Prolog Stichwortartig:
- habe einen Sänger in verschiedenen Foren gesucht zum besingen meiner Songs;
- es melden sich mehrere Menschlein; einer von denen war völlig wild nach den Stücken, habe ihn aber erst einmal gebeten abzuwarten, da ich die Sänger nach und nach antesten wollte.
- seine Antwortmail Mail nach Erhalt der Musikstücke:
Hi Markus,
hab mir die Tracks jetzt mal in Ruhe angehört und das Material ist wirklich nicht übel - erinnert mich leicht an meine Ex - Band No Trouble (halt sehr 80er mässig - was aber nichts schlechtes ist , ganz im Gegenteil).
Ich kann Dir anbieten, mir mal einen Song rauszusuchen, eine Gesangslinie und einen Text zu schreiben (ich nehme an, die angegebenen Titel sollen so bleiben) und wir machen in naher Zukunft mal einen Termin bei Dir aus, wo ich das dann vor bzw. einsingen kann. Ich nehme an, Du hast die entsprechenden Aufnahmemöglichkeiten.
Da ich beim ersten hören schon einige Ideen hatte, kann da ja durchaus was draus werden. Dann kannst Du dir ein Bild machen, was ich aus den Songs machen könnte und dann sehen wir weiter...
Dann dieser Satz:
Über die Aufwandsentschädigung werden wir uns dann sicher auch einig

Herzliche Grüße
Vollpfosten (Name von der Redaktion geändert)
Daraufhin meine flapsige Rückmail:
..... kann dir anbieten, wenn wir berühmt sind, dass wir zusammen auf Tournee gehen!!! =O)
Bin gespannt auf deine Ideen. Aufnahmemöglichkeiten gibts übrigens.
bis dahin
Gruß
Markus (Name von der Redaktion so belassen)
Und nun seine Antwort:
Na, wie auch die letzte Mail von Dir zeigt, bist Du ja wirklich der Scherzkeks für den ich Dich von Anfang an gehalten habe...
Wie gesagt, mit nem ordentlichen Gesang & Text kann man sicher was aus dem Material machen - da du ja noch mindestens 20 andere Sänger am Start hast, schaust du am besten ob von denen einer seine Zeit, Kreativität, Gesangsleistung und Anfahrt in ein windiges Projekt investiert für ein "Snickers und nen warmen Händedruck".
Etwas mehr Professionalität und etwas weniger Selbstüberschätzung täte Deinem Anliegen sicher gut.
In diesem Sinne alles Gute für die Zukunft, aber ich hatte in meiner musikalischen Laufbahn immer wieder mal mit derartigen Dampfblasen zu tun und habe für so einen Kinderkram keine Zeit.
Gruß
Vollpfosten.
P.S.:
Kannst mir ja ein Autogramm schicken, wenn ihr berühmt seid ( auch von dem Sänger, der dabeibleiben "durfte") lol
Is dat normal?