Ist mir zu heiß, das Eisen.
Im Ernst: Du lebst augenscheinlich von Unterricht, bezahlten Gigs (Betriebsfeier, Firmenjubiläum, Top-40, Galas...). Anscheinend sind da auch keine persönlichen Vorbehalte gegenüber Schlager und ähnlichem, was auf der Hassliste der "ernsthaften" Musiker ganz unten steht. Muckertum, Gebrauchsmusik, Fahrstuhl, Häppchen und Polonäse...
So, wenn man diese Vorbehalte nicht hat und sagt, ich komm damit gut zurecht, dann muss man eigentlich nicht in die Verteidigungshaltung gehen. Es handelt sich ja nicht um etwas Ehrenrühriges.
Aber: Bei vielen Hobby-Muckern geht es ja um Credibility.... Wie weit die damit kommen, ist eine andere Frage. Manche sind sehr gut darin. Liefern tolle Produkte ab. Andere sind Kopfmusiker. Die Musik findet da nur im Kopf statt. Und sonst nirgendwo. ---> Neid, Frust??
Ich kann für meinen Teil sagen:
Ich möchte nicht am WE arbeiten müssen. Nachts um 3.00 Uhr abbauen. Ich mag auch keine besoffenen Mitgröhler.... Kann ich nicht ab. Es muss diese Art der Unterhaltung anscheinend geben. Ich habe auf Seite des Konsumenten Null Spaß an sowas. Und als Darbietender würde ich zum absoluten Zyniker bzw. Misanthropen werden.
http://www.youtube.com/watch?v=XwiEeSqx9E8Gruß Zakk