Ich dachte ja immer, das wäre alles Zufall.

tortitch hat geschrieben:Dass die These von der Elite wahr ist, leitet sich ab aus dem Lemma, dass Huffington Post das Zentralorgan dieser Elite ist. Die Plausibilität dessen wiederum ergibt sich daraus, dass es doch ganz klever ist, sich selbst zu denunzieren. Durch die Vermassung statthabende Vermüllung von Information (Postman) verkommt der Artikel auf jeden Fall zur Belanglosikeit und damit (also auch mit der globalen Bekanntmachung) ist die Brisanz raus. Und alles ist gut.
Mr Knowitall hat geschrieben:Das Unfassbare wird banal und nach und nach vom wiederkäuenden Volk als unvermeidlich und alternativlos akzeptiert, wenig später als fortschrittliche Wohltat gepriesen.
Er fand niemanden, der es ihm NICHT geglaubt hätte. (Polski Blues)
@ butt
In deiner Welt scheint dieses System unabhängig von den Menschen zu existieren, die es UM JEDEN PREIS erhalten wollen! Ist nicht das Gegenteil der Fall?
99,9 % sind doch zwangsrekrutierte Missionierungsopfer (Gehirnwäsche), die niemals das Himmelreich kennenlernen werden, das ihnen ehemals versprochen wurde.
Mr Knowitall hat geschrieben:Ist dir aufgefallen, dass die Erde mittlerweile offiziell um die Sonne kreist, weil man aufgehört hat, die Leute, die genau das behaupten, zu foltern?
Dass immer weniger Menschen glauben, dass man in die Hölle kommt oder einem das Hirn schrumpft, wenn man sich einen von der Palme wedelt?
Auch dieses neue System hat wie die katholische Kirche seine ehrfurchtgebietenden Priester und seine grandiosen Märchen, die dazu dienen, den Trotteln, die sie glauben, das Fell über die Ohren zu ziehen.
Recht viel mehr ist nicht mehr dran.
Natürlich verschwindet mit den Priestern und den Märchen auch langsam das System. Man muss aufhören, die Autorität der Priester zu akzeptieren.
Sieh es doch mal so!
Man muss aufhören, die Hölle (die "Konkurrenz", die Chinesen, bla bla) zu fürchten. Dann kann man auch wieder bissl selbst denken und handeln, nicht nur die Priester.
buttrock hat geschrieben: da halt meiner Meinug nach solche Gestalten, durch dieses System immer wieder reproduziert werden.
KennyXXL hat geschrieben: Please continue!
Josef K hat geschrieben:KennyXXL hat geschrieben: Please continue!
Für welchen Geheimdienst arbeiten Sie jetzt genau?
Josef K hat geschrieben:buttrock hat geschrieben: da halt meiner Meinug nach solche Gestalten, durch dieses System immer wieder reproduziert werden.
Ja und nein. Abartige Persönlichkeitsstile hat es immer gegeben. Es ist halt die Frage, wie sich eine Gesellschaftsform etablieren konnte, in der Wahnsinnige und Psychopathen die einflussreichsten Posten besetzen.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“