Treble Booster

Markus

Treble Booster

Beitragvon Markus » So 8. Jun 2014, 15:24

Hier sind doch ein paar Experten für Treble Booster am Start. Wenn ich die Anschaffung einer solchen Tretmine in Erwägung ziehe - welche Geräte sollte ich denn dann mal ausprobieren. Helft einem Ahnungslosen :roll:
Bedankt!

Markus

Josef K

Re: Treble Booster

Beitragvon Josef K » So 8. Jun 2014, 20:11

Erstamal brauchst Du nen alten Einkanaler. ;)

Der Range King wird oft genannt. Ich find aber auch den von UK-Elektronic nicht schlecht.....

EL PISTOLERO

Beitragvon EL PISTOLERO » Mo 9. Jun 2014, 06:19

Ich hatte mal einen von BSM vor einem Cream Amp.
Klang sehr gut!
Was mich aber gestört hat: keine optische Kontrolle darüber, ob/wann das Teil an ist...

gurkenpflücker

Beitragvon gurkenpflücker » Mo 9. Jun 2014, 09:33

Nun, wie klingt denn das, was Du da beboostern willst? Der Grundsound spielt da eine nicht ganz unwesentliche Rolle.

Wenn Du was mit Charakter willst, die die Palette von BSM schon der Knaller. Da ist gutes Zeug dabei. Ich hatte auch schon so einige.

Da eine häufige Anwendungsform von TBs "immer an" ist, kann ich verstehen, weshalb es keine LED gibt. Ich habe sogar mal einem den Schalter aus dem RM rausgebaut... :-)

Gruß
.Gurki

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Di 10. Jun 2014, 12:53

...die BSM-Teile sind super und man kann sie auch direkt beim Meiser bestellen, was die Sache um einiges günstiger macht. Wirklich gut und vergleichsweise günstig ist auch der hier aus heimischen Landen:

http://hg-effectz.de/BOOSTER/GERMANIUM_ ... boost.html

...aber wie schon erwähnt, mindestens genauso wichtig wie der Booster selber ist der Amp vor dem er wirkt. Im Idealfall sollte das eben ein Non Master-Einkanaler sein, der schon leicht in die Sättigung gefahren ist, das rockt dann wirklich wie nix anderes. Außerdem sollte er prinzipiell direkt an der Gitarre hängen - und Treble Booster sind auch schwer in lange Signal/Effekt-Ketten zu integrieren ...

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Di 10. Jun 2014, 13:43

Habe noch einen Vorschlag: Der hier is sehr neutral un boostet was das Zeuch hält…

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Di 10. Jun 2014, 14:01

Keef hat geschrieben:Habe noch einen Vorschlag: Der hier is sehr neutral un boostet was das Zeuch hält…

...kenn' ich auch, ist aber halt kein Treble Booster. Was da vor allem bei so 'ner klassischen Germanium-Transen-Schaltung passiert ist eben NICHT neutral, aber halt irgendwie magisch ...

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Di 10. Jun 2014, 16:14

Hätte mich gewundert wenn Du ihn nit kennst... ;-)

blueelement

Beitragvon blueelement » Mi 11. Jun 2014, 08:21

naja, da werde ich mit meinem Tip ziemlich aus der Reihe tanzen, aber über meinen KOKO-Boost lass ich nix kommen :mrgreen:
Wobei ich gegenteiliger Meinung bin bez. Amp, auch bei meinem Frank'nTone klingt der Booster bestens :up:
Aber ich gebe zu, der Booster hängt meistens vor meinem Linne.

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“