In meinen Kotzeimer fülle ich...

Honk04

Re: In meinen Kotzeimer fülle ich...

Beitragvon Honk04 » Mo 17. Jan 2011, 17:03

:vomit: : Erdnussbutter und Innereien.

Bei Fenchel, Kürbis und Estragon bin ich vorsichtig.

Doch Rosenkohl rocks.
Wie, das zeigt z.B. Heckys Rezept.

Kapern (und Kapernäpfel, die mal probieren, Ihr Banausen) rocken auch.

Gruß
Honk

orben

Beitragvon orben » Mo 17. Jan 2011, 17:06

Honk04 hat geschrieben::vomit: : Erdnussbutter

Gruß
Honk

alter, erdnussmuß mit brühe, sojasauce, sesamöl: bestes zeug überhaupt! z.b. zu frühlingsrollen.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Mo 17. Jan 2011, 17:24

toptears hat geschrieben:

Was ist denn eine Gelbwurst?

Sowas halt: Bild

Das heißt im Bayernland Gelbwurst und man möchte nicht wissen, was drin ist (Hirn von irgendwelchen Tieren ist auf jeden Fall drin).

Kleine Kinder hierzulande kriegen vom Metzger immer eine Scheibe.

Das M!

Beitragvon Das M! » Mo 17. Jan 2011, 17:24

Honk04 hat geschrieben::vomit: : Erdnussbutter und Innereien.

Bei Fenchel, Kürbis und Estragon bin ich vorsichtig.

Doch Rosenkohl rocks.
Wie, das zeigt z.B. Heckys Rezept.

Kapern (und Kapernäpfel, die mal probieren, Ihr Banausen) rocken auch.

Gruß
Honk

Kürbis...damit habe ich interessantes kulinarisches Erlebnis gehabt...ich mochte den eigentlich immer,
bis ich mal ein Exemplar oder eine Sorte erwischt habe, die ganz extrem nach Wald und Laub und Herbst geschmeckt hat.
Seitdem kann ich an die Dinger nicht mehr ran. Brauch ich nur dran zu denken, dann krieg ich gleich diesen
fürchterlichen Geschmack im Mund.

Estragon.....polarisiert auch....Hähnchenbrust in Estragon-Rahm ist ein Traum...

Grüsse
M!

P.S. Honk; wir waren gestern hier essen: http://www.schwarzer-adler-landgasthof.de/
Das ist zwar ein ziemlich großer Laden, aber die brauen ein sehr sehr gute Dunkles.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 17. Jan 2011, 18:34

Witzig, es sind wirklich genau die typischen/kritischen Sachen dabei, ist echt ne Mehrheitsmeinung......

Was ich empfehlen kann: Sachen, die man nicht mag einfach mal marinieren und dadurch einen anderen Touch verleihen....mehr Zucker und besseren Essig dafür nehmen, bei Höhlengeschmack (rote Bete, Artischocke) zusätzlich frisch schmeckende Kräuter (Minze etc.), Zitrone etc. hinzufügen

Bei Oliven, die finde ich eigentlich auch fast immer furchtbar sauer und langweilig eingelegt (auch beim Italiener/Spanier)......richtig gut schmecken die silber/schwarzen Oliven mit fast ausschließlich Kern....sehr teuer

Ich esse ungern Innereien (man sollte die Körperfunktion der Niere/Leber nicht unterschätzen :dizzy: )....ich mag zusätzlich deren Konsistenz einfach nicht so.....

Gruß
Kai

orben

Beitragvon orben » Mo 17. Jan 2011, 19:28

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Witzig, es sind wirklich genau die typischen/kritischen Sachen dabei, ist echt ne Mehrheitsmeinung......

Was ich empfehlen kann: Sachen, die man nicht mag einfach mal marinieren und dadurch einen anderen Touch verleihen....mehr Zucker und besseren Essig dafür nehmen, bei Höhlengeschmack (rote Bete, Artischocke) zusätzlich frisch schmeckende Kräuter (Minze etc.), Zitrone etc. hinzufügen

Bei Oliven, die finde ich eigentlich auch fast immer furchtbar sauer und langweilig eingelegt (auch beim Italiener/Spanier)......richtig gut schmecken die silber/schwarzen Oliven mit fast ausschließlich Kern....sehr teuer

Ich esse ungern Innereien (man sollte die Körperfunktion der Niere/Leber nicht unterschätzen :dizzy: )....ich mag zusätzlich deren Konsistenz einfach nicht so.....

Gruß
Kai

rote beete finde ich gekocht mit petersilie, gewürzt und in sahne ziemlich geil-sieht auch wunderschön aus imho. artischocke fand ich schon immer super. olivenmäßig habe ich bisher die leckersten in frankreich gefunden, auch gar nicht teuer "à la grecque". die sind aber anders als hier-schwarz, getrocknet, ziemlich kräftig und nur mit ein ganz bißchen öl und salz.

auch als ich noch fleisch aß war mir genau aus dem von dir angeführten grund der ganze innereienkram immer sehr suspekt. kann ich nicht nachvollziehen, dass leute sich freiwillig die klärwerke des körpers reinziehen. da darf von mir as dann auch gern dioxin drin sein..

witzig finde ich, dass es total viel gibt, was ich nicht mag. aber außer rosenkohl fällt mir grad partout nix ein.

Toneee

Beitragvon Toneee » Mo 17. Jan 2011, 21:41

Also hier im Rheinischen gibt`s Pannas. Da brauch ich`s nur auf der Karte zu lesen, und der erwähnte Kotzeimer muss her :vomit:
und bei Sauren Nierchen sag ich auch eher nein :thanx:

Dafür stehe ich auf Markklössschen in der Suppe, soll ja auch nicht jederman`s Fall sein

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mo 17. Jan 2011, 21:57

http://www.youtube.com/watch?v=Y2Bs1ZZ-7b8

:laughter:

Bei den Schwiegereltern gabs mal Schnecken. Ich hab mich eisern geweigert überhaupt mal zu probieren. Habe viel Spott(!!) über mich ergehen lassen. Aber ich bin standhaft geblieben. Sowas finde ich zum kotzen. Und einer der Mitgäste hat mit Leuchten in den Augen von sizilianischer Innereienwurst geschwärmt und von einem ekelhaften Käse in dem Maden leben die nach dem Aufschneiden des Käses fliehen und mit dem Käse aufgetunkt werden. :vomit:

Nun ja.

Am schlimmsten sind die Leute, die meinen, sie müssen einem das Zeug richtig aufdrücken. Da kommt man sich manchmal echt bescheuert vor.

Das M!

Beitragvon Das M! » Mo 17. Jan 2011, 22:11

Toneee hat geschrieben:Also hier im Rheinischen gibt`s Pannas. Da brauch ich`s nur auf der Karte zu lesen, und der erwähnte Kotzeimer muss her :vomit:

Dafür stehe ich auf Markklössschen in der Suppe, soll ja auch nicht jederman`s Fall sein

Toneee, was sind den Pannas? Das klingt eher italienisch als rheinländisch....

Übrigens...in Franken sind Markklößchen ein Muss in sog. "Hochzeitssuppe".

Grüsse
M!

Toneee

Beitragvon Toneee » Mo 17. Jan 2011, 22:18

Das M! hat geschrieben:
Toneee hat geschrieben:Also hier im Rheinischen gibt`s Pannas. Da brauch ich`s nur auf der Karte zu lesen, und der erwähnte Kotzeimer muss her :vomit:

Toneee, was sind den Pannas? Das klingt eher italienisch als rheinländisch....

Übrigens...in Franken sind Markklößchen ein Muss in sog. "Hochzeitssuppe".

Grüsse
M!

http://www.chefkoch.de/rezepte/14917112 ... annas.html

Das ist Pannas! und nochmal :vomit:
Ja, selbstgemachte Markklösschen von Mutti habe ich geliebt. Dann hab ich ihr mal bei der Zubereitung zugesehen, und musste sie neu lieben lernen:-)

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 17. Jan 2011, 22:23

In Frankreich werden die Knochen gespalten und das Rindermark ausgelöffelt, sehr archaisch....

Markklösschen bestehen ja zur Hälfte aus Brot und Ei, Petersilie....starken Eigengeschmack haben die nicht......eigentlich wirkt Rinderknochenmark (kochtechnisch) mehr wie Butter, es ist viel neutrales (bisschen Rindergeschmack) Fett, welches den Eigengeschmack der Zutat verstärken kann (Petersilie......man kann damit sehr schöne Krusten/Hauben zaubern........Bordelaise...

@zur roten Bete
Die Färbewirkung kann man sich toll zu nutze machen....Kartoffeln färben, Mayo rötlich............oft ist das aber sehr tückisch, weil die Farbe in Sahnesauce (mit leichter Bräunung) furchtbar aussieht, deshalb dort nur am Ende drüberstreuen......Stroganoff

Sehr tolles Rezept.....würzigen Backteig machen, darin die gar gekochten/mehlierten Rote Bete Scheiben umhüllen, frittieren ....ne schöne Mayoableitung.....Salat

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Mo 17. Jan 2011, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mo 17. Jan 2011, 22:27

- Leber, auch als Wurst
- Fenchel, eklige Strünke
- Crispzeug hat in Schokolade nix verloren

Honk04

Beitragvon Honk04 » Mo 17. Jan 2011, 23:59

@orben:
Okay, Erdnussbutter asiatisch pimpen, hmmm ... das wäre ein Versuch wert - vielleicht mach ich mich mal dran, wenn's mich überkommt.

@M:
Kürbis - mit viel Sahne, Curry etc. erschlagen und als Cremesuppe darreichen, das geht noch.
Besser noch: Als Chutney zubereiten.

Nächste Woche sitze ich in Franken beim :beer: - kann es kaum erwarten :applaus:

Gruß
Honk

Tom

Beitragvon Tom » Di 18. Jan 2011, 09:01

Schnabelrock hat geschrieben:- Crispzeug hat in Schokolade nix verloren

Da bringst du mich auf was: Zitrusfrüchte und Schokolade geht ja garnicht.
Und Orangenmarmelade ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Ausser vielleicht aus der Falte deines Avatars gezüngelt. :oops:

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Di 18. Jan 2011, 09:45

Aldaron hat geschrieben:Bei den Schwiegereltern gabs mal Schnecken. Ich hab mich eisern geweigert überhaupt mal zu probieren. Habe viel Spott(!!) über mich ergehen lassen. Aber ich bin standhaft geblieben. Sowas finde ich zum kotzen. Und einer der Mitgäste hat mit Leuchten in den Augen von sizilianischer Innereienwurst geschwärmt und von einem ekelhaften Käse in dem Maden leben die nach dem Aufschneiden des Käses fliehen und mit dem Käse aufgetunkt werden. :vomit:

Nun ja.

Am schlimmsten sind die Leute, die meinen, sie müssen einem das Zeug richtig aufdrücken. Da kommt man sich manchmal echt bescheuert vor.

Über den Käse habe ich mal einen TV-Bericht gesehen. Ebenso über diesen Fisch, den die Schweden einlegen, der wohl stinkt wie acht Pumakäfige und der an Weihnachten glaube ich verzehrt wird und das halbe Jahr in irgendeiner Tonne "reift" (verfault?).

Ja, Leute, die einem was aufdrücken wollen, sind schlimm. Zum Probieren animieren ist ja in Ordnung, kommt ja auch auf die Darbietungsweise an.

Aber wenn sie einen dann noch so behandeln, als könne man nicht bis drei zählen, nur weil man eben nicht so der Gourmet ist, das finde ich dann ätzend.

Grüße, Frank

chili

Beitragvon chili » Di 18. Jan 2011, 10:17

scheint lecker zu sein, der Gammelrochen. Lies mal den Text unter dem Bild: http://islaendisch.blog.de/2008/12/23/g ... n-5265969/ :sick:

chili

Beitragvon chili » Di 18. Jan 2011, 10:25

auch lecker, gibt's in Kambodscha.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 18. Jan 2011, 11:17

Bassfuss hat geschrieben:Aber wenn sie einen dann noch so behandeln, als könne man nicht bis drei zählen, nur weil man eben nicht so der Gourmet ist, das finde ich dann ätzend.

Und das ist dann leider nicht nur auf Essen beschränkt.
;-)

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Di 18. Jan 2011, 11:34

Darthie hat geschrieben:
Bassfuss hat geschrieben:Aber wenn sie einen dann noch so behandeln, als könne man nicht bis drei zählen, nur weil man eben nicht so der Gourmet ist, das finde ich dann ätzend.

Und das ist dann leider nicht nur auf Essen beschränkt.
;-)

:laughter:

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Di 18. Jan 2011, 11:57

chili hat geschrieben:scheint lecker zu sein, der Gammelrochen. Lies mal den Text unter dem Bild: http://islaendisch.blog.de/2008/12/23/g ... n-5265969/ :sick:

Ich hab mal über Island im Fernsehen gesehen, dass es da Leute gibt, die Grönlandhaie zubereiten. Das stinkt dann extrem nach Amoniak, weil die Tiere keine Nieren haben und die Pisse im Körper bleibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A1karl

Zurück zu „Verschiedenes“