgesamt: Nein danke, da muss ich auf was Vernünftiges warten.

docL

Beitragvon docL » Do 6. Okt 2011, 13:14

Na klar übertreiben die... SO sollte mein Beitrag auch nicht verstanden werden....
Wie gesagt: Mir PERSÖNLICH war es hier im Stammtisch die Meldung wert, wenn Andere das nicht so sehen, ist das schon in Ordnung. Eine schwarze Flagge hängt jetzt auch nicht bei mir vorm Haus und schwarze unterwäsche trage ich heute deswegen auch nicht.
Meine Erklärungen oben waren, so hoffe und denke ich, ausreichend.

Übrigens: Ich kann das "Lebenswerk" von Mr. Jobs positiv bewerten und trotzdem gleichzeitig etwas für Afrika tun (Mache ich übrigens)

Zieht doch bitte nicht zu Allem und Jeden die verhungernden Kinder als "Dead Beat" Argument aus dem Hut. Das hat für mich immer einen faden Beisgeschmack, sorry....

Gruß

docL

Beitragvon docL » Do 6. Okt 2011, 13:17

chili hat geschrieben:

benutze seit vielen Jahren XP, keine Probleme bislang. Allerdings muss man sich beim Einrichten mehr Mühe geben als bei Apple, das stimmt. Apple andererseits ist ein geschlossenes System, da kannst du nur mit gekauften Programmen was anstellen - Open Source: Fehlanzeige. Geschlossene Systeme sind immer weniger anfällig gegen technische Pannen und Viren, haben aber auch gravierende Nachteile. Ich habe mal das erste iPad ausführlich getestet. Einfach zu bedienen, Oberfläche gut. Aber: kein USB-Anschluss, Urlaubsfotos lassen sich nur über iTunes draufladen, viele Wesites funktionieren nicht. Apple hat die totale Kontrolle über alles. Insgesamt: Nein danke, da muss ich auf was Vernünftiges warten.

Jooo und genau auf diese "mühevolle Einrichten" habe ich schon keinen Bock. Und ich bin ganz und gar nicht faul...
Open Source Programme laufen auf dem MAC. Ich benutze Open Office für die Buchführung, TUX Guitar für die Notation...
Die meisten Open Source Programme gibt es als MAC Versionen...

So, nun mache ich aber Schluss, Kollege AL wird sonst sauer.... :mrgreen:

exaja

Beitragvon exaja » Do 6. Okt 2011, 13:18

Josef K hat geschrieben:

Hatte ich auch lange. Stimmt, lief ganz gut. Dann kam Vista. "Pling -Sind sie sicher, dass Sie Ihren Rechner hochfahren möchten?" Enter "Pling - Sie haben die ""Enter"" Taste betätigt. Sind Sie sicher, daß Sie diese Eingabe machen möchten?" Enter "Pling - ..." Das ging gar nicht. Allerdings lief auch das stabil. Ich bin dann auf Apple umgestiegen, weil mein Notebook den Geist aufgab. Und zwar, weil ich mir vom Metallgehäuse etwas mehr Robustheit versprach. Kann mich nicht beklagen.

linus

Beitragvon linus » Do 6. Okt 2011, 13:22

Mich interessieren Computer nur insofern, da ich sie auf der Arbeit benutze und privat diesen als "bessere Schreibmaschiene" ansehe - natürlich mit der freudigen Tatsache, daß ein PC mir den Internet-Zugang ermöglicht.
Dieses gelang mir jahrelang absturzfrei mit Windows 98 - und das gleiche seit Jahren mit XP. Meine Kids können ihren MP3-Player einwandfrei damit füttern, ohne das irgendwas abstürzt.
ABER: vielleicht liegt es daran, daß ich den Computer nicht als mein Gehirn betrachte, er nicht mein Hobby ist, ich keine Filme aus dem Net runterlade, keine Bandaufnahmen damit mache - da mich all das über dieses Medium nicht überzeugt. Für die Zeit, die mein Bruderherz braucht, um einen Song komplett zu programmieren/bespielen/aufzunehmen, habe ich die Band zusammengetrommelt, mit handelsüblichen Mikrofonen den Song komplett und in Echtzeit aufgenommen, dies in einem schönen Proberaum mit "echten Mitmenschen" - und selbst mit Fehlern und der damit verbundenen Neuaufnahme sind wir in 2 Stunden fertig.
Zusammengefaßt: Ich fühle mich nicht als Sklave des Computers - und deshalb bleibt mir viel Geld übrig, um dies in Musik-Equipment, echte CD`s/DVD`s zu stecken - und hänge nicht am Tropf der jährlichen Apple-Abspritz-Feier :mrgreen:

Linus
(der definitiv kein (!) Bill Gates-Fan ist, aber eben auch kein Apple-Gläubiger ;-) )

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“