Diabolik des Geldes

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Re: Diabolik des Geldes

Beitragvon Matt 66 » Mi 14. Sep 2011, 09:19

:laughter:

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mi 14. Sep 2011, 10:22

Ich darf mal zur Betroffenheitsebene wechseln. Da kommen die Spätschäden meines frühen Konsums von SternTV Anfang der 90er durch. Vielleicht ist es auch nur die Indoktrination durch das ProllTV im Allgemeinen und G. Jauch im Besonderen.

Erste Einstellung,
Betroffener Denis* hinter Milchglasscheibe, Stimme verfremdet

Denis [hüstelnd, Stimme weinerlich]: .... Also weisste, bei mir war das so... Ich war voll drauf und so. Ich habe die Jungs in den geilen Schlitten gesehen. Die geilen Tussis dabei. Genau das wollte ich auch. Das war so Mitte der 90er. Zu der Zeit hatte ich nur eine kleine Wohnung in Hamburg Barmbek an der Grenze zu Winterhude. Der Stadtpark war in 5 Min. Gehweite entfernt. Ich hatte nen Dielenboden, Balkon, ein Vollbad und eine Küche. Die Wohnung war klein, Altbau. Aber ich hatte sehr nette Nachbarn. Die Wohnung war absolut bezahlbar. Ich hatte kein Auto. Alles was ich hatte, war überschaubar. In meiner Wohnung hatte ich nur Dinge, die ich brauchte und die ich mir willentlich angeschafft hatte. Aufräumen und Putzen war in 5 Minuten erledigt. Ich kann nicht sagen, dass ich sehr glücklich war und trotzdem sehne ich mich nach der Einfachheit zurück. Besitz belastet. Ich habe heute Ärger mit Handwerkern, die nicht erscheinen oder nur Mist machen. Ich habe Beschwerdebriefe von Mietern. Ich muss ständig gegen den Verfall anarbeiten. Es ist ein Hamsterrad. Ich komme nicht dazu Urlaub zu machen. Alles bleibt liegen. Die sozialen Kontakte veröden. Bei etlichen Kontakten, die ich habe, geht es darum sich die neue Wohnung, das neue Auto gegenseitig vorzuführen. Soziale Kälte! Oberflächlichkeit.... Wofür? Weil Besitz einsam macht!! [Schluchzen; Im Hintergrund: Klaviermusik]

Stimme aus dem Off [sonor mit leicht betroffenem Unterton]: So wie Denis geht es vielen.

*Name von der Redaktion geändert

Tom

Beitragvon Tom » Mi 14. Sep 2011, 10:29

Ich finds schön, daß du mal was von dir erzählst, Großer.

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Mi 14. Sep 2011, 10:42

Tom hat geschrieben:
Spanish Tony hat geschrieben:Guten Morgen, mein lieber Tom

Guten Morgen, mein lieber Anton.
Wie geht es dir?
Hast du gut geschlafen?
Ich träumte von üppigen Blondinen, die mich hastig auszogen um sich dann enttäuscht abzuwenden.
Hat das was zu bedeuten?

dein Tom

Komisch bei mir war's umgekehrt: Ich träumte von üppigen Blondinen, die ich hastig ausgezogen hatte, um mich dann entäuscht abzuwenden. Was hat das zu bedeuten? ;)

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 14. Sep 2011, 12:00

Hecky hat geschrieben:lass mich bitte meinen Hormonspiegel behalten.

Darf ich ihn mal ausleihen, um mir die Haare zu kämmen?

Hecky

Beitragvon Hecky » Mi 14. Sep 2011, 12:34

Nun, lass mich deine Haare kämmen

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 14. Sep 2011, 12:38

Hältst Du mich für Lorelei? Oder Rapunzel?

toptears

Beitragvon toptears » Mi 14. Sep 2011, 12:40

Blues Bird hat geschrieben:
Komisch bei mir war's umgekehrt: Ich träumte von üppigen Blondinen, die ich hastig ausgezogen hatte, um mich dann entäuscht abzuwenden. Was hat das zu bedeuten? ;)

Weibliche oder männliche üppige Blondinen?

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Mi 14. Sep 2011, 15:22

toptears hat geschrieben:
Blues Bird hat geschrieben:

Weibliche oder männliche üppige Blondinen?

weiblich - das Umgekehrte bezog sich auf die Enttäuschung...

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“