Sänger! Alles Diven?

Magg

Sänger! Alles Diven?

Beitragvon Magg » Mi 9. Mär 2011, 22:14

Eben bei mir im Postkasten!

Prolog Stichwortartig:
- habe einen Sänger in verschiedenen Foren gesucht zum besingen meiner Songs;
- es melden sich mehrere Menschlein; einer von denen war völlig wild nach den Stücken, habe ihn aber erst einmal gebeten abzuwarten, da ich die Sänger nach und nach antesten wollte.
- seine Antwortmail Mail nach Erhalt der Musikstücke:

Hi Markus,

hab mir die Tracks jetzt mal in Ruhe angehört und das Material ist wirklich nicht übel - erinnert mich leicht an meine Ex - Band No Trouble (halt sehr 80er mässig - was aber nichts schlechtes ist , ganz im Gegenteil).
Ich kann Dir anbieten, mir mal einen Song rauszusuchen, eine Gesangslinie und einen Text zu schreiben (ich nehme an, die angegebenen Titel sollen so bleiben) und wir machen in naher Zukunft mal einen Termin bei Dir aus, wo ich das dann vor bzw. einsingen kann. Ich nehme an, Du hast die entsprechenden Aufnahmemöglichkeiten.
Da ich beim ersten hören schon einige Ideen hatte, kann da ja durchaus was draus werden. Dann kannst Du dir ein Bild machen, was ich aus den Songs machen könnte und dann sehen wir weiter...

Dann dieser Satz:
Über die Aufwandsentschädigung werden wir uns dann sicher auch einig ;-)

Herzliche Grüße
Vollpfosten (Name von der Redaktion geändert)

Daraufhin meine flapsige Rückmail:

..... kann dir anbieten, wenn wir berühmt sind, dass wir zusammen auf Tournee gehen!!! =O)

Bin gespannt auf deine Ideen. Aufnahmemöglichkeiten gibts übrigens.

bis dahin

Gruß
Markus (Name von der Redaktion so belassen)

Und nun seine Antwort:

Na, wie auch die letzte Mail von Dir zeigt, bist Du ja wirklich der Scherzkeks für den ich Dich von Anfang an gehalten habe...
Wie gesagt, mit nem ordentlichen Gesang & Text kann man sicher was aus dem Material machen - da du ja noch mindestens 20 andere Sänger am Start hast, schaust du am besten ob von denen einer seine Zeit, Kreativität, Gesangsleistung und Anfahrt in ein windiges Projekt investiert für ein "Snickers und nen warmen Händedruck".

Etwas mehr Professionalität und etwas weniger Selbstüberschätzung täte Deinem Anliegen sicher gut.

In diesem Sinne alles Gute für die Zukunft, aber ich hatte in meiner musikalischen Laufbahn immer wieder mal mit derartigen Dampfblasen zu tun und habe für so einen Kinderkram keine Zeit.

Gruß
Vollpfosten.

P.S.:
Kannst mir ja ein Autogramm schicken, wenn ihr berühmt seid ( auch von dem Sänger, der dabeibleiben "durfte") lol

Is dat normal?

Han Solo

Re: Sänger! Alles Diven?

Beitragvon Han Solo » Mi 9. Mär 2011, 23:25

Verstehen kann ich ihn schon irgendwie. Der will halt nicht kostenlos Texte schreiben und singen, damit Du Deine Musik fertig bekommst. Wenn Ihr das als Band aufziehen würdet (Gleichberechtigung) würde sich keiner übervorteilt fühlen.

Wenn Du einen Musiker für ein Projekt als einmaligen Dienstleister suchst melden sich entweder:

-Profis, die Geld wollen
-Amateure, die Geld wollen oder
-Amateure, die kein Geld wollen, aber meistens auch dementsprechend klingen (was nicht heißt, dass die beiden anderen Sorten im Schnitt besser klängen)

Hast Du einen klanglichen Anspruch an Dich selbst, bist Amataeur und willst, dass es gut klingt: Mach es selbst.

Magg

Beitragvon Magg » Mi 9. Mär 2011, 23:43

Han Solo hat geschrieben:Verstehen kann ich ihn schon irgendwie. Der will halt nicht kostenlos Texte schreiben und singen, damit Du Deine Musik fertig bekommst. Wenn Ihr das als Band aufziehen würdet (Gleichberechtigung) würde sich keiner übervorteilt fühlen.

Wenn Du einen Musiker für ein Projekt als einmaligen Dienstleister suchst melden sich entweder:

-Profis, die Geld wollen
-Amateure, die Geld wollen oder
-Amateure, die kein Geld wollen, aber meistens auch dementsprechend klingen (was nicht heißt, dass die beiden anderen Sorten im Schnitt besser klängen)

Hast Du einen klanglichen Anspruch an Dich selbst, bist Amataeur und willst, dass es gut klingt: Mach es selbst.

Nun, du hast Recht mit deinen Aussagen, setzt aber voraus das der Sänger, der was verlangt auch entsprechend singen sollte und auch sonst Profilike unterwegs ist. Aber dieser hier singt schlecht und sieht aus wie Ratz.

Geplant war das ganze, als Band aufzuziehn, so stand es zumindest in meiner Anzeige!!!

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 10. Mär 2011, 09:23

Die können es sich leisten, es gibt zu wenig Sänger, selbst schlechte Sänger :dontknow:

Magg

Beitragvon Magg » Do 10. Mär 2011, 09:54

Basslümmel hat geschrieben:Die können es sich leisten, es gibt zu wenig Sänger, selbst schlechte Sänger :dontknow:

.... wahrscheinlich :up:

Übrigens: Die meisten suchen ihr Glück im Rinnsal, ohne den Ozean jemals zu finden Super Spruch! :-) Erinnert mich ein wenig an Dean Martin!

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 10. Mär 2011, 10:22

Magg hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben:Die können es sich leisten, es gibt zu wenig Sänger, selbst schlechte Sänger :dontknow:

.... wahrscheinlich :up:

Übrigens: Die meisten suchen ihr Glück im Rinnsal, ohne den Ozean jemals zu finden Super Spruch! :-) Erinnert mich ein wenig an Dean Martin!

Dean Martin konnte aber singen :clap:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 10. Mär 2011, 10:28

Aber nur Normsongs (DIN Martin) *kalau*

Schön finde ich die Bemerkungen in Keith Richards Buch über Mick in der Hinsicht.....

Magg

Beitragvon Magg » Do 10. Mär 2011, 10:35

Al Burky hat geschrieben:Aber nur Normsongs (DIN Martin) *kalau*

Schön finde ich die Bemerkungen in Keith Richards Buch über Mick in der Hinsicht.....

Un wat is mit James Din (Kalau zurück ;-) )

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 10. Mär 2011, 10:39

Normschauspieler, der. Deshalb konnte der in USA nix werden, hätte er da doch wohl SAE oder so heissen müssen. Würde er deshalb ermordet? Von wegen Verkehrsunfall? *Verschwörungstheorier* :tongue:

Magg

Beitragvon Magg » Do 10. Mär 2011, 10:43

Al Burky hat geschrieben:Normschauspieler, der. Deshalb konnte der in USA nix werden, hätte er da doch wohl SAE oder so heissen müssen. Würde er deshalb ermordet? Von wegen Verkehrsunfall? *Verschwörungstheorier* :tongue:

Mal ne andere Frage; die "DIN" osaurier habe damit nix zu tun, oder? (langsam flach werd)

toptears

Beitragvon toptears » Do 10. Mär 2011, 10:49

DIN genskirschen fällt auch weg.

Magg

Beitragvon Magg » Do 10. Mär 2011, 10:57

toptears hat geschrieben:DIN genskirschen fällt auch weg.

"DIN" slaken dann wohl auch? :scratch:

toptears

Beitragvon toptears » Do 10. Mär 2011, 10:58

DIN gsbums könnte gehen.

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Do 10. Mär 2011, 11:03

toptears hat geschrieben:DIN gsbums könnte gehen.

ENglischwalzer

*wiedermitdemschwachsinnanfang* :roll:

lgls

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 10. Mär 2011, 11:04

Kann man das nicht abschieben? Dinavier geht doch bestimmt als französisch durch. :roll:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Do 10. Mär 2011, 11:08

:nono:

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Do 10. Mär 2011, 11:49

Meine Sänger-DIN

1. Singt der Sänger wie Du und ich, kann ich es auch selbst machen.

2. Singt der Sänger wie Paul Rodgers, Freddie Mercury, Bon Scott oder David Coverdale, verkauf ich mein Auto für seine "Aufwandsentschädigung". Heute noch ...

Dregen

Beitragvon Dregen » Do 10. Mär 2011, 11:55

raana3800+ hat geschrieben::nono:

Si, Si. DINner's ready - geh jetz essen...

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 10. Mär 2011, 11:58

Hoffentlich kein DIN-Fraß á la Mc Brech & Co.....

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 10. Mär 2011, 12:04

Schnabelrock hat geschrieben:Meine Sänger-DIN

1. Singt der Sänger wie Du und ich, kann ich es auch selbst machen.

2. Singt der Sänger wie Paul Rodgers, Freddie Mercury, Bon Scott oder David Coverdale, verkauf ich mein Auto für seine "Aufwandsentschädigung". Heute noch ...

Für eine Nacht mit dem hinteren Gesicht von Deiner Lady in Deinem Avatar, singe ich eine Nacht wie Paul, Freddie, Bon und David. ;)

Zurück zu „Verschiedenes“