Bei Fenchel, Kürbis und Estragon bin ich vorsichtig.
Doch Rosenkohl rocks.
Wie, das zeigt z.B. Heckys Rezept.
Kapern (und Kapernäpfel, die mal probieren, Ihr Banausen) rocken auch.
Gruß
Honk
Honk04 hat geschrieben::vomit: : Erdnussbutter
Gruß
Honk
toptears hat geschrieben:
Was ist denn eine Gelbwurst?
Honk04 hat geschrieben::vomit: : Erdnussbutter und Innereien.
Bei Fenchel, Kürbis und Estragon bin ich vorsichtig.
Doch Rosenkohl rocks.
Wie, das zeigt z.B. Heckys Rezept.
Kapern (und Kapernäpfel, die mal probieren, Ihr Banausen) rocken auch.
Gruß
Honk
Der sanfte Ribot hat geschrieben:Witzig, es sind wirklich genau die typischen/kritischen Sachen dabei, ist echt ne Mehrheitsmeinung......
Was ich empfehlen kann: Sachen, die man nicht mag einfach mal marinieren und dadurch einen anderen Touch verleihen....mehr Zucker und besseren Essig dafür nehmen, bei Höhlengeschmack (rote Bete, Artischocke) zusätzlich frisch schmeckende Kräuter (Minze etc.), Zitrone etc. hinzufügen
Bei Oliven, die finde ich eigentlich auch fast immer furchtbar sauer und langweilig eingelegt (auch beim Italiener/Spanier)......richtig gut schmecken die silber/schwarzen Oliven mit fast ausschließlich Kern....sehr teuer
Ich esse ungern Innereien (man sollte die Körperfunktion der Niere/Leber nicht unterschätzen)....ich mag zusätzlich deren Konsistenz einfach nicht so.....
Gruß
Kai
Toneee hat geschrieben:Also hier im Rheinischen gibt`s Pannas. Da brauch ich`s nur auf der Karte zu lesen, und der erwähnte Kotzeimer muss her![]()
und bei Sauren Nierchen sag ich auch eher nein![]()
Dafür stehe ich auf Markklössschen in der Suppe, soll ja auch nicht jederman`s Fall sein
Das M! hat geschrieben:Toneee hat geschrieben:Also hier im Rheinischen gibt`s Pannas. Da brauch ich`s nur auf der Karte zu lesen, und der erwähnte Kotzeimer muss her![]()
und bei Sauren Nierchen sag ich auch eher nein![]()
Dafür stehe ich auf Markklössschen in der Suppe, soll ja auch nicht jederman`s Fall sein
Toneee, was sind den Pannas? Das klingt eher italienisch als rheinländisch....
Übrigens...in Franken sind Markklößchen ein Muss in sog. "Hochzeitssuppe".
Grüsse
M!
Schnabelrock hat geschrieben:- Crispzeug hat in Schokolade nix verloren
Aldaron hat geschrieben:Bei den Schwiegereltern gabs mal Schnecken. Ich hab mich eisern geweigert überhaupt mal zu probieren. Habe viel Spott(!!) über mich ergehen lassen. Aber ich bin standhaft geblieben. Sowas finde ich zum kotzen. Und einer der Mitgäste hat mit Leuchten in den Augen von sizilianischer Innereienwurst geschwärmt und von einem ekelhaften Käse in dem Maden leben die nach dem Aufschneiden des Käses fliehen und mit dem Käse aufgetunkt werden.![]()
Nun ja.
Am schlimmsten sind die Leute, die meinen, sie müssen einem das Zeug richtig aufdrücken. Da kommt man sich manchmal echt bescheuert vor.
Bassfuss hat geschrieben:Aber wenn sie einen dann noch so behandeln, als könne man nicht bis drei zählen, nur weil man eben nicht so der Gourmet ist, das finde ich dann ätzend.
Darthie hat geschrieben:Bassfuss hat geschrieben:Aber wenn sie einen dann noch so behandeln, als könne man nicht bis drei zählen, nur weil man eben nicht so der Gourmet ist, das finde ich dann ätzend.
Und das ist dann leider nicht nur auf Essen beschränkt.
![]()
chili hat geschrieben:scheint lecker zu sein, der Gammelrochen. Lies mal den Text unter dem Bild: http://islaendisch.blog.de/2008/12/23/g ... n-5265969/